PeppaMintas Haus

Verfasst am: 25.04.2020, 15:45
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey PeppaMinta,

ich danke Dir für Deinen Besuch und die lieben Wünsche.

komm, Kopf hoch, Nase putzen, Krönchen richten, locker bleiben und ab durch die Mitte...………………… alles
wird gut

Liebe Grüsse
Ich drück Dir die Däumlings
Hab ein angenehmes Wochenende
Sulalu

Verfasst am: 26.04.2020, 18:03
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Peppa,
Ich denke an Dich und hoffe, dass Du das en: in Schach halten kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Sturheit.

Heute rauchen wir nicht blassen:
LG aus dem hohen Norden

:roseetra

Verfasst am: 27.04.2020, 11:55
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin PeppaMinta,
du bist wieder durchgestartet und du hast den Rückfall "studiert" und analysiert, das ist gut, sehr gut. Und nun weißt du auch, dass sie eh nichts geändert haben, diese 12 Zigaretten.
Ich hoffe, du kannst diesen Ärger, der u.a. der Auslöser war, heute mit deiner Mail gut klären.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Ines
P.S. und außerdem wartet Fjodor bestimmt schon auf faelle: irgendetwas lautes

Verfasst am: 27.04.2020, 13:49
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Peppa Minta,,
ich grüße dich und freue mich zu hören das es wieder losgeht.
Drücke dir ganz dolle die Daumen. Guten Start dafür.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 27.04.2020, 16:22
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Hi Peppa,
gruselig oder, wie schnell das geht, oder??? Zck, wieder angeknipst
Ich empfehle dir als Lektüre noch einmal das Buch NWEEZ, schnell runterladen und anfangen zu lesen. Ich drück dir die Daumen, tschakka!!!
blassen:blassen:blassen:
Viele Grüße
Ines

Verfasst am: 27.04.2020, 19:25
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Ich sehe es so, das der süchtige Mensch eine Lösungsmöglichkeit seiner Probleme gefunden hat. Das Ausüben seines süchtigen Verhaltens. Sei es Alk, Koks, synth. Drogen, Kotzen, Essen, Beziehungen, Spielen..... Ich habe vor Jahren meine Spielsucht beenden können. Damals war das Spielen (dazu gehõrt lügen, betrügen, jammern, heulen, schämen, denken alles ist egal, schwõren, Schulden, usw....) beendet. Aber das Spielen war für mich damals eine Lösung. Ich bin immer wieder hin und hab das nächste Geld verzockt, als Lösung. Ich denke, das es bei mir mit dem Rauchen genauso geht. Das Rauchen bot mir eine Lösungsmöglichkeit von meinen "Problemen". Ich bin da noch nicht durch. Ich bin weiter auf dem Weg.

Ich denke, du bist auf deinem Weg.
Und mal ganz unter uns:
So schlimm ist es nun auch nicht 3 Packungen zu rauchen. Ich hab das 40 Jahre schon so gemacht.

Verfasst am: 27.04.2020, 23:12
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe PeppaMinta!

Ich schaue am späten Abend bei dir vorbei.
Deine Selbstreflektion gefällt mir.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 28.04.2020, 22:42
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Peppa,

folgende Zeilen hast Du mir am 21.01.20 geschrieben.

[quote="PeppaMinta"]
Petra, nicht bröckeln, WEITERMACHEN!!!
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen.
t:
Du wirst sehen, dass es morgen schon wieder viel leichter ist.
Tag für Tag, wir schaffen das.
Liebe Grüße
PeppaMinta
[/quote]

Heute saß ich im Auto nach einem Ausflug an den Strand. Die Sonne schien, Autoscheiben herunter gekurbelt. Vor 35 Jahren war es ‚in‘ in solchen Situationen zu rauchen (grenzenlose Freiheit, Füße auf das Armaturenbrett - ich denke Du weißt, was ich meine). Letzten April hätte ich das auch noch cool gefunden .

Ich bin ein Jahrgang 1965 . Für uns waren (nicht nur) Zigaretten Aufstand gegen Spießertum und Langweilertum. Heute müssen und sollten (!) wir erkennen, dass wir damals auf dem Holzweg waren. Zigaretten helfen uns nicht weiter, nicht bei Deiner Email noch in sonst einer Lebenssituation.

Trotzdem ist diese positive (auflehnende, freiheitsliebende) Verknüpfung tief in unserem Gehirn verankert.

Das macht es ja auch so schwer

Heute war für mich auch wieder so ein Tag zum verzweifeln, aber ich will nicht klein beigeben faelle:

Ich werde sehen, dass es morgen schon wieder viel leichter ist.
Tag für Tag - wir schaffen das

Ich zähle auf Dich - liebe Grüße Petra

Verfasst am: 30.04.2020, 13:38
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey PeppaMinta,

uuuund, wie schaut´s? Alles im grünen Bereich?

Gibt dem keine Chance mehr, er hat´s echt nicht verdient...….

Drück Dir die Däumlings
Angenehmen 1. Mai

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 01.05.2020, 08:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Peppa,

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen heutigen Neustart und dem Weg in die neue Freiheit!

Du schaffst das

LG Petra