PeppaMintas Haus

Verfasst am: 25.04.2020, 06:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin PeppaMinta,

in dem Falle ist es weise,
nicht zu verzichten auf die Reise....

Was immer zum Rückfall geführt hat - Du kennst inzwischen die Fallen, in die wir tappen (können) und weißt auch, wie gut es ist, schnell wieder zu starten....
Den Willen und die Kraft dazu hast Du, was Du an Hilfe brauchst, fordere getrost ein - dafür sind wir eine

Wenn Du es schaffst/überhaupt möchtest, könntest Du hier auch schildern, wie es dazu gekommen ist, daß bei "Rauchfrei seit:" wieder "Heute" steht - Du wärst uns eine Hilfe und manches wird beim Aufschreiben auch der Schreiberin noch deutlicher.... oder....

Alles Gute für Dich und Deinen erfolgreichen Neustart in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 25.04.2020, 07:58
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe PeppaMinta,

das tut mir total leid! Aber herzlichen Glückwunsch zum Neustart! Bist Du sicher, dass es ein echter Rückfall war und nicht bloß ein Ausrutscher? Erzähle doch bitte was mehr dazu, Du Künstlerin in Deinem zauberhaften Minzehäusschen. Wenn Du Unterstützung brauchst - in welcher Form auch immer - gib bitte Bescheid. Hier sind bestimmt alle für Dich da. Ich lass Dir erstmal einen Kaffee hier.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 25.04.2020, 08:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Peppa,
"gehe zurück auf LOS" - gibt es das im Monopoly? Beim "Mensch ärgere dich nicht" gehört es zur Spielidee den Anderen rauszuwerfen. Hier versuchen wir die Anderen drinnen zu halten. Aber in allen Fällen geht es darum nicht aufzugeben und wieder los zu laufen. Auch wenn die Beine etwas weh tun. Ich wünsche dir einen guten Neustart. Heute rauchen wir nicht.
LG Bolando

Verfasst am: 25.04.2020, 08:08
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Och, Peppa.....
Was soll ich sagen?
Einfach mal


Du kriegst das hin und kommst sicher noch weiter als bis Altona.
Ein sonniges Wochenende
Grüße von Britta

Verfasst am: 25.04.2020, 08:52
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Guten Morgen PeppaMinta,

weiter gehts genauso wie du es willst.

Bist halt immer für eine Überaschung gut

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 25.04.2020, 09:57
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen PeppaMinta,

Genauso: Weitermschen, es hilft nix.

Einen guten Neustart

LG Petra

Verfasst am: 25.04.2020, 10:02
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen PeppaMinta,

wünsche dir einen guten Start.
Du schaffst das.

LG Ingrid

Verfasst am: 25.04.2020, 11:49
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe PeppaMinta

Lass dich umarmen. Und jetzt trinken wir zuerst gemütlich einen Café miteinander.


Betrachte das Ganze nur als Ausrutscher, denn du bist ja bereits schon wieder in die Rauchfreiheit gestartet. Bravo…………….. Ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen. Solche berufliche Stressmomente, die du zurzeit gerade erlebst, sind äusserst schwierig und so ein Ausrutscher hätte mir in einer ähnlichen Situation genauso passieren können. Dass du bereits wieder gestartet bist, zeigt, dass du sehr stark bist und du wirst es schaffen, rauchfrei zu bleiben. Davon bin ich ganz fest überzeugt.

Ich wünsche dir so sehr, dass sich deine berufliche Situation baldmöglichst wieder normalisiert und alles wieder in einigermassen geregelten Bahnen läuft.


Ganz liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 25.04.2020, 11:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.... Ausrutscher können passieren alles halb so wild

lg die daufi

Verfasst am: 25.04.2020, 14:48
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi PeppaMinta,

ja, das kann passieren.

Oh, wie ich das kenne...
jedoch, Du wirst mit jeder Erfahrung stärker und stärker.
Glaub mir.

Jetzt gehts wieder los.
Das Gute ist, dass Du Dich ganz schnell an den Freiheitszustand wieder andocken kannst, da Du so schnell wieder angefangen hast aufzuhören.

Sei lieb zu Dir, nehm Dich in den Arm.
Du stemmst aktuell eine ganze Menge.
Wir alle leben in einer seltsamen Ausnahmesituation.
Hab Geduld.

Ich habe ja auch so meine Rauchpausenerfahrungen.... irgendwann gehts leichter, glaub mir das bitte auch.

Schön, dass Du da bist!

Furia