PeppaMintas Haus

Verfasst am: 29.03.2020, 00:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Jetzt bin ich grade mal hier in Peppas Tollhaus, und nu ? Keine Oben-Ohne-Partys, nix los hier. Haben wir das alles Corona zu verdanken ? Jetzt muss ich weiterziehen weil ich meine Sucht befriedigen muss. Keine Chips mehr im Haus.

Verfasst am: 29.03.2020, 09:06
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Peppa Minta
Super,super cool jetzt hast du auch schon über 100
Tage hinter dir. Es freut mich für dich, dachte ich schau mal vorbei.
Nette Worte sind immer schön. Bei mir läufts gut, Gedanken zum rauchen kommen und gehen.
Corona ist sehr präsent bei mir, denn ich arbeite auch im Gesundheitswesen, hoffentlich beorderst nicht so dolle.
Einen schönen Sonntag für dich und mach weiter so.
LG Gabi

Verfasst am: 30.03.2020, 15:48
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge
Verfasst am: 30.03.2020, 16:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Danke

Ja, wir wollen nicht mehr rauchen Das braucht kein Mensch

LG Petra

Verfasst am: 31.03.2020, 12:52
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Peppaminta,

bin in meiner Pause.

R.M.Rilke gefällt mir sehr gut. Den lese ich gerne.

Dein Post bei den Phönixen fand ich auch toll. Die Einstellung teile ich mit dir. Ich bewundere deine Klarheit in der Aussage.

Ich bin heilfroh, daß ich in der Sýlvesternacht einfach so meine letzte Kippe geraucht habe.
Am meisten aber freue ich mich heute (neben der ganzen jetzigen ernsten Lage), daß ich genau wie du in keinster Weise das ganze Rauchaffentheater vermisse.

Ein militander Nichtraucher werde ich nicht. Vielleicht aber ein geschickter Krieger gegen die Sucht. Habs ja bei mir nach 40 Jahren Rauchen auch hingekriegt.

Pause vorbei

Verfasst am: 01.04.2020, 18:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Peppa,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. So viel Besuch war das zur ersten dreistelligen Schnapszahl. Das hat mich ganz glücklich gemacht.
Du hast recht, wir haben unserem Körper wirklich übel mitgespielt und sollten wieder gut machen, wo es nur geht. Das tue ich auch. Aber leider habe ich es derart auf die Spitze getrieben, das irreversible Schäden entstanden sind. Ich habe eine COPD, die ich auch täglich spüre. Nun, trotzdem werde ich das Restleben genießen und sicher nicht mehr rauchen. Dir wünsche ich ganz viel Erfolg weiterhin. Du bist auf dem richtigen Weg, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 01.04.2020, 19:13
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo PeppaMinta,

Heute Mal ein Kleines Rezept:

- Halber Becher Jougurt, 1,5 -1,8% Fett, kann aber auch voll fetter sein
- Gute Prise Salz (je nach Geschmack)
- Höchstens 1/2 Telöffel Zitronensaft
- und, jetzt kommts: 1-2 Esslöffel getrocknete "Nane"
Ich hoffe du weißt was das ist.

Kannste zu selbst bereiteten Falafel, aber auch gebratenem Fleisch essen. Mit Brot/Pita/Fladen o.ä. zum tuppen.

Und dein Post über die Aufgabe mit den Keksen von dir war so richtig nach meinem Geschmack:

Gruß vom Fjodor

PS: Freund der Rechtschreibreform

Verfasst am: 03.04.2020, 17:14
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe PeppaMinta

Wow, jetzt sind es bei dir auch schon 111 Tage.



Herzliche Gratulation zu der ersten dreistelligen Schnapszahl.
Schön, dass du mir gefolgt bist. Das ging ja schnell.

Ich hoffe, es geht dir gut und du geniesst das schöne Wetter.



PeppaMinta, du Liebe, wenn ich mich an meinen letzten Rauchstopp von leider nur 9 Monaten erinnere, war ich dazumal euphorisch und glücklich. Schmachter hatte ich nur in den ersten Wochen.

Da ich Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) habe, ist es gut möglich, dass die Hormoneinstellung aufgrund des Rauchstopps nicht mehr passt. Aufgrund der Corona-Krise wurde die halbjährliche Blutwertkontrolle bei meinem Hausarzt abgesagt. Seit einiger Zeit versuche ich, das Medikament (Schilddrüsenhormone) zu steigern. Da es mir anstatt besser, schlechter ging, bin ich immer wieder auf die Ursprungsdosis zurückgekommen. Jetzt bin ich aufgrund von verschiedenen Symptomen (Krämpfe in den Beinen und Füssen, Reflux, Müdigkeit, innere Unruhe etc.) darauf gekommen, dass ich einen Magnesiummangel habe. Seit ca. 10 Tagen nehme ich nun Magnesium hochdosiert. Und endlich vertrage ich auch die Steigerung der Schilddrüsenhormone, und es geht mir auch besser. Jetzt versuche ich, eine gute Hormoneinstellung aus dem Gefühl heraus zu finden. Wenn wieder alles stimmt, geht es mir dann sicher noch besser und selbstverständlich auch, weil ich nicht mehr rauche.
Du hast sowas von Recht, wir zünden einfach keine mehr an.



Ganz liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 03.04.2020, 17:20
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

……….und noch vielen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem WZ und deine lieben Glückwünsche, worüber ich mich riesig gefreut habe.

Grüessli

Mona

Verfasst am: 03.04.2020, 17:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

t:

111 Tage - geniale Leistung ! ! !
e:

Du kannst so stolz auf Dich sein

LG Petra