PeppaMintas Haus

Verfasst am: 23.03.2020, 18:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Glückwunsch zu 100 Tagen liebe Peppa



LG Ralf

Verfasst am: 23.03.2020, 18:43
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe PeppaMinta,

1 0 0 Rauchfreitage

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose

Großer Meilenstein ist geschafft

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 23.03.2020, 21:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Da will ich mich schnell noch anschließen

KEKSDOSE bedeutet es wohl Lass noch welche da, ich komme bald nach

Ansonsten genieße den Frühling, solange wir noch raus dürfen, liebe PeppaMinta
Herzlicher Gruß - Petra

Verfasst am: 24.03.2020, 07:11
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen PeppaMinta,
Danke für die Schokokekse.
Die gibt's dann zum Cappuccino.
Und wie fühlt es sich an. 101 Tage Freiheit.
Sei stolz auf dich.
Bleib gesund.
LG Ingrid

Verfasst am: 24.03.2020, 08:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2020, 13:04
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo PeppaMinta,
Da unsere cafeteria wg. der Pandemie geschlossen hat, sitz ich in meinem Büro in der rauchfreien Pause. Nichtrauchen gehört bei mir schon zur Normalität und das finde ich schön so.

Da ich ja hin und wieder auch querlese im Forum hab ich erfahren, das du "die Langsamkeit" gelesen hast. Das Buch hat mich überrascht und sehr beeinduckt, da konnte ich viel mit anfangen.

Besonders das der Protagonist als Jugendlicher ein guter "Seilhalter" war, während die anderen blitzschnell mit dem Ball ūber das Seil gespielt haben.
Die Menschen sind unterschiedlich....

So jetzt ist meine Mittagspause vorbei

Bis denne

Fjodor

Verfasst am: 24.03.2020, 17:43
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Peppa

Über deinen Besuch bei mir hab ich mich sehr gefreut. Die heisse Schokolade tat richtig gut. Obwohl die Sonne draussen so wunderbar schien, war es mit der Biese doch recht kalt. Und der ordentliche Schuss Rum wärmte so richtig durch. Dann hast du auch noch die prima Schokokekse mitgebracht. So ist das Leben doch schön, auch wenn wir jetzt hauptsächlich Stubenarrest haben. Die momentan schwierige Zeit wird wieder vorbeigehen, und dann werden wir unsere wieder gewonnene Freiheit doppelt geniessen.

Es freut mich sehr, dass wir zusammen unterwegs sind und uns zusammen über unsere erreichten Ziele erfreuen können.

Die Kondition hat sich bei mir ebenfalls stark verbessert. Auch bin ich froh, dass mein Husten vollkommen weg ist, und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Leute heute darauf reagieren würden. Inzwischen sind die Probleme, wie Einschlaf- und Durchschlafstörungen, die bei mir durch den Rauchstopp aufgetaucht sind, komplett weg. Die Gereiztheit, Antriebslosigkeit und innere Unruhe sind fast verschwunden. Was mir noch etwas fehlt, ist die Unbeschwertheit und die Fröhlichkeit. Aber ich glaube fest daran, dass das immer besser wird. Ich kenne auch rauchfreie Zeiten, und ich kann mich erinnern, dass es mir damals sehr gut ging. Dieses Mal ist es etwas schwieriger, aber es kommt sicher auch gut.

Nun wünsche ich dir einen geruhsamen und schönen Abend und du hast recht, wir zünden einfach keine mehr an.

Ganz liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 24.03.2020, 19:50
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe PeppaMinta,

Glückwunsch zu 101 Tagen.
Ich hab die 100 verpasst. Ich hoffe, du bist nicht sauer

Bleib gesund

Lg Rita

Verfasst am: 24.03.2020, 22:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2020, 08:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen PeppaMinta,
Sagenhafte 15 Wochen hast Du bereits geschafft. Ich freue mich mit Dir und die auch.

Einen schönen Frühlingssamstag wünsche ich Dir

LG Petra