Panik vor dem Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo meine liebe Biddy, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ja, ich habe es im letzten Jahr auch noch nicht geglaubt, dass ich das wirklich schaffen kann. Aber, .... wie du siehst, wir haben es geschafft und stehen heute voller Stolz vor unserer Leistung. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img]

Ja, das Problem mit dem Gewicht habe ich auch. Und durch meine unendliche Zahngeschichte kommt das bei mir wohl auch noch mit einiger Verspätung. Ich gehe ja inzwischen einmal pro Woche zum Sport und fahre, wenn das Wetter es erlaubt, mit dem Fahrrad zum Einkaufen oder in den Garten (jeweils so ca. 2,5 km), aber ich merke noch keinen Erfolg. - Aber ich setze mich auch nicht wirklich unter Druck, weil ich weiß, dass es dann gar nichts wird. - Eine Bekannte, die vor ungefähr 5 Jahren aufhörte zu Rauchen, sagte mir, dass sich ihr Gewicht nach ca. einem Jahr wieder dort einpegelte, wo sie vor dem Ausstieg war. Dabei hat sie auch nicht gezielt Sport gemacht und auch nicht gehungert. - Allerdings ist sie 15 Jahre jünger als ich, was ja auch noch eine entscheidende Rolle beim Gewicht spielt.

Biddy, mach dich einfach nicht fertig mit dem, was du von dir selbst forderst. Ich habe bei all dem auch gelernt, zuerst mal mich selbst zu mögen und dafür zu sorgen, dass es mir gut geht.

In diesem Sinne sei ganz lieb gegrüßt von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Biddylein!

jau, der Tag war nix! Aber nun isser vorbei, ich bin endlich zu Hause und die nächsten beiden Tage gehören mit! JUBEL!
Ja, der Kopf muss mitmachen bei diesen Suchtanfällen, doch ich habe das Gefühl, der will manchmal nicht mehr so richtig mitspielen. Hab manchmal den Eindruck, als ginge mir so ein wenig die Kraft aus. Habe morgen 10 Wochen rum und verdammt, das muss doch irgendwann mal besser werden!!!!
Die Alternative heißt ganz sicher nicht, wieder zu rauchen. Aber irgenwie habe ich Angst vor einer richtigen "Depriphase"! Das soll nicht passieren!

Danke für das Gedrückt-werden und viele Grüße von der müden und nachdenklichen Petlupa!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Mensch Biddy,

das ist ja total schei... und ätzend! Ich hoffe, dein Mittagsschläfchen hat zumindest die Laune wieder etwas nach oben "geschoben"!
Mhm... ich denke, du erhoffst vielleicht auch zu schnell zuviel...Und außerdem darfst du ja nicht vergessen, das Gewicht pendelt innerhalb von 28 Tagen bei uns holden weiblichen Wesen rein hormonell. Ist übrigens auch der Grund, weshalb ich diese Woche nicht mehr auf die Waage steige....
Bleibe einfach geduldiger (das ausgerechnet ich es bin, die diesen Satz mal schreibt.....) und gebe nicht auf. Das Programm, an dem du nun teilnimmst, geht ja auch nicht von kurzfristigen Erfolgen aus. Da muss man schon einen langen Atem haben.
Herzliche Grüße und ein bissel mehr Zuversicht und Gelassenheit,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Biddy,

ganz lieb von Dir, habe ich bereits gemacht!

Ganz toll übrigens wie Du Dich hier einbringst und engagierst! Warst Du nicht dabei das Forum zu "reduzieren" ??

Nein, knick das mal, jeder alte Hase ist wichtig für unsere Newbies und je mehr Hände wir reichen können umso besser!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Biddy [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s015.gif[/img],

ja ich hoffe das meine Stärke und innere Ruhe die im Moment bei mir so Einzug gehalten hat auch bleibt!
So kann man das ganze nämlich super genießen und die Kraft an die verteilen di kurzweilig etwas mehr benötigen um wieder in seine Schranken zu weisen!

Ich habe leider nur mich zum versorgen und das ist dann nicht so aufwendig! Wobei ich es zur Zeit sehr bedauer allein zu sein, da es schon toll wäre grade jetzt mit jemanden auch sprechen zu können wenn es einem mal nicht so ganz supi toll geht. Na ja aber dafür habe ich ja auch Euch hier! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n080.gif[/img] Und so hab ich auch genug Zeit im Forum mein "Helfersyndrom" auszuüben!

Heute Abend werd ich dann noch mit ner Freundin ins Kino! Wollen "Nachts im Museum 2" schauen! Das wird für meine Freundin wieder die Hölle werden weil Sie extrem viel raucht! Na selber schuld, ne!

So ich wünsche Dir und deine Family eine schönes RF-Wochenende!! Falls bei Dir die Sonne scheint genieße sie! Wir lesen voneinander!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe biddy,

wollte Dir nur kurz ein wunderschönes WE wünschen! Erhol Dich gut nach der stressigen Woche!

Kann es sein, daß Du meine euphorische Phase (Blümchenwiese!) schon überwunden hast oder gar nicht erst durchgemacht hast und Du schon viel weiter bist als ich - Dein NmR schon voll als normal ansiehst?? Überleg Dir das mal, es könnte doch sein - oder???

Heut Mittag kommt unsere Tochter zu einem Kurztrip bei uns vorbei und da ist Quatschen angesagt!

Mach`s gut meine Schöne
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen liebe Biddy,

bin auch gerade hier und kämpfe mich durch die Vielzahl der Nachrichten. Vieles wird aber ungelesen bleiben müssen, ist echt zuviel

Ich war über Pfingsten auch weg, kam erst gestern Abend wieder! Es war sehr schön, unter anderem haben wir einen Ausflug an die Ostsee gemacht.

Zwar hieß das, fast 450 km Auto fahren, war aber trotzdem schön! Gestern bin ich in Brandenburg um einen wunderschönen See gejoggt (Natur pur), aber zugenommen habe ich leider auch wieder 1 kg!

Naja, ist ein up and down, doch wir bleiben dran!

Was den anbelangt, so hält er sich recht bedeckt. Er linst zwar täglich um die Ecke, aber oft nur 1 oder 2mal und er größenmäßig bereits erheblich geschrumpft. Früher kam er als Riese daher, heute hat er fast schon Normalgröße!
Einen schönen Tag für dich, LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Biddy,

will dir nur ein paar mutmachende Grüße da lassen! Leider gibt es ja so mehr als bescheidende Tage... Hoffe, dass es dir heute schon wieder etwas besser geht!!??
Bei mir heute auch nich so doll, bin müde, kaputt usw.

Setze mich demnächst ins Auto und fahre 60 km ins Umland. Raus aus der Stadt, bevor morgen der Alltag wieder beginnt.[IMG]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/39/1144912123.gif[/IMG]

Viele Grüße und habe einen schönen Sonntag (Kopf hoch), Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen biddy,

läuft alles nach Plan! So wie es sein soll! Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen!
Jau bei mir scheint auch die liebe Sonne!! Das wurd aber langsam auch mal wieder Zeit!

Wünsche dir auch einen gaaaanz schönen RF-Tag!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Biddy,

hatte heute Tag 60 und das fühlt sich schon mal echt ziemlich klasse an!
War auch laufen heute Abend (bleibt ja sooo schön lange hell!) in einem nahe gelegenem Park und bin nun mehr als bettreif!
Was macht dein Bauchfrei- Programm?? Meins läuft bislang nicht so schlecht, ist aber noch verbesserungswürdig!
Gutes Nächtle, Petlupa[img]http://smilys.net/schlafende_smilies/smiley3262.gif[/img]