Panik vor dem Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Moin Biddy,

ja, es geht wieder aufwärts! War auf der Leiter ganz unten und bin nun am hochklettern!
Viel Glück beim shoppen! Und kaufe doch wirklich gleich ein Zirkuszelt! Das ist doch das richtige hier für unsere Truppe, wir legen doch hier rein stimmungstechnisch schon ne gute Vorstellung hin!!! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Verkleidung/182.gif[/IMG]
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

[quote=biddy6]Hallooooooo Axel ,dasw ar doch nicht wirklcih ernst gemeint von uns mit dem MAcho und soooooo :doubt: :doubt:
Oder machst du jetzt ernst mit dem Forums-Sucht-Entwöhnungs-Zeug ???????????????
Jetzt sind hier ein paar Männer zur Verstärkung und du bist weg
Melde dich mal wie die Lage ist ja ?????
LG lächelnde biddy[/quote]

Wo sind Männer ..... ??? Ich les hier nix von Männern .... brauch ich wirklich Verstärkung??? Ich denk mal drüber nach

Mir geht es gut - und zur Forumssucht hab ich schon was bei Brunhild geschrieben - ich denke, Du wirst es dort sachon gelesen haben ...

In dem Sinne, Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, biddylein,

wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag, mit viel Sonnenschein, duftender Blumenwiese und Seele baumeln lassen....

Knuddel Dich mal
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, meine biddy,

da bin ich wieder!!! Gerade ist der Mann vom PC gegangen. Haben lange gesucht: der WLan-treiber tat es nicht mehr. Wie T..... sagte, ein bekannter Fehler, es mußte ein Betatreiber angeschlossen werden.
Da konnte mir mein Informatik-Sohn in Frankfurt nicht helfen und ich hätte das alleine auch nicht geschafft.
Nun muß ich erst mal wieder hier lesen - ich glaube, es waren über 270 Nachrichten! - Was gibts bei Dir Neues, alles im grünen Bereich?
Bin soooo froh, wieder bei Euch zu sein .....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo biddy,

ja, ich gehe in ein Sportstudio. Mache das schon seit 14 Jahren (glaube ich selbst kaum...) und begonnen habe ich damit, weil ich damals Rückenprobleme hatte. Mein Arzt riet mir dann dazu, gezielt Rücken- und Bauchtraining mit Gewichten zu machen. Heute lasse ich dieses Krafttraining leider schleifen, gehe mehr zum Spinning und in die Sauna. Mein Rücken sagt mir allerdings, dass ihm das nicht gefällt und deshalb versuche ich mich nun wieder am Riemen zu reißen.
Ansonsten bin ich auch guten Mutes, im Laufe diesen Jahres endlich mal schneller zu werden. Aber leicht ist das glaube ich nicht!
Wir können uns ja austauschen!

Grüße deinen Mann von mir und bis bald,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

PS. Muß erst wieder lernen.... hab bei mir geantwortet, sorry

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Biddy,

sitze schon brav an meinem Schreibtisch und das Tagesgeschäft hat begonnen!
Das Wochenende war schön und erholsam und hat mir auch wieder einen Energieschub beschert. Bin also nicht mehr ganz so "saft- und kraftlos" und das macht mich froh!
Gestern hatte ich allerdings wieder reichlich Bock zu qualmen... Hatte das schon bei Carolle geschrieben.
Der Mist ist einfach, dass ich nun nach über 10 Wochen das Nichtrauchen manchmal wieder als "Verzicht" empfinde. Total verrückt, weil es mir am Beginn dieses Weges weniger so ging!
Auch damit habe ich nicht gerechnet und ich muss mich offenbar erneut programmieren. So eine scheiß (sorry!) Droge!

Das mit dem Gewicht ist echt doof! Bei mir geht es ja, ich hatte schon wieder etwas abgenommen, nun zwar sicherlich mind. wieder 1 kg drauf, dennoch hält es sich in Grenzen, denke ich (gehe der Waage bis Ende der Woche aus dem Weg!).
Schätze, dass es sich momentan um 2 kg mehr handelt.

Nun aber zu dir: Ich kann folgendes wirklich empfehlen: Reduziere die Zufuhr von Kohlenhydraten deutlich bzw. lasse die kompakten Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis usw.) erstmal für ca. 1 bis 2 Wochen weg. "Low Carb" ist das Stichwort. Dann nach 1 bis 2 Wochen kann man die Kohlenhydrate wieder langsam einbauen, aber auf jeden Fall reduziert, kein Weißmehl (!), so wenig Zucker wie möglich.
Esse dafür verstärkt Eiweiß (vor allem Fisch, mageres Geflügel, Eier) und viel Gemüse.
Dann natürlich weiterhin viel Wasser trinken und bewegen (muss man dir aber nicht sagen). Am besten täglich, nur nicht zuviel (30 bis 40 Minuten), denn sonst hat man am nächsten Tag keine Lust mehr.
Das sollte eigentlich gut helfen!

Ich drücke dir die Daumen und grüße ganz herzlich, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo biddymädchen,

tschuldige, hatte hier noch nicht gelesen und Dir noch ne EMail geschickt - ist also überflüssig gewesen!!
Findest Du das gut, und ohne großen Aufwand?
Dann werde ich auch mal reinschauen
Wünsche Dir einen schönen - nicht mehr so grauen - dafür sonnigen Tag, und mit der Adresse gehts doch gleich besser, oder??
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Biddy, hast was gefunden beim shoppen, ich bin wieder frustriert umgekehr, dabei solltens bloß Sportschuh sein, und meine Füße sind ja nicht dicker geworden, aber es gab nichts schönes. So sitz ich jetzt bei Kaffee und Melone und einem Marmeladenbrot und les dann mal wieter und genieß den Urlaub, und will nur meine Ruhe habne, Mann stresst grad sehr.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

nee, biddy, hat nichts mit dem Forum zu tun, daß der vorbeischaut! Denke, es war einfach mal wieder Zeit - aber der kriegt uns nicht mehr!
Trotzdem habe ich immer noch das euphorische Gefühl - weiß der Himmel, woher das kommt. War heute ins Städtchen und habe den Gang so richtig genossen - die Sonne schien, es duftete nach Grün, hab mich an den Vorgärten erfreut.....usw., usw.....
Sonst habe ich das alles in Hetze und mit niedergedrückten Schultern gemacht ......
Wir bei Dir auch noch!!!!
Gute Idee mit den zu kaufenden Blümchen, werd ich vielleicht morgen
machen!
Und toi, toi, toi für das Gespräch Deines Mannes!!!
Schönen Abend (muß Hermann versorgen).
Ganzvieledrückerlies
Hermine