Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 12.10.2022, 16:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2022, 16:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2022, 18:55
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo in die Runde,

....in die größer werdende Runde. Das freut mich sehr!

Mary, wie ist Dein Tag gelaufen heute? Gab`s besondere oder herausfordernde Situationen?
Der Start in die Rauchfreiheit ist oft tricky und viele sehen ihn als einen riesigen Berg vor sich. "Den Dreh kriegen" fällt einfach schwer..... Wie ging's bei Dir?

Linda, geht's Dir heute besser als gestern?
Ich hatte auch heftige Tage dazwischen. Mir haben dann Bewegung und auch Musik auf die Ohren gut getan. Was hilft Dir?

Diana, ich freue mich, dass Du auch wieder dabei bist! Finde ich klasse, dass Du schnell wieder in die Rauchfreiheit zurück willst. Schön, dass Du unseren Zug bereicherst!

Ina, herzlich willkommen bei uns! Die Sucht ist heftig, ja. Viele benötigen mehrere Versuche, ganz normal. Jetzt sitzt Du nicht mehr alleine im Boot. Wie lang war denn Deine längste Abstinenz?
Du könntest Dir auch das kostenlose Startpaket bestellen Findest Du hier rechts weiter unten: http://rauchfrei-info.de Darin ist auch so ein Anti-Stress-Ball enthalten!
Außerdem empfehle ich Dir gerne das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Es bringt einen einfach in eine gute Spur. Mich hat es auch immer wieder motiviert. Kleine Kapitel, ganz leicht zu lesen. Schau` mal hier: http://whyquit.com/NWEEZ/

Vielleicht eröffnet Ihr Euch auch ein einen eigenen Thread (hier auch "Thema" oder liebevoll "Wohnzimmer" genannt). Leonie vom rauchfrei-Team hat hier eine gute ausführliche Erklärung verfasst. Ist nicht sehr kompliziert. Ihr hättet so noch einen eigenen Bereich und kommt noch mit anderen aus dem Forum in Kontakt. Eine noch breitere Unterstützung quasi. Zu finden hier: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ich wünsche Euch einen genussvollen Abend! Genussvoll rauchfrei..... Nicht so leicht, gerade zu Beginn, ich weiß. Sollte nur ein kleiner Wink sein, Euch ein bisschen zu verwöhnen und was Gutes zu tun. Ihr habt's Euch verdient! Vielleicht ein schöner Tee? Mit einem Schmöker? Was fällt Euch so ein?

Liebe Grüße an Euch, Silke

Verfasst am: 12.10.2022, 20:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2022, 23:16
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Schönen guten Abend :-)

leider war mein Tag heute nicht besser, er war einfach nur beschissen. Kurz vor Mittag hab ich mir dann von einem Arbeitskollegen eine Zigarette geschnorrt....
Sie schmeckte eklig, mir wurde schlecht und gebracht hat mir das Rauchen rein gar nix, außer das ich mich selber enttäuscht habe...

Naja was solls ich seh es als Leergeld, starte wieder bei Tag 1 und bleibe weiterhin dran. Ich will mit euch gemeinsam rauchfrei werden, und wir packen das :-)

Gn8 und bis Morgen

Verfasst am: 13.10.2022, 09:24
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen,

Neuer Tag neues Glück!
Gestern hab ich ja leider eine geraucht, ich habe es nun abgehakt und starte neue durch.

Tag 1 - heute bleib ich frei vom Tauchen

Verfasst am: 13.10.2022, 09:31
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Morgen ist der große Tag und gerade eben habe ich mit derHotline telefoniert, um mir ein paar Tipps zu holen, da meine Ablenkungsmöglichkeiten hier im Moment doch sehr begrenzt sind.
Zum Glück wurde ich heute auf die offene Station verlegt, sodass ich wenigstens raus kann und mir Bewegung verschaffen kann.
Die brauche ich mit Sicherheit beim Rauchstopp dringend.
Werde mir außerdem einen Antistressball geben lassen, damit die Hände beschäftigt sind.
Den Rest meiner Zigaretten verschenke ich heute Abend.

Bis bald
Diana


Guten Morgen Diana, ich wünsche dir viel Glück und Kraft
du wirst es wieder hinbekommen und für diesen Zug bist du mit deiner Erfahrung Gold wert

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Donnerstag

vlG Klaus

Verfasst am: 13.10.2022, 09:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.10.2022, 09:46
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

In meinem Umfeld wird doch noch viel geraucht,hilfreich war das nicht und die Sprüche haben mich runtergezogen. Dieses Mal habe ich es nicht erwähnt,meinen Mann (auch Raucher) habe ich auch nicht informiert.Der belächelt mich nur noch bei meinem Vorhaben.


guten Morgen Nevermore, das ist nur der Neid. Deine rauchenden Freunde auch auch dein Mann haben nicht den Mut und die Kraft mit dem rauchen aufzuhören und deswegen ziehen sie ein runter. Mir wurde damals Rauch ins Gesicht gepustet und gelacht. Heute haben sie Respekt und quarzen weiter-sollen sie auch, denn es ist ja ihr Leben und ihre Entscheidung.
Es kann jede(r) schaffen, wenn man nur will. Jetzt denkst du vielleicht: na der hat ja gut reden-schon so viele Tage rauchfrei usw, aber ich habe auch ganz am Anfang gestanden und der Suchtteufel hat sehr oft angeklopft.
Stur bleiben und Nein sagen-Jetzt rauche ich nicht, nicht jetzt und auch nicht in dieser Stunde. Und wenn er wieder kommt dann wieder nein sagen-es funktioniert.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen, sonnigen und rauchfreien Donnerstag

vlG Klaus

Verfasst am: 13.10.2022, 10:23
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo
Mir fällt es morgens ganz besonders schwer... vielleicht liegt das am Kaffee... Keine Ahnung...
Was hat euch geholfen?
Liebe Grüße