Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 10.10.2022, 19:31
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Sallynek,

einen Rat hab ich leider nicht für dich, mir geht es so ähnlich wie dir. In dem einen Moment bin ich stolz keine zu rauchen, kurz darauf verfall ich aber in Selbstmitleid und frage mich wie man das durchhalten soll.

Habe aber viel gestern gelesen und weiß das diese Gedanken normal sind und das diese Gedanken durch den Entzug entstehen.

Man muss wohl einfach durchhalten und sich viel selbst Loben. Jede nicht gerauchte Zigarettw gehört gefeiert :-)

Verfasst am: 10.10.2022, 20:52
Almut77_
Almut77_
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Andrea und alle anderen Reisenden im Oktoberzug,

ich hoffe, ihr habt den Tag bei Sonnenschein verbracht. Hier war es auf jeden Fall herrlich.

Danke für die Hotline und den Artikel, Andrea. Toll, dass es das alles hier gibt.

Heute ist der 10. Tag ohne Rauchen. Es fühlt sich immer noch an wie ein Abenteuer oder ein Ausflug, der zu Ende gehen wird, obwohl ich nie wieder rauchen möchte.

Das Suchtverlangen ist bis abends vorhanden aber gut auszuhalten. Irgendwie sehnt sich mein Gaumen nach Zigaretten, nicht der Kopf oder die Lunge. Fühlt sich komisch an.

Habt alle einen schönen Abend und liebe Grüße

Verfasst am: 11.10.2022, 16:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Ihr Lieben,

heute Abend ist wieder Chat von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Mit unserem freundlichen und so sachkundigen Moderator, Lotsen, alten Hasen und jungen Hüpfern. Es lohnt sich gerade auch für diejenigen, denen es im Entzug grad nicht so gut geht und oft ist es auch lustig.

Also ab ins Meeting

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.10.2022, 21:14
Mary0685
Mary0685
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Abend

Nun springe ich mit auf den Oktoberzug.

Am 13. ist es erneut soweit. Dieses mal noch besser vorbereitet.

Freu mich.

Liebe Grüße an Alle

Mary.

Verfasst am: 11.10.2022, 22:10
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Schönen guten Abend :-)

Der Tag heute war echt anstrengend und zermürbend. Den ganzen Tag drehte sich alles um Zigaretten bei mir im Kopf. Ich bin aber stur geblieben. Ich hoffe Morgen ist es besser ....

Ich gehe nun ins Bett um diesen Tag abhaken zu können.

Bis Morgen ihr Lieben

Gn8

Verfasst am: 11.10.2022, 22:38
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Mary, herzlichen Glückwunsch! Diesmal schaffst du es ganz gewiss!

Hallo Linschgo, tadellos wie du das hinbekommen hast zu widerstehen. Und ab ins Bett ... das war an solchen zermürbenden Tagen für mich auch immer die beste Idee. Morgen sieht die Welt gleich viel heller aus und du wirst stolz auf dich sein, heute nicht geraucht zu haben. Heute nicht und morgen auch nicht. Also gestern nicht und heute auch nicht oder so

Habt einen schönen rauchfreien Tag, Monika

Verfasst am: 12.10.2022, 09:35
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

hallo erstmal...ich habe auch im Oktober aufgehört und das ist ein sehr guter Monat, denn der Winter kommt immer näher und man will doch nicht, wenn es kalt ist, nach draußen gehen um sich zu vergiften gelle
Ich wünsche euch viel Kraft, Mut und Willensstärke diesen Weg zu gehen. Er ist steinig, mit vielen großen und kleinen Steinen, aber durchaus zu bewältigen.
Ich möchte euch erzählen, wie ich es geschafft habe:
Ich habe mich sehr lange im Internet umgeschaut, habe dann das A.C.-Buch gelesen und bin dann hier gelandet. Ich hatte mich noch nicht registriert, aber ich war täglich hier im Forum und habe interessiert die Themen gelesen. Ich habe mir auch das "Starterpaket" kostenlos bestellt.----> hier mal der Link
https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/
da ist ein Ball enthalten und genau dieser Ball hat mir sehr geholfen. Immer wenn der kam, hab ich den Ball immer geknetet und gedrückt. So hatte ich was in der Hand und das war mein Ersatz. Ich bin auch immer viel an an das Fenster gegangen und habe die Luft ganz tief eingeatmet und mir gesagt, dass ich jetzt NICHT rauchen werde
Dann habe ich auch den 100 Tage Kalender gehabt und den fand ich richtig gut. Der hat mich jeden Morgen sehr motiviert. Den gibt´s hier auch kostenlos zu bestellen ----> hier mal der Link
https://shop.bzga.de/nichtraucherkalender-fuer-die-ersten-100-tage-31350003/
Viele Wege führen zum Erfolg und ihr müsst euch euren Weg aussuchen um zum NMR zu werden.
Einige müssen mehrmals starten, aber das ist doch nicht schlimm! Schlimm ist, wenn man nicht aufsteht und weiter raucht.
Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Zeilen ein wenig Mut geben konnte und ihr es schafft diesen Weg in die Rauchfreiheit zu gehen.
Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön, so heißt dieser Zug und ich stelle ein paar bunte Blumen in diesen
damit es auch frisch duftet

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen und rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 12.10.2022, 09:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2022, 10:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Ina,
herzlich willkommen im Forum. Hier kannst du Zuspruch erhalten und ein bisschen Jammern ist auch ok
Du bist in einem prima Alter, um aufzuhören. Wäre es nicht schön zum Sechzigsten sagen zu können "ich rauche nicht mehr und zwar dauerhaft!" Zumal am Rauchen selbst keinen Spaß mehr hast, dich nur noch getrieben fühlst. Jetzt geht es darum die ersten Tage durchzuhalten. Da muss man sich ablenken und sich am besten auf andere Dinge konzentrieren. Hast du schon die Tipps bei Verlangensattacken gefunden? Die sind da: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ In diesem Bereich kannst du einiges weitere Nützliche finden. Hier Lesen kann auch ablenken und weiter motivieren. Denke in kleinen Schritten: "Diese Stunde rauche ich nicht" und nach der Stunde sei stolz und rauche auch die nächste nicht usw. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüße

Verfasst am: 12.10.2022, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin