Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 27.10.2022, 08:03
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Moinsen im Oktober
Ich habe schon fast 60 Euro
Wie cool ist das denn
Ich bin froh in diesem Zug mitzufahren und nicht unterwegs ausgestiegen zu sein.
Nachdem ich das Buch von Allen Carr nochmals gelesen habe, lese ich gerade von Joel Spitzer " Nie wieder einen einzigen Zug ".
Er hat in Kapitel 3 ganz tolle Ansätze um mit dem Rauchen aufhören zu wollen bzw nach der Entwöhnungsphase nicht mehr anzufangen. Seine Devise Tag für Tag ist eine gute Idee.
Ich selbst lebe diese Devise auch schon seit 432 Tagen
" Heute trinke ich nicht "
Das ist für viele Süchte ein gutes Motto.
Und ganz wichtig ist, dass man sich dafür am Abend auf die Schulter klopft, weil man sich selbst treu geblieben ist.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen schönen Tag
Bis nachher

Verfasst am: 27.10.2022, 08:42
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Veronika
Ja, vertrauen fehlt mit bestimmt.. aber ich will..
Und ich werde.
Samstag kommen meine Pflaster. Dann starte ich neu... will unbedingt in diesem Zug bleiben. Es ist soo schön hier. Viele Beiträge... ich gucke regelmäßig auf mein Handy um nach der Benachrichtigung
Zu schauen..
Danke Veronika
Allen einen schön Tag! Bleibt stark. Das gibt mir Mut und Kraft es auch zu schaffen

Verfasst am: 27.10.2022, 09:11
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ihr schafft das!!!!
Ihr geht den richtigen Weg.
Ja die ersten Tage sind schwer.
Aber es wir von Tag zu Tag immer richtiger und im inneren weiß jeder was er jeden Tag leistet. Echte Leistung!!!!
Step by step eine Woche nach der anderen...und ein Tag nach dem anderen und eine Stunde nach der anderen....
Ablenkung hilft.
Und darüber zu schreiben und tu reden hilft.
Ich bin schon ein paar Tage und Wochen weiter... und kann euch sagen ...es ist schaffbar.....in kleinen Schritten und viel Selbsttoleranz...
Liebe Grüße an euch und
Unterstützung in Gedanken gegen den Suchtteufel

Verfasst am: 27.10.2022, 10:32
nie wieder
nie wieder
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ja das stimmt!!
Die ersten Tage sind immer schwer , überall diese optischen und andere reize machen es nicht unbedingt förderlich.

Ich habe es mir auch leichter vorgestellt aber ich bleibe dran .

Das verlangen nach dieser sucht war stark und ich wollte mir schon was kaufen. aber mir dann gesagt es ist nicht gut
und ich habe Wiederstanden.
Jetzt ist es soweit, das ich ohne Kaufzwang Einkaufen und zur Poststelle fahren kann.

Hart bleiben lohnt sich!!!

Ich merke es bei jeder Treppenstufe.

Alles liebe und haltet durch es lohn sich

Werner

Verfasst am: 27.10.2022, 13:23
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Hallo Linschgo,
Ich freue mich sehr, dass du es umsetzt. War der Termin heute? Und wie war es?
Liebe Grüße, Monika

Hallo Werner,
Wie ich dir schon schrieb, nach 50 Jahren ist Aufhören ein Marathon. Welche Strategien hast du für dich bereitgelegt, um der Sucht zu entkommen? Was hilft dir, wenn der Drang dich überkommt, "nur eine, die wird ja wohl gehen"?
Die Nilotinsucht ist eine, die schnell und anhaltend abhängig macht. Es spricht nichts dagegen auf Nikotinpflaster oder ähnliches zurückzugreifen. Hauptsache es wird nicht geraucht.
Die Zeit machts dann und die Belohnung wie befreiteres Atmen, verbesserter Geruchs- und Geschmackssinn tun ihr übriges.
Halte durch, das geht auch wenn es sein muss mal übellaunig
Liebe Grüße, Monika

Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 10 Tagen,
Veronika
Genieße deine wohlverdiente Tasse heiße Schoki

Hallo Marcus,
Großartig wie du deine Sucht bekämpfst
Was gönnst du dir denn Schönes von deinem eingesparten Geld?
Liebe Grüße, Monika

Hallo Sallyneck,
Du hast dich super vorbereitet, da kannst du doch deinem Ausstiegstag freudig und mit Vertrauen in deine eigene Stärke entgegensehen.
Schön, dass du dir auch schon einen gemütlichen Platz im Zug eingerichtet hast. Ein Wohnzimmer wäre noch schön für die Glückwunschblümchen
Wohnzimmer einrichten:
Forum, Thread aussuchen und anklicken. Runter scrollen, neues Thema erstellen, speichern
Liebe Grüße, Monika

Und allen Mitreisenden weiterhin rauchfreie Fahrt zum Ziel.
Ich freue mich von euren Belohnungen zu lesen, die gerade in der ersten Zeit sehr wichtig sind. Das Belohnungszentrum im Gehirn wird jetzt nicht mehr vom Nikotin bedient und GLückshormone müssen wieder selbst hergestellt werden.
Sport ist da eine gute Antwort, da reicht auch der kurze Spaziergang aus
für alle

Eine sonnige Woche wünscht allen,
Monika

Verfasst am: 27.10.2022, 15:35
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Monika,

ja ich hatte heute ein Telefonat - und es war wirklich super :-)
Die Dame am Telefon öffnete mir noch einmal die Augen, sie bestärkte mich und sagte das ich mich jederzeit melden kann. Ich sollte mich jetzt nicht stressen, also nicht sofort die Zigaretten weg werfen aber zeitnah einen Termin setzten wo dann Schluss ist. Ich habe nun für mich beschlossen das ab Morgen sobald die Packung leer ist noch einmal los gelegt wird. Ich will mir keine Schachtel mehr kaufen, ich darf mich dann freuen nicht mehr zu rauchen, darüber freuen den Mut aufzubringen es zu versuchen und stolz darauf sein das ich eine Veränderung in meinem Leben will.

Weiters gab sie mir einen guten Tipp der zu 100% bei mir zutrifft. Bei Schmachtattacken lass ich mich auf eine Diskussion mit meinen Gedanken ein, das muss ich abstellen, sie sagte zu mir wenn ein starker Gedanke kommt jetzt eine zu rauchen soll ich sofort gedanklich oder eben auch mal laut NEIN sagen, NEIN ich rauche jetzt nicht, NEIN ich will mich nicht mehr von dieser Sucht leiten lassen. Also es war wirklich ein sehr positives Telefonat.

Ich werde mich dann Morgen bei euch melden wie es mir geht.

Allen anderen hier im Zug wünsche ich gute Nerven und eine gute Ausdauer - ihr schafft das.

Verfasst am: 27.10.2022, 15:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.10.2022, 16:01
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Hallo Linschgo,
Was für ein Erfolg Ich freu mich sehr für dich
Mal dir doch ein Stopschild und halt es dir vor die Augen und dann lenke deine Gedanken auf deinen Atem. Ein und aus, ein und aus dabei laut sagen.
Du kriegst den Bogen schon noch raus, so beharrlich du immer wieder den Anfang startest.
Ich freu mich auf deine Nachrichten, Monika

Verfasst am: 27.10.2022, 16:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.10.2022, 17:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin