Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 21.10.2022, 08:18
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Guten Morgen

Zitiert von: MarMarqu
Auch ohne Erkältung werde ich mindestens 2x die Nacht wach. Das hat mein Kopf noch so drin. Ich bin vor meinem Rauchstop immer wieder wach geworden und habe wie ferngesteuert zur Zigarette gegriffen und geraucht. Und es war fast immer wieder dieselbe Uhrzeit.


Dito.

Nach zwei Wochen etwa hat es sich bei mir ins Gegenteil gedreht. Ich dachte, mein Schlaftracker sei kaputt, der zeigte mir auf einmal jede Nacht als "hervorragend" an.

@Diana, das könnte eine gute Idee sein, habe mir vor ein paar Jahren auch so ein gekauft und ist noch immer gut im Einsatz.

Schönen Tag allen!

Verfasst am: 21.10.2022, 08:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Veronika,
schön, dass du hier zugestiegen bist. Herzlich willkommen!

...
Ich hätte nie gedacht, dass man die Zeit damit verbringen kann etwas nicht zu tun. Aber nicht rauchen ist tagfüllend.
Irgendwie muss ich alles neu lernen. Die Zigarette war bei allem dabei und hatte viele Funktionen.
Aber natürlich habe ich eine Motivation. Ich möchte ohne Schmachter meditieren und den Buddha nicht nach einer Kippe fragen müssen.
...

Ja, man gewöhnt sich über die Zeit an die Zigaretten zu vielen Gelegenheiten und es fällt erst auf, wenn man die weglässt. Wie lange hast du geraucht?
Schön, dass du Humor hast. Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt Buddha nach Kippen zu fragen - der hat zu Lebzeiten sicher keine gekannt und würde vermutlich antworten, dass die Dinger zu nix Nutze sind
Vielleicht möchtest du etwas mehr über dich erzählen. Du fändest interessierte Leser Ich wünsche einen erfolgreichen Tag.
Viele Grüße

Verfasst am: 21.10.2022, 11:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2022, 11:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Hallo Veronika,

das liest sich sehr gut. Du hast Recht, man kann tatsächlich ohne Kippen leben, und das sogar viel besser.

LG Ralf

Wünsche allen ein schönes entspanntes rauchfreies Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 21.10.2022, 12:14
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi ihr Lieben,

20h sind gleich rum. 4 Stunden noch und ich habe mein erstes Ziel erreicht .
Es ist ganz schön schwierig aber machbar, es geht mir psychisch heute besser als die letzten Tage. Wir hören uns in 4 Stunden:-)

Verfasst am: 21.10.2022, 12:22
Michi1960
Michi1960
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

@Linschgo
Ich drück dir die Daumen, das wird, Stunde für Stunde, Tag für Tag…

Mein Tag 4 ist wieder schwierig: Müde und etwas unkonzentriert, beim Einkaufen dem Impuls widerstanden, mir Zigaretten zu kaufen .

Verfasst am: 21.10.2022, 13:31
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Michi,

Super das du wiederstanden hast dir welche zu kaufen.
Mir geht's auch richtig mies. Mir ist übel, ich bin zittrig, leichte Kopfschmerzen und Herzrasen. Unglaublich dieses Symptome ich hoffe das geht schnell vorbei....das würde ich nicht einige Tage aushalten ...

Verfasst am: 21.10.2022, 14:20
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Linschgo,

ich habe schon öfter gehört/gelesen, dass man am Anfang des Entzuges leicht in eine Art Unterzuckerung reinrutschen kann, da das Rauchen auch den Blutzuckerspiegel beeinflusst hat.

In den ersten Tagen helfen gegen körperliche Paniksymptome Obstsäfte, am besten frisch gepresst. Mir hat das auch geholfen.

Viel Wasser trinken darf man auch nicht unterschätzen.

Sei nicht mutlos. Morgen ist es bestimmt viel besser.

Verfasst am: 21.10.2022, 16:06
nie wieder
nie wieder
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

ich habe es geschaft Gestern keine zu kaufen sondern eine Tüte Lakritz, ist gesünder.
Aber eine 50 Jahre alte Gewohnheit abzulegen ist verdammt schwer.
aber ich weiß das ich wieder stehen muss und durchhalten
Hat ja schonmal geklapt

Verfasst am: 21.10.2022, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin