Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 19.10.2022, 20:20
Michi1960
Michi1960
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo, liebe Reisende,

auch mit den Lutschtabletten gibts die Schmachter, aber ich glaube, dass die vor Allem im Kopf entstehen. Wenn ich die Schmachter wieder aus dem Kopf bekomme - und da hilft die Vorbereitung - gehts dann wieder 2 Std. ohne Ersatz .

Am meisten stört mich bis jetzt die Müdigkeit.

Wünsch euch einen schönen Abend im Warmen und in guter Luft

Verfasst am: 19.10.2022, 20:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Lieber Maverick,
schön, dass Du Dich zurück meldest!
Ich habe meine Erfahrungen gemacht in diesem Bereich. Die teile ich gerne hier im Forum, das ist ja schließlich auch der tiefere Sinn meines Lotsen-Ehrenamts.... Und ich "lotse" auch gerne zu Informationen zu gewissen Themen, die ich als besonders wertvoll erachte, wenn sie durch Studien untermauert wurden.
Damit kann sich dann jeder, der möchte beschäftigen und eine Haltung einnehmen.
Und der Weg, den Du dann beschreitest um Dein Ziel zu erreichen, ist Dein Weg. Du entscheidest. Das wird akzeptiert, Punkt. Und wir begleiten Dich gerne, auch bei Deinen Vorbereitungen dorthin! Dabei ist es für mich überhaupt nicht wichtig, ob wir da einer Meinung sind oder nicht. Völlig wurscht sozusagen...
Ich freue mich, dass Du rauchfrei werden möchtest, das zählt hier in unserer Community.

LieberMarMarqu, ich hoffe, die Situation ist gut rauchfrei überstanden? Das wäre doch eine Belohnung wert, oder ?
Als Ideengeberin für schöne Momente, Ablenkungen und Belohnungen stelle ich Euch noch mal einen Link zur "Liste der angenehmen Aktivitäten" der Uni Münster hier ein:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Liebe Ina, nein. Du bist hier nicht vergessen, keine Sorge. Ich weiß, dass es sehr schwer sein kann, den Dreh zu kriegen. Manchen hilft es, einen "Abschiedsbrief" ganz für sich an die Zigarette zu schreiben.... Wäre das was für Dich?

Liebe Grüße an alle, Silke

Verfasst am: 19.10.2022, 21:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.10.2022, 21:26
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 600 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo allerseits,

Ich spring mal kurz vom Septemberzug hier rüber. Hier haben sich ja richtig viele Fahrgäste eingefunden, toll. Da möchte ich gerne mal eine Haltestelle mitfahren.

Übrigens:
Ich hatte mir für meinen Rauchausstieg extra eine E-Zigarette ohne Nikotin zurecht gelegt. Das hat mich unheimlich beruhigt, obwohl ich sie bis heute nicht gebraucht habe. Das Ding ist ohne Nikotin nämlich vollkommen reizlos.

Die Sucht nach Nikotin ist ja das eigentliche Problem, nicht die Sucht nach Zigaretten. Und die sogenannten Rituale haben doch auch nur deswegen bei uns so einen hohen Stellenwert, weil genau da der größte Suchtdruck befriedigt wird (die erste am Morgen = Ritual "zum Kaffee" etcetera). Wenn ich morgens das Ritual habe, ein Nutellabrot zu essen, dann gehe ich auch nicht gleich die Wände hoch, wenn mal keins im Haus ist und ich ein Marmeladentoast essen muss.

Also wie schon gesagt wurde, da schliesse ich mich total an: ALLES ist gut, solange man damit von der Nikotinsucht wegkommt.

Ich wünsche Euch Oktoberreisenden ganz viel Power, Ihr werdet Euer Ziel erreichen!!

Verfasst am: 19.10.2022, 21:29
Mary0685
Mary0685
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

@Silke

Die Liste ist Top.
Vielen Dank.

Verfasst am: 19.10.2022, 21:36
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo
Wow... hier ist ja viel los
Heute war mein Tag nicht so gut...
Muß mich wieder ordentlich fokussieren.. werde mir morgen Pflaster holen.. die mittleren reichen wohl doch nicht... oder Kaugummis zu den mittleren? Was meint ihr?

Verfasst am: 19.10.2022, 22:50
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

@Silke

Ich konnte noch nicht wieder starten.

@Sally: ich war auch in der Apotheke und mir hat man gesagt, dass ich mit den höchstdosierten Pflastern anfangen sollte. Vielleicht hilft dir dann zusätzlich das Nikotinspray, Kaugummis habe ich nie genutzt.

Am Freitag geht es bei mir auch wieder los.

LG Claudia

Verfasst am: 19.10.2022, 22:55
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Schönen guten Abend Claudia,

Schön das du ab Freitag auch wieder einen Versuch startest ;-) bin auch erst heute Abend wieder gestartet.

Ich sollte laut dem Apotheker auch mit den stärksten Pflastern anfangen, danach die mittleren und dann eben die leichten ;-)

Gn8 ihr Lieben

Verfasst am: 19.10.2022, 23:01
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Leute..
Wieder ein Tag vorbei...
Morgen ist ein neuer Tag, neue Herausforderungen u.s.w. Aus meiner nervigen Situation bin ich gut raus gekommen.
Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht.
Bis morgen

Verfasst am: 20.10.2022, 06:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin