Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 20.10.2022, 18:03
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 911 Tagen
Beiträge: 921 Beiträge

Hallo MarMarqu,
Ich wünsche dir gute Besserung. Selbstverständlich tust du deinem Körper nur das Beste, wenn du ihn nicht zisätzlich belastest. Im JUli hatte ich Corona und ich war jede Stunde dankbar, mich rechtzeitig fürs Aufhören entschieden zu haben. Halte durch und die Belohnubg wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Hallo Panini ,
Niemals vergessen, dass all die unschönen Auswirkungen auf Körper und Geist zunächst dem Nikotin zuzuschreiben ist. Jetzt, wo da kein Nachschub mehr kommt, werden die schlimmen gesundheitsgefährdenden Auswirkungen sichtbar. Die gute Nachricht ist, das jeder Tag weiter weg vom Nikotin, ein weiterer Schritt auf Selbstbestimmung und Befreiuung von der Sucht bedeutet.
Gestern hab ich nicht geraucht, dann brauch ich das heute auch nicht, ist eine Motivation zum Durchhalten.

Hallo Nevermore
Das liest sich sehr positiv und genau so wird der Ausstieg ein Erfolg. SIch freuen und fokussieren auf das Ziel nicht mehr zu Rauchen. Schreibe dir doch alle positiven Gefühle auf, die du gerade mit deinem Ausstieg am Samstag verbindest. Wenn es dann doch mal schwierig wird, dann wird dur das Nachlesen wieder Kraft zum Weitermachen geben.

Hallo Omajana ,
Ich hewundere dich sehr, dass du es gleich wieder angepackt hast. Die Tasse heiße Schoki in 2 Tagen wird schon mal für Diana reserviert. Du machst das super toll!

Sich hiet in der Gemeindchaft zu unterstützen ist sehr wertvoll. Immer schön weiter watscheln


Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 20.10.2022, 19:04
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 931 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

16 Tage und 16 Minuten geschafft. Das war heute ein tolles Gefühl....
416 Zigaretten nicht geraucht.......
Ich habe versucht, mir diesen Berg voller Giftnägel vorzustellen, den ich meinem Körper erspart habe, traumhaft....

Es wird wirklich besser, das kann ich berichten. Trotzdem sind da immer noch so Verlangensattacken, die sich ganz nah anfühlen und Angst machen. Ich bin aus der Situation abgehauen..... Hoffentlich bekomme ich das weiter so hin....

Ja, und dann kämpfe ich sehr mit Müdigkeit und fühle mich wie in Watte gepackt. Hoffentlich wird das bald besser.
Also: ich schlafe wirklich genug...., manchmal bis zu 10 Stunden.... Normalerweise habe ich immer höchstens 7 bis 8 Stunden gebraucht.

Euch allen einen schönen rauchfreien Abend

und weiterhin viel kraft und Erfolg.

Verfasst am: 20.10.2022, 20:16
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Abend...
Ich habe gerade das Verlangen mir eine zu rauchen. Obwohl ich gerade nicht wirklich fit bin klopft der Suchtteufel an. Boa ist das ätzend
Ach ja, mein rauchfrei Paket ist heute angekommen und ich freue mich sehr darüber, dass es so schnell angekommen ist. Ich kenne das zwar aus der Reha vom letzten Jahr, aber es ist trotzdem toll wieder eins zu haben. Ich werde gleich mal den Stressball ausprobieren.
Ansonsten gilt es den Schmacht auszuhalten bis er vergeht.
Schönen Abend noch

Verfasst am: 20.10.2022, 21:36
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Abend :-)

wie war mein Tag heute??? um ehrlich zu sein furchtbar. Voller Motivation bin ich gestern vom Friedhof nach Hause gekommen.

Heute Früh bin ich dann schon mal mit mieser Laune aufgewacht und hatte starken Entzug... aber war fest entschlossen NICHT zu rauchen.

Schnappte mir dann heute Morgen eine wärmere Jacke aus meinem Kleiderschrank (hatte ich seit März nicht mehr an) und was fand ich darin??? Eine halb volle Packung Zigaretten
Statt das ich sie gleich weg geworfen hätte fuhr ich mit den Zigaretten in die Arbeit. Den ganzen Vormittag und frühen Nachmittag hielt ich durch, um 16 Uhr ritt mich dann der Teufel und ich rauchte 2....ich hatte dann soooo eine Wut und brach sogar in Tränen aus, verbrannte dann die restlichen 9 Zigaretten und fuhr völlig aufgelöst nach Hause.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Oma und auf mich selber bin ich auch so wütend. Ich habe es ihr doch gestern versprochen und mich habe ich zum 10 mal selber angelogen ich bin sooo dumm....

Gn8

Verfasst am: 20.10.2022, 21:47
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo, hallo...
Mein Verlangen ist zum Glück wieder weg ( fragt sich nur wie lange). Zum Glück gehe ich gleich in die horizontale.
@Linschgo...mach Dir keinen Vorwurf deswegen. Klar, Du hättest Die kippen sofort entsorgen sollen. Aber es ist halt geschehen. Jetzt weißt Du aber Bescheid. Wenn Du Kippen findest, sofort weg damit. Ich bin der Meinung dass wir alle aus solchen Situationen lernen. Ist mir auch bei meinen unzähligen Aufhörversuchen passiert.
LG Marcus
Und Gute Nacht an Euch

Verfasst am: 20.10.2022, 22:23
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hey Marcus,

Zum Glück geht's dir wieder besser und du hast die Schmachtattacke überstanden ;-)

Ich hatte eben auch schon soviele Versuche und bin immer wieder gescheitert. Es muss doch machbar sein soooo viele schaffen es. Aber nun egal, du hast recht ich kann es nicht mehr ändern- abhaken und weiter machen.

Ich wünsche mir für morgen das ich euch am Nachmittag schreiben kann die erste Etappe 24 h geschafft zu haben.

Auf Gutes Gelingen, zum Glück gibt es dieses Forum!!!

Verfasst am: 20.10.2022, 23:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2022, 06:53
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen,

Meine Nacht war der Hammer. Ab 02:00 Uhr Früh war ich stündlich wach und ab 05:00 war die Nacht vorbei...

Schauen wir mal wie der Tag so wird :-)

Seit ihr von Schlaflosigkeit während des Rauchstopps geplant?

Verfasst am: 21.10.2022, 07:22
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Moinsen...
Meine Nacht war auch nicht so prickelnd. Das liegt aber wohl auch an meiner Erkältung.
@Linschgo...Ich kenne das Problem auch. Auch ohne Erkältung werde ich mindestens 2x die Nacht wach. Das hat mein Kopf noch so drin. Ich bin vor meinem Rauchstop immer wieder wach geworden und habe wie ferngesteuert zur Zigarette gegriffen und geraucht. Und es war fast immer wieder dieselbe Uhrzeit. Ist schon ein Phänomen. Das geht aber auch vorbei. Wie lange das dauert hängt von jedem Einzelfall ab. Der Eine braucht die Zeit, der Andere braucht die Zeit.
Ich kann das gut sagen, da ich schon mal einen Entzug von etwas anderem gemacht habe. Da brauchte mein Körper und Kopf locker 14 Tage.
Alles in allem ist es wichtig sich ein sogenanntes Schlafritual anzueignen. Ganz wichtig. Smartphone mindestens eine Stunde vorher wegzulassen. Dann kommt der Kopf ein wenig zur Ruhe. Der hat im Moment genug input. Ich lese immer noch ein paar Zeilen in einem Buch.
Das ist so der Tipp den ich auch allen empfehlen kann die zur Zeit an Schlafstörungen leiden.
Bis dahin..
Marcus

Verfasst am: 21.10.2022, 08:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin