Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 25.10.2022, 15:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2022, 17:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4686 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Liebe Diana,

sehr weise von dir, mit Bewegung weiterzumachen (werde gleich mal Googlen, was ein Spinning Fahrrad ist) und gleichzeitig auf Pausen zu achten. Denn du hast einen Rauchstopp und eine schwere Erkrankung hinter dir. Viel Erfolg beim Ausbalancieren deiner verschiedenen Bedürfnisse.

Liebe Alle, heute Abend ist wieder Chat: Wie immer dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr. Ihr habt Fragen zu eurem Rauchstopp, wollt einen unterhaltsamen und gleichzeitig lehrreichen Abend verbringen mit unserem gscheiten und so freundlichen Profi Moderator? Mit ein paar von uns Lotsen und vor allem anderen Nutzern? Nutzt die Möglichkeit zum Austausch, wenn ihr mögt.

Herzliche Durchhaltegrüße
Andrea

Verfasst am: 25.10.2022, 22:03
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 600 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo ihr lieben.
Erneut geht bei mir ein rauchfreier Tag zu Ende. Es war heute nicht immer einfach aber Bewegung an der frischen Luft um den Kopf frei zu bekommen hat mir sehr geholfen. Was das Verlangen angeht, ist es mal so, mal so. Mal stärker, mal schwächer.
Nun denn...jeder Tag ist anders.
Gute Nacht an alle...

Verfasst am: 26.10.2022, 16:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4686 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Hey Markus,
weißt du denn, was du heute für einen besonderen Tag durchlebst? Du schnapszahlst heute! 11 Tage bist du frei und kannst die frische gute Herbstluft so richtig genießen, ich finds klasse, dass du viel rausgehst.
Welche Textstellen im Allan Carr gefallen dir denn besonders? Ein weiterer Lektüre Tipp ist Joel Spitzer. Nie wieder einen einzigen Zug. Kennst du das? Sein Kapitel drei gefällt mir besonders.

Hallo Ihr Lieben alle,
wie geht es euch denn heute? Was macht die Häkel-, und Stricktruppe (ich habe einen langen lila Schal gestrickt) und wie ist es ums Trinken bei euch bestellt? Gerne auch mal Fruchtsaftschorle gegen Unterzuckerung.

Und wie geht es dir, liebe Sally, wie kannst du ohne zu rauchen den Frust aushalten, dass dein Urlaub mit Kindern aber ohne Mann stattfindet?

Wie oft am Tag denkt ihr: es ist ja nur für Heute! Ich muss es nur jetzt aushalten. Bis zur nächsten Stunde halte ich es durch und belohne mich dann mit...

Leuts, ich drücke euch so sehr die Daumen Es ist ein viel schöneres und freieres Leben ohne den Zwang rauchen zu müssen. Befreit euch, legt die Fesseln nieder. Und belohnt euch auf Teufel komm raus.

Wenn Ihr Fragen habt, fragt!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.10.2022, 17:32
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Liebe Andrea,
Leider klappt es gar nicht....
Werde mich aber wieder hinarbeiten..
Werde die Bücher nochmal lesen und stärkere Pflaster holen.
Ich will es, so sehr!
Die angstatacken sind einfach heftig... luftnot und das heulen...
Ich glaube in meinem gewohnten Umfeld, zu Hause kann ich besser starten..
LG

Verfasst am: 26.10.2022, 17:40
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 633 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Andrea

Ja, ich habe eine Frage an Dich: Wie machst Du das?

Du bist schon x Jahre als Lotsin unterwegs, Du verteilst so viele Motivationsspritzen, unterstützt, hilfst, Du bist ein so positiver, optimistischer Mensch, das ist sowas von toll und ansteckend! Du hast zweifellos selbst eine Menge zu tragen (wovon ich noch vermutlich kaum etwas weiss), und doch ist das Wohl der anderen bei Dir im Mittelpunkt. Du reichst uns die Hand, Du öffnest Dein Ohr für die manchmal grossen, manchmal aber auch nur „banalen“ Sorgen, über die wir uns hier auslassen.

Du bereicherst das Forum in einer besonderen Weise, DANKE.

Verfasst am: 26.10.2022, 19:02
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 600 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Abend...
Liebe Andrea...
Mir gefallen die Passagen bei Allen Carr wo er mit verschiedenen Mythen so richtig aufräumt. Vor allem aber auch bei dem Thema Entzugserscheinungen. Und natürlich das Kapitel ganz am Ende des Buches. Das Buch für Lesemuffel ist auch echt gut. Die Cartoons zwischendurch lockern das Buch etwas auf.
Das Buch von Joel Spitzer habe ich mir auch runtergeladen. Ist zwar etwas schwierig zu lesen da es auf dem Smartphone etwas klein ist. Aber lesen werde ich es auf jeden Fall. Sind schon einige interessante Themen dabei.
Vielen lieben Dank für den Tipp.

Verfasst am: 27.10.2022, 00:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.10.2022, 07:03
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen an alle Zugreisenden :-),

Am Dienstagabend bin ich in den Chat hier in diesem Forum gegangen :-) mir wurde dort das Rauchertelefon stark an das Herz gelegt. Ja sogar die Nummer für uns in Österreich wurde mir gegoogelt :-) Gestern fiel mir dann auf das die Nummer vom Rauchfreitelefon bei uns in Ö auf jeder Zigarettenpackung oben steht (ist mir wirklich noch nie aufgefallen) da sieht man wieder wie blind wir rauchen. Gestern konnte ich leider keinen erreichen, vermutlich weil Feiertag war. Habe mich allerdings im Internet für einen Rückruf angemeldet und mir einen Termin für heute 10:00 Uhr gebucht. Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt. Ich werde euch berichten.

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag!!

Verfasst am: 27.10.2022, 07:33
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 1718 Beiträge

guten Morgen @all im Oktober und alle die noch zusteigen wollen,
der Monat ist bald vorbei und es sind noch Plätze frei...einfach einsteigen und die Freiheit geniessen.
Und an alle die schon den Fensterplatz ergattert haben, wünsche ich eine angenehme Weiterfahrt. Es wird von Tag zu Tag besser und man spart auch noch reichlich Kohle

@Linschgo
ich bewundere dich, wie du immer wieder es versuchst und du wirst, bei deiner Hartnäckigkeit, garantiert rauchfrei werden dazu wünsche ich dir viel Glück.

Heute rauchen wir nicht, weil es stupid ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Herbsttag

vlg Klaus