Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 11.10.2021, 19:07
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Du hast keinerlei Verlangen?! Das hört sich toll an!!

Verfasst am: 11.10.2021, 19:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.10.2021, 20:25
bettilina
bettilina
Dabei seit: 12. 09. 2021
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Andrea,
Ja, nun ist der 20. Tag vorbei und ich habe gelernt, positiver zu sein, zu denken. Ich schreibe mal auf, was sich bisher verändert hat.
Ganz vorne der Geruchssinn, ich rieche halt viel mehr und auch intensiver. Was dabei interessant ist, dass mir das nicht ständig auffällt, sondern eher so plötzlich. Auch den Duft von Blumen, Wald usw.
Dann natürlich mehr Energie, mache wieder mehr, suche mir Beschäftigungen, laufe jetzt mehr und gehe täglich mindestens 1 Stunde spazieren. Das ist gut für meine Gesundheit, weil ich sowieso schon schlecht kaufen kann durch meine Erkrankung, mir ist dabei als würde es wieder besser. Jetzt bin ich viel klarer, wacher, bin gleichzeitig innerlich ruhiger.
So habe ich auch noch schlechte Stimmungen, auch nach wie vor depressive Gedanken und Gefühle, aber sie sind insgesamt rascher vorbei. Das heißt, sie gehen wieder weg mit einem Spaziergang oder etwas anderem Schönen, was mir gut tut.
Jetzt fühle ich mich grundsätzlich Situationen nicht mehr so ausgeliefert, ich weiß jetzt, dass ich was tun kann.
viele Grüße
Betti

Verfasst am: 11.10.2021, 21:45
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Betty,
super , 20 Tage Rauchfrei, du weißt ja selbst wie schwer die ersten Tage waren, das gröbste ist geschafft,
morgen 3 Wochen, jeder hat seine Attacken, aber kurz durchatmen und wieder 1 Tag geschaft.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 12.10.2021, 11:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2021, 12:25
Schwarzwälder
Schwarzwälder
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Zusammen,

es hatte leider nicht wie ich wollte geklappt....Neuer Versuch, gestern abend habe ich meine letzte geraucht und jetzt will ich es endlich schaffen endgültig den Dreck los zu werden. Man..ich war einmal 8, einmal 7 und einmal 3 Jahre ohne, dann werde ich es jetzt auch wieder schaffen aufzuhören.
Als Ersatzmittel nehme ich den Inhaler für akute Hyps das Spray....

Meiner Katze geht es gut. Sie ist mir zugelaufen...und sie darf bei mir bleiben.
An einen Rauchstopp war eh erst jetzt zu denken, ich musste im April meinen Seelenhund Mira einschläfern lassen und war ca. 6 Monate wie neben der Spur. Das hat mich so geschmerzt und aus der Bahn geworfen......

Es geht mir aber jetzt besser, deshalb weiss ich auch, dass ich es schaffen werde !

Euch allen einen schönen Tag,

liebe Grüße vom Michael

Verfasst am: 12.10.2021, 12:57
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo, toll dass du am Ball bleibst! Das Nikotinspray habe ich mir auch gekauft, es aber nur einmal benutzt. Es hat dermaßen im Mund gebrannt und das minutenlang, mir wurde kotzübel, es war unerträglich. Ist das normal?

Verfasst am: 12.10.2021, 12:59
Schwarzwälder
Schwarzwälder
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Das Spray ist sehr gewöhnungsbdürftig, scharf und man bekommt Schluckauf davon.....

lg Michel

Verfasst am: 12.10.2021, 20:01
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2990 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo meine lieben Mitfahrer im Oktoberzug (hätte fast Bus geschrieben, warum nur?),

wie schön, wir werden immer mehr

[u]Liebe Xeniya[/u], toller Nickname, gefällt mir super! Glückwunsch zu Tag 3, toll durchgehalten. Welche Serie guckst du?
immer weiter so

[u]Hello Michel and Anjoel,[/u]

leider kenne ich mich mit dem Spray nun so gar nicht aus ... Anjoel, bald geht ja es los, gut, dass du schonmal schaust, wie du es dir leichter machen kannst Vorbereitung ist sooo wichtig!!!

Michel, du sprühst ja trotzdem weiter, muss wohl jeder für sich selber herausfinden ... Bitte aber immer nur gemäß Gebrauchsanweisung anwenden, okay? Wie schön, dass es deiner Katze wieder gut geht. Der Abschied von deinem Hund hat sicher mega reingehauen, wir haben unser Mädchen 2019 gehen lassen, ich heule sofort los, wenn ich nur dran denke. Wir haben nun wieder zwei, ich stelle mir vor, sie schaut uns wohlwollend (oder belustigt, die neuen sind ganz schön wild) aus dem Hundehimmel zu und hat es jetzt wunderschön.
Na klar schaffst du es, bleib dran!! Wir alle sind hier für dich

[u]Liebe Betti,[/u]
das kling super!!! Ich war die ersten Monate ja auch ein Emotionsbündel. Ganz toll, dass du dir bewusst Auswege und Dinge, die dir guttun suchst und umsetzt, ganz großes Lob!!! Morgen feiern wir zusammen die 3. geschaffte Woche

[u]Leibe(r) Moe,[/u]
wie ging es dir heute? Magst mal erzählen? Wir freuen uns sehr, dass du auch dabei bist!!

[u]Liebe Steff,[/u]
nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche, wie schön, dass du ganz bewusst "schmachtfreie" Momente erlebst, die ja schon länger andauern, das war bei mir an Tag 17 so. Super Lösung mit den Bonbons!!
Ein Schritt nach dem anderen, es ist immer der nächste Tag, der zählt

[u]Liebe alle,[/u]
freue mich sehr über eure Erfolge und dass ihr tapfer dranbleibt!!! Lasst euch nicht unterkriegen. Gerne könnt ihr mir auch immer eine PN schreiben.

Ich wünsche euch allen einen tollen, rauchfreien Abend!!

Bleibt happy und smoke-free!!!

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 12.10.2021, 20:14
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Abend zusammen. Es wird oft darüber berichtet das man nach dem Rauchstopp wieder besser riechen und schmecken kann. Ich habe für mich festgestellt, das ich viel besser atmen kann, auch durch die Nase. Früher habe ich abends oft Nasenspray genommen, weil ich das Gefühl hatte eine verstopfte Nase zu haben. Jetzt brauche ich das nicht mehr. Ein weiterer Grund dabei zu bleiben. LG an Alle