Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 28.12.2019, 20:52
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo ihr Oktober Zug Fahrer.... Höhre nix mehr??? Wer ist noch dabei ??? Wir fahren bald in die Keksdose!!! L.G. der Christian.....

Verfasst am: 28.12.2019, 21:04
Steffi41
Steffi41
Dabei seit: 22. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hier! Ich bin weiterhin dabei!

Verfasst am: 28.12.2019, 21:08
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Steff!!! Super! Schade,Du hast kein eigenes Wohnzimmer?

Verfasst am: 29.12.2019, 00:11
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich bin auch noch dabei Nicht mehr lange und das letzte Blatt meines "Rauchfrei-Kalenders" ist fällig. Mir war nicht klar, wie schnell 100 Tage vergehen
Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr

Verfasst am: 29.12.2019, 08:04
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin auch noch mit dabei.
Ich wünsche Euch einen guten rauchfreien Rutsch ins neue Jahr.
Was macht ihr so? Wir werden mit dem Wohnmobil wegfahren.... also weg von großen Partys und vielen Menschen die Rauchen.

LG Rackjoke

Verfasst am: 29.12.2019, 10:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen ihr Oktobereisende.

Ich wollte auch mal kurz einen Blick hier rein werfen.
Schön, dass hier so viele unterwegs sind und am Ball bleiben.

Sag mal, was hat euch bis jetzt am besten in der Rauchfreiheit unterstützt? Was hat Euch gestärkt?

LG Bine

Verfasst am: 31.12.2019, 02:12
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Bine!
Ich hatte mein Rauchaustiegsdatum auf unseren ersten Urlaubsstag gelegt. Wir waren im Harz und sind sehr viel gewandert. Das war für mich sehr von Vorteil, da ich niemals während des Wanderns geraucht hätte. In den Pausen habe ich dann "nur" mein Proviant gegessen und Tee getrunken (statt dazu eine zu rauchen) und dann gings auch wieder weiter. Nach drei oder vier Tagen hat mein Mann (völlig überraschend für mich) nachgezogen und auch aufgehört zu rauchen. Das hat mir das Ganze langfristig sicher auch sehr erleichtert.

Ich bin schon vor dem Rauchstopp gern zu Fuß gegangen (und auch gelaufen/gejoggt), auch lange Strecken. Aber seit dem Stopp bewege ich mich bewusst noch mehr und regelmäßiger an der frischen Luft. Zum Beispiel gehe ich jetzt mindestens 2x die Woche einen Umweg von gut 6 km wenn ich meinen Sohn von der Schule abhole. Das hatte ich mir angewöhnt, um die "nicht verrauchten Kalorien" zu verbrennen. (Ich wollte nicht zunehmen, hat geklappt ) Zusätzlich gehe ich so gut wie jede Strecke (im Umkreis) zu Fuß (so weit es zeitlich umsetzbar ist).

Ach, und ich trinke viel Tee

Zusammengefasst: Sehr viel Bewegung an der frischen Luft, viel Tee trinken und dass mein Mann nun auch rauchfrei ist, hat mir offenbar enorm geholfen . Mir fiel das "nicht Rauchen" schon vom 2. Tag an relativ leicht. Dennoch glaube ich, dass o. g. "Maßnahmen" eine Stütze für mich waren (sind?).

Und nicht zu vergessen: Das Lesen und Schreiben hier im Forum kann auch sehr helfen! Besonders zu Beginn.

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
Liebe Grüße. Alma.

Verfasst am: 31.12.2019, 18:15
NinchenV
NinchenV
Dabei seit: 29. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo, allen hier einen guten Rutsch. Es ist doch ein schönes Gefühl so ohne den Vorsatz " nächstes Jahr höre ich auf... " in 2020 zu starten. Keine inneren Kämpfe mehr, sondern genießen, dass man die 1. Hürde schon genommen hat. Geniesst 2020 rauchfrei

Verfasst am: 01.01.2020, 04:44
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Ich bin auch noch da, manchmal jedenfalls.

Ich habe meine letzte Zigarette vor 89 Tagen geraucht. Ich habe im Oktober sehr spontan entschieden, nit dem Rauchen aufzuhören.

Auch ich habe sehr viel mehr Bewegung und meine Kaugummis. Inzwischen brauche ich die nicht mehr so oft, aber ein bis zeei Tage die Woche schon. Ich habe leider immer noch öfter mal den Japp auf ne Ziggi. Mir hilft es dann, das laut zu äußern und dann einen Kaugummi zu kauen und nach Möglichkeit mich abzulenken. Mein Beruhigungszentrum hat sich noch nicht vollständig umgestellt. Da muss ich mir noch mal was einfallen lassen.

Ansonsten geht es mir, von dem häufigen Gestank mal abgesehen, gut. Mein Geschmackssinn hat sich aber auch verändert.

Ich bleibe dran, weil ich nie wieder rauchen möchte. Nicht mal eine Zigarette.

Euch allen drücke ich auch weiterhin die Däumchen. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Lb. Gruß
JennyP
(Die seit 2.5 Stunden auf dem Südschnellweg nach einem Unfall im Stau steht!)
P. S. Liebe Alma, ich lese dich immer wieder gern und hoffe, dass es dir soweit gut geht.

Verfasst am: 01.01.2020, 06:54
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Guten Morgen liebe MitfahrerInnen,

P r o s t N e u j a h r


Ich wünsche uns ein gutes und rauchfreies neues Jahr

Liebe Grüsse
Sulalu