Ohne Rauch, gehts auch.

Verfasst am: 05.12.2014, 12:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Monika,

eigentlich wollte ich Dich schon gestern in Deinem Rauchfrei-Haus besuchen kommen und Dir zu Deinen gestrigen elf Tagen Rauchfreiheit gratulieren....

aber dafür komme ich nun heute und gratuliere Dir herzlich zu Deinen zwölf hinter Dich gebrachten rauchfreien Tagen! Supergut! Weiter so, bald hast Du zwei Wochen... und Du wirst sehen bis zur Blümchenwiese an Tag 50 werden sich die Gratulationsanlässe so häufen, dass ein Hinterherkommen kaum möglich ist...

[color=purple]12 Tage rauchfrei[/color]

Womit willst du Dich denn für Deine ersten zwei Wochen am Wochenende belohnen?
Und hast Du den Kalender schon im Gebrauch?

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 06.12.2014, 09:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu,alles okay bei dir? Wünsche dir ein rauchfreies WE!

Verfasst am: 06.12.2014, 10:28
Shamie
Shamie
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen an euch alle

Ich wünsch euch einen schönen Nikolaustag. Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich bin hier zur Zeit ziemlich beschäftigt.
Einige haben gefragt womit ich mich belohne? Hm war eine schwierige Frage , da ich das bewusst gar nicht so für nötig befand.
Aber dabei ist mir aufgefallen, dass ich es jedes mal als Belohnung empfinde, wenn ich ins Bad komme(nur dort habe ich geraucht) und es riecht angenehm.
Jetzt weiss ich auch wie ich mich belohne. Ich kaufe mir ein tolle Duftkerze, so ein teures Teil, für mein Bad und dazu ein schönes Badesalz. So richtig schöne Belohnungen wird es für meinen Mann und mich dann immer , am 23.ten jeden Monats sein, der Tag an dem ich mich für mein Leben entschied.

@Ssilvia , mit dem schlafen klappt wieder, nachdem ich mich einfach wieder ins Bett legte und mir lauter schöne Sachen vorgestellt habe, darüber bin ich dann wieder eingeschlafen. Ich ging am Strand spazieren und ins Gesicht schien mir die

@Helly Ja alles gut bei mir, nur etwas eingespannt von den Enkeln, die warten jetzt darauf dass Oma und Opa mit ihen zu R....e fahren den Nikolausstiefel abholen.

@Tine und Banja , danke für eure G lückwünsche, ich schreibe heute abend noch was dazu. Jetzt muss ich echt los, die beiden geben keine Ruhe mehr.
Bis später Lg Monika

Verfasst am: 06.12.2014, 11:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja ja,so hat jeder seinen Stress. Die Idee mit dem Badesalz finde ich gut.Oder ein schönes Schaumbad? Damit habe ich mich auch oft belohnt....aber heute gibt es auch mal Schokolade.

Verfasst am: 10.12.2014, 07:05
Shamie
Shamie
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke liebe Regi
Ja die Zeit vergeht schnell, hätte nicht gedacht, dass ich es doch so lange schaffe und es mir gar nicht soooo schwer fällt.

Ich finde dich auch klasse, wie du kämpfst und dass du zurückgekommen bist.

Ich wünsche dir, und allen die hier mitlesen einen schönen Tag, mit vielen kleinen glücklichen Augenblicken.
LgMonika

Verfasst am: 10.12.2014, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, ich freue mich hier über jeden,der mitkämpft ,gegen Sucht oder schwere Krankheit. Wir schaffen es.Wünsche dir einen schönen Tag!

Verfasst am: 10.12.2014, 19:47
Shamie
Shamie
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke Tine und Helly euch auch,
und allen hier, und morgen und morgen und morgen und..............
Jeder einzelne Rauchfrei Tag soll schön werden
Und diejenigen die vor ihrem ersten Rauchfreien Tag stehen, viel Vorfreude darauf.


LgMonika

Verfasst am: 11.12.2014, 07:52
Shamie
Shamie
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen

Jetzt bin ich schon 18 Tage rauchfrei. Seit über 5Wochen erkältet und es wird kaum besser, sind aber bei uns fast alle hier im Haus. Seit zwei Tagen nun, sind meine Ohren und die Nase komplett zu, war gestern schon beim HNO.

Da komische daran, was mich sehr verwirrt , ich rieche seit zwei Tagen überall nur noch Rauch. Es ist keiner hier der raucht, mein Mann hat mit mir aufgehört. Gestern hab ich ihn schon verdächtigt, genau so was wollte ich ja nicht.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann. Duftlampen in der Wohnung habe ich ja schon.

Hat jemand einen Tip für mich? oder kennt das jemand auch so? Wäre toll, wenn mir da jemand was raten könnte, sonst dreh ich hier durch.

LgMonika

Verfasst am: 11.12.2014, 08:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Shamie,
das ist mir echt neu,wenn es wirklich keinen Rauch gibt.Ich rieche Rauch intensiver,aber dann raucht wirklich jemand. Vielleicht nimmst du mal diese neuen Stäbchen, die man tränken muss und dann aufstellen kann:Weiß nur nicht,wie das Zeug genau heißt.Wir haben es auf der Arbeit ,und es riecht angenehm.
Freue dich aber über deine 18 Tage

Verfasst am: 11.12.2014, 08:25
Shamie
Shamie
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Helly
Danke für deinen Tip. ja ich weiss was du meinst
Ich werd mir mal welche besorgen. Ich denke da spielt mir wohl mein Hirn, einen Streich, anders kann ich es mir nicht erklären. Durch den Schnupfen , schmecke und rieche ich ja fast nichts, desshalb irritiert mich das ja so
LgMonika