Ohne Dampf in den Kampf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Ihr Beiden!

Heute nicht lautet das Motto, Tag für Tag - Woche für Woche - Monat für Monat - Jahr für Jahr.

Biddy6 hatte schon geschrieben, dass Sie das bei mir gelesen hat (erfunden haben das die Schweizer ;-) ....

Mir hat es immer ganz gut geholfen (und hilft manchmal immer noch).

Mittlerweile hat sich das Motto etwas geändert:

Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (erledigt), Jahr für Jahr (aktuelles Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!

Vielleicht hift es Euch ja auch - ich lade Euch ein, in meinem Thread zu lesen.

Alles Andere, was ich hier lese, kenne ich auch und habe es auch in dem Thread geschrieben, deswegen ist eines klar: Ich verstehe (ausnahmsweise) Frauen ;-)

Das mit den Schweißausbrüchen und Träumen, dass habe ich (manchmal) heute noch - aber die Häufigkeit lässt nach. Tag 82 läuft bei mir gerade und ich denke Suchti bleibt Suchti - ein Leben lang (das haben hier auch andere schon geschrieben) - der Unterschied ist nur, dass das Leben viel mehr Spaß macht ;-)

Also. Weiter viel Erfolg.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Halllloooooh, Ihr Beiden,
wo seid Ihr?? Laßt Euch doch nicht entmutigen, Ihr schafft das!!!
Meldet Euch
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Es tut mir leid, Euch enttäuschen zu müssen.

Ja auch ich hatte einen neuen Rückfall Ich ziehe mich jetzt erst einmal zurück, immerhin war es der 2.Rückfall in 7 Tagen, schade...

Ich werde jetzt in mich gehen, bedanke mich aber bei allen, die für mich da waren. Biene hat uns wohl auch aufgegeben

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5542 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Montags-Aussteigerinnen, wie geht´s? :doubt:
Hör,bzw. lies ich da von der Annett etwa Resignation, des geht nicht. Mir geht´s heute auch verdammt dreckig, muss am 3. Tag liegen.
Wenn du Annett heute erst so spät heimkommst kannst ja kurz an mich denken, ich steh da gerade auf und geh zur Arbeit (Bäcker !). Also bleibt am "Ball" ihr zwei
..... euer Montags-Aussteiger-Kollege -Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hey Trine und Biene,

heute ist euer 3. Tag rauchfrei! Mitunter ist das der härteste Tag. Man zweifelt an sich und fragt sich was der ganze Stress soll? Aber man willja aufhören, also hält man durch!!
Nur der Wille zählt!!!
Bislang habt ihr beide das doch gut hinbekommen und eure gegenseitige Motivation finde ich klasse.

Weiter so, ihr schafft das.

Lg, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Sabine,

da bin ich und hier ist unser eigener Thread. Wir werden das schaffen...

Nach meiner "2-Züge Atacke" war der restliche Tag ruhig und sehr angenehm. Und ich bin wieder ganz zuversichtlich.

Musst Du morgen arbeiten? Also ich stehe kurz vor 6:00 Uhr auf und werde gegen 8:30 Uhr im Büro sein. Bis dahin werde ich ganz fest an dich denken und an unseren gemeinsamen Erfolg und immer wenn der Teufel kommt, werde ich dran denken, dass irgendwo in diesem Universum eine Sabine ist, die gleiche Gedanken hat und vielleicht auch gerade daran denkt, dass irgendwo in diesem Universum eine Annett ist...

Und vielleicht hilft es...

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend (eine letzte angenehme Zigarette) und dann auf in den Kampf ohne Dampf.

Ich denk an Dich und lieben Gruß

Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

wie cool ist das denn....das dream team startet durch...

ich bin um 6.40 wach und schmeiss nach der kaffeemaschine mein lappi an. um 8:30 düse ich ins büro und werde, wenn ich dort sitze auch an dich denken und wenn es mir kacke geht weiss ich, das ich nicht alleine bin mit den atacken. ist doch richtig toll und beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist

werde nun "blümchen giessen" und nico verbuddeln forever und anschließend den elch starten...

ich wünsche dir auch super viel kraft und sturheit !
DAS PACKEN WIR !

lg sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo lieber ebenfalls Montags-Aussteiger Werner

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, bisher ist es mir gelungen, den Teufel zu überlisten, aber ehrlich gesagt, hast du recht, ich resigniere etwas... Aber die Arbeit lenkt ab und somit komme ich nicht auf dumme gedanken.

Ich werde beim Zubettgehen an dich und die warmen Brötchen denken und wünsche Dir einen schönen rauchfreien Resttag.

Lieben Gruß Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

bin noch am ball....denke meine sucht habe icherkannt, nur muss ich die wohl erstmal verstehen. dazu habe ich mal gegooglet und einen recht interessanten link gefunden den ich wohl nicht nennen darf.

anett gib mal bei dr. google folgendes ein:
nikotinsuchr psychische abhängigkeit

der erste link "nikotinsucht" ( im cash - anklicken) ist ein ellenlanger ausführlicher bericht, der im grunde alles deutlich erklärt. vielleicht hilft er ja ?!

ich gebe nicht auf, befasse mich momentan ziemlich mit dieser sucht. und wenn ich das begriffen habe, dann kommt tag x....also absehbar

schönen sonni lieben gruss an euch alle die dumme mullebine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Jutta,

dank für die Bratpfanne oder besser gesagt "Schlag"pfanne . Ich werde sie benutzen, wann immer ich Zeit dazu habe.

Gestern habe ich schon meinen Sohn angebrüllt und mein Freund meinte: "Mein Gott, bist Du unausgeglichen". Da musste ich weinen und hatte ein verdammt schlechtes Gewissen. Warum hat der uns so sehr im Griff und versaut uns den Rest, das was eigentlich schön sein sollte?

Lieben Gruß von einer ziemlich angespannten, traurigen, "dummen" Trine