Oh man,Mein Tag x kommt näher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Katja,

da bin ich froh, dass du wieder dabei bist und durchgehalten hast. Klasse.

Weiterhin alles Gute
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Katja,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du hast Angst alte Gewohnheiten abzulegen, ist verständlich. Mit dieser Angst hat hier jeder begonnen.
Überleg dir Alternativen. Nach dem Essen schieb ich mir, auch heute noch, ein Bonbon in den Mund.
Geholfen hat mir auch die Überlegung ob nach dem Rauchen sich an einer vermeintlichen problematischen Situation etwas ändert. Fazit :!: es ändert sich nämlich nicht`s.
Ich wünsch dir ein schönes Rest-Wochenende und für Dienstag einen guten Start. Du schaffst das, vertrau dir !
WERNER

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4187 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Katja

geh viel an die Luft, was ich in schlimmen Momenten auch gemacht habe
Kreuzworträtseln lenkt auch gut ab,Zeitung intensiv lesen, Sport

ich hab mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet, macht ja so nen Spass, sich da auszupowern.Dann lerne ich bei der VHS griechisch,da muss man mal wieder lernen! !
Es gibt schon viele sachen , die man machen kann
Weiterhin alles Gute und viele Durchhaltegrüsse von
Ulla(Tag 106)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Katja,

auch von mir ein fröhliches Hallo und Gratulation zu immerhin schon 10 Day's RAUCHfreiheit, SUUUUUUUUUUUUUPY!

Dieser Entzug ist ein absolut "gemeines Spiel", zum einen sitzt Nico mit Pokerface noch eine ganze Weile IN Dir und beobachtet Dich, solltest Du auch nur den Anschein einer Schwäche zeigen, dann hast Du bereits verloren und er sticht Dich mit dem miesesten Blatt! Also Ob8, der Typ spielt eh falsch und hat genügend Karten im Ärmel!

Und genau daß zeichnet diese Community aus, die GEMEINSCHAFT! In der langen Zeit die ich jetzt dabei bin (incl. einiger Pausen) sind so einige durch die Rubriken gerauscht daß man sie sich alle gar nicht merken kann! Doch einige wiederum haben sich hier "festgebissen" um ihre Erfahrungen, Leidenswege, Tips und Hinweise an euch Newbies weiterzugeben, Mut zu machen und die eine oder andere virtuelle Krücke zu reichen!
Sehr vielen hat's geholfen und jedesmal freut's die Alten Hasen wenn wieder einer die Blümchenwiese in zumindest greifbare Nähe wähnt!

Bedenke aber daß Du niemalsnienicht wieder ein NICHTRAUCHER werden wirst, diesen Titel hast Du Dir verspielt! Wir alle hier werden bis zum Lebensende gefährdet bleiben, müssen aufpassen daß uns der Gelbliche kein Loch gräbt und ständig auf der Hut sein seinen Verführungskünsten Einhalt zu gebieten!

Doch mit der Zeit kennt mensch seine Tricks, so wie seinerzeit das Rauchen zur Gewohnheit wurde, wird es jetzt das NICHTmehrRAUCHEN! Die Fluppe rückt in den Hintergrund, nimmt keinerlei Stellenwert mehr ein und hat an seinem ehemals hohen "Wert" verloren! Alles eine Sache des Trainings und der inneren Einstellung!

Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein und wenn Du so weitermachst wie bisher, dann wirst Du Dich eines Tages auch fragen: Rauchen? Achwas, ich doch nicht!

Viel Glück und Erfolg weiterhin, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Katja! Glückwunsch zum Entschluss! Bin jetzt seit gewaltigen 12 Tagen rauchfrei nach 16 Jahren an der Kippe...
Ich habe auch mehrere Anläufe bis hierher gebraucht. Aber mach einfach nicht so ein Drama drauß - sooooo schlimm ist's auch nicht. Klar, die alten Gewohnheiten ablegen ist nicht ohne! Aber ich sitz auch grad hier an meiner Tastatur mit Kaffee und ohne Kippe. Es geht! Und mir hilft der Gedanke, dass mein Körper endlich mal ohne diese Qualmgifte auskommt und gesünder wird! Außerdem will ich nicht für nen möglichen qualvollen Tod bezahlen... Klar kann man auch ohne Kippen qualvoll sterben oder mit Kippen lange leben, aber das Risiko ist mir zu hoch - genau wie der Preis!
Also Katja, gute Entscheidung! Das klappt auch! Du kannst stärker sein, als diese grässlichen
...und das Forum hilft!...
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he ihr lieben,
jetzt schonmal vielen dank für eure unterstützung!
meine letzten stunden haben geschlagen und das olle *kippenmuseum*
wird immer voller,momentan weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll,..beides?!
ich wünschte mir die ersten 5 tage wäre schon rum,aber im gleichen atemzug denke ich wieder an eine kippe,..was nen mist.
ich glaub ich mach mich schon vorher fertig.
aber IHR seid bei mir,...DANKE
habe für meine verhältnisse am wochenende super wenig geraucht,aber heute....übertreib ich es wieder,mit dem gedanken *ab morgen ist es eh vorbei* also nochmal alles geben? was nen blödsinn...
ich möchte so stark sein wie ihr,versprochen!
liebe grüsse Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Katja,
komm mal wieder runter. Du machst Dich wirklich selbst fertig. Wie viel Du heute noch rauchst, ist völlig wurscht. Aber morgen wird halt nicht mehr geraucht - und morgen Abend wirst Du feststellen. Du und die Welt, es gibt Euch noch. Immer schön cool bleiben. Du ist nicht die Erste, die das schafft.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Katja.
Mach dich bloß nicht verrückt,so schlimm wirds schon nicht werden.Am besten geniesst du heute abend die letzte nochmal so richtig und verabschiedest dich dann von allen utensilien die du ab morgen nicht mehr brauchst.Übriggebliebene kippen-weg damit.Aschenbecher-weg damit.Feuerzeuge -weg damit.Und falls du morgen abend noch lebst (tztztz und wie du noch lebst),kannst du von 20-22 uhr in den chat kommen.Der lenkt dich ab und ist oft richtig lustig.Kann ich dir nur empfehlen.Ich denk an dich und du glaubst an dich.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he ihr liebsten!
HEUTE ist TAG 72!!! WOW
und ich lebe noch :-)
ich hatte ne menge zu tuen einiges zu klären bla ihr wisst schon.
dann lebt man obendrein noch in einer weltstadt und hat tagelang kein internet,..man man.
also,..
eigentlich gehts mir ganzt gut was das NICHT RAUCHEN angeht,
könnte immernoch kleinen omis die kippe aussem mund klauen,..stundenlang vor einkaufscentren rumlungern und die aschenbecher einatmen,..
ich merke zunehmend das ich schlampig mit dem rauchfrei kalender umgehe,..reisse ihn manchmal garnicht ab und heute steht er auf TAG 70 aber die Rauchfrei seite sagt 72 jeah jeah.
momentan ist es leider immernoch so das ich der überzeugung bin das wenn ich nur einmal an solch einem ollen glimmstängel ziehen würde gleich wieder abhängig wäre. so ganz über den berg bin ich leider noch nicht.aber wie ich hier oft lese ist das auch nach 100 tagen noch nicht ganz vorbei,..
sooo das von mir
werde nun mal die *neuen* begrüssen
und natürlich viele liebe grüsse an alle *alten*
gruss eure Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4929 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo,
72 Tage toll! Herzlichen Glückwunsch. :razz:

Liebe Grüße
Beate