Oh man,Mein Tag x kommt näher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum! Eine Bitte an dich, eröffne doch ein eigenes Thema, ja? Hier schreibst du im thread von breakthehabit.
Man kann schlecht auf deine Beiträge antworten, wenn du kein eigenes Thema (thread) hast und dich auch nicht bzw. gar nicht finden. Also, auf geht's!
Ansonsten finde ich es toll, dass auch du den stinkenden Nikotinteilen, die uns langsam aber sicher umbringen, abschwören willst! Und glaub mir, an Leuten, die dir virtuell mal in den "Hintern treten", wird es hier nicht fehlen!!!
Bis demnächst,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Katja
auch von mir herzlichen Glückwunsch
Ich habe bald die 25 tages grenze erreicht, und.............
bei mir liegen jeden tag zigaretten rum..............mein männe raucht noch, aber er nimmt sehr viel Rücksicht.
Weiter so
Lg vom Süden Deutschland
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4215 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Katja

ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich habe 40 Jahre durchgeraucht und bin heute seit 70 Tagen rauchfrei,
ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe.

Es ist nicht einfach, es ist wirklich teilweise ein Kampf, aber es ist zu schaffen. Wenn die schmachtgefühle kommen, raus an die Luft, viel,viel trinken und hier viel lesen und schreiben.
Es hilft ungemein, ohne das Forum hätte ich es nie soweit geschafft!!!!
Du wirst Dich besser fühlen,kein schlechtes Gewissen Deinem Sohn gegenüber haben, besser riechen und besser aussehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,
Du kannst hier jammern und Dir Trost holen, meistens ist jemand hier, der Dich unterstützt.
Es lohnt sich, bei mir war`s die beste Entscheidung seit langer Zeit!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Katja!
Herzlich willkommen in unserer Runde!
Gratulation den wichtigsten Schritt hast du nun schon mal getan ,du hast dich hier angemeldet!
Ich kann deine Ängste so gut verstehen ,mir ging es ja auch nicht anders und Hunderten ANderen hier auch!
Aber sooooooooo schlimm, wie man es sich ausmalt ,ist es garnicht!
Di wirst einen festen Willen brauchen und es ist nicht einfach ,aber es geht !!!!!
Du nusst dir dringend überlegen ,was du mit deier "Lust" machen willst! Mir hat trinken geholfen ,immer wieder Wasser trinken und was mit den Händen muss man machen ,da hilft der Ball ganz gut ,der mit dem Materialien kommen wird Ich hab zusätzlich hier geschrieben immer wenn ich Lust hatte! Alles runtergeschrieben ,was mich gefreut,genervt,traurig poder wütend gemacht hat!
Und glaub mir hier wird dir geholfen!
Wir können das vertragen wenn es dir nicht gut geht ,wenn du LOb brauchst oder wenn mal jemand ein ernstes Wort mit dir reden muss
Laufen und Sport hilft auch extrem gut! Wenn du keinen Sport machst hilft auch schon schnelles gehen umd en Block ,wenn es mal "eng" wird!
Also auf gehts Katja freu dich auf das ABenteuer NICHTMEHRraucher!!!!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he liebe bea,

leider habe ich kein hobby,..
habe schon versucht mir eins zu erkaufen/erschleichen/auszudenken/...
aber vergebens gibt nix wozu ich talentiert geschweige denn zu begeistern bin.
traurig aber wahr!
basteln fand ich als kind schon sch.....,
kleben erst recht....
puzzeln? oh NO wenn das teil nicht passt hole ich ne schere und danach passt das!
abends lese ich,...is aber kein wirkliches hobby.
naja vll fällt euch ja was ein,..bin da für alles offen.
liebe grüse aus dem heut so sonnigen berlin
Katja ( 35 tage rauchfrei)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Katja,
und noch eine Begrüßung plus Zuspruch: Ich habe auch über 40 Jahre heftig und pausenlos geraucht. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen und sogar manchmal noch nachts, wenn ich mal wach wurde....
Ich kann Dir versprechen: man bzw. frau kann auch ohne Zigaretten (üer)leben. Auch wenn's am Anfang nicht grade lustig ist. Auch mir hat das Forum hier entscheidend geholfen. Und: Nikotinkaugummi. Ohne Hilfsmittel wäre ich gescheitert. Aber: jeder muss den für sich besten Weg finden. Auf dem Weg begleiten werden Dich hier viele. Und Du hast ein großes Glück: Dein Mann und Dein Sohn können und werden Dich ja auch gut unterstützen, ein bisschen auf Dich aufpassen und Dich ermutigen. GUten Start am Dienstag wünsch ich Dir
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Katja!
Schön das du mal wieder heir "rumgeisterst"
Und Gratulation 10 Tage rauchfrei!!!!
Und nun immer schön dran bleiben ,und aufpassen ,das du nicht leichtsinnig wirst !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6117 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Katja,

jetzt nur nicht schlapp machen, daß es hart wird hast Du vorher gewußt und konntest Dich darauf (hoffentlich) genügend vorbereiten! Heulen und Zähneknirschen wird Dich auch noch eine ganze Weile begleiten, nimm's wie's kommt doch bleibe STANDHAFT, denn... alles wird GUT!

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he ihr lieben,..huhu biddy.
ja wir schreiben irgendwie paralel nebenher :-)
danke dir vielmals,..
heute ist TAG !0 ( sagt mein rauchfreikalender) *singsingsing*

ich hätte selber von mir nicht gedacht das ich es so *lange* durchhalte
nun bin ich sowet das ich das NIE wieder will,diese ollen stinkedinger,krankmacher!! IHHGITT
ich motiviere mich aber durch eure ganzen *geschichten* oft selber und es ist fantstisch zu lesen wie manche sich hier entwickelt haben. von Tag 1 bis 400 tage rauchfrei.
WAHNSINN
Danke für alles
gruss Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Katja,

ich habe dich hier noch gar nicht begrüßt, will das nun aber unbedingt nachholen, zumal wir "Nachbarn" sind, denn Berlin grüßt Berlin!
Viel interessanter aber ist, dass du heute schon megastarke 10 Tage OHNE bist! Super und herzlichen Glückwunsch!
Mache schön so weiter und genieße das Leben ohne Rauch,
viele Grüße,
Petlupa