Oh je, ist das schwer...
Sandra, sie sind nicht nur wahrscheinlich neidisch auf Dich, sie sind es ganz bestimmt!!!
Jeder Raucher, dem zwischendurch klar wird, wiiiie abhängig er ist, möchte ein Nichtraucher sein oder ein Nichtmehrraucher! Wenn er seinen Hustenanfall bekommt, wenn ihm die Lunge schmerzt, wenn er die Treppe nicht mehr fix hochgehoppelt kommt, wenn ihm unwohl ist, weil er bei Nichtrauchern eingeladen ist, wo man nicht rauchen darf,wenn er Panik bekommt, wenn das Feuerzeug nicht mehr geht usw. und so fort. (Das sind jedenfalls alles meine eigenen Erfahrungen....ich glaube jeder von uns könnte da noch mehr aufzählen!)
Als ich, noch rauchend, auf jemanden traf, der mir sagte, er hätte aufgehört:
Ehrlich, das hatte mir vor lauter Neid einen richtigen Stich verpasst! Und ich dachte:" Scheiße, wie macht der das?"
"Du würdest das sicher niiie schaffen". Da stand diese Person einfach so locker vor mir rum...unverschämt!!!!
Ich kenne dieses Verlangen, diesen Schmacht, ja, zugegeben, immer noch, wird wohl auch noch ein Weilchen so auf und ab gehen, vermute ich. Aber da müssen wir jetzt durch, wir haben doch jetzt schon allerhand geschafft! Ich versuche mich bei diesen "Neidattacken" zu beruhigen, bewußt die positiven Seiten des Nichtrauchens klar zu machen. Und positive Seiten des Rauchens gibt es nicht.....die haben wir uns nur eingebildet!
Genieße die tolle Luft am Meer!
Tschakka!
Wir schaffen das!
Andrea
Hey meine Liebe,
ich gratuliere dir zur Schnapszahl - 66 Tage!!!
Einfach super wie du deinen Weg gehst und nichts und niemand dich davon abbringt
Mach weiter so...
Hallo Sandra auch im Urlaub wird gefeiert und zwar [color=orange]10 Wochen ohne Rauch[/color]und weiter so. Ich wünsche dir weiter erholsame Tage und hoffe daß du einen schönen Urlaub hast.LG Karin
Hallo ihr Lieben,
ui, ich habe seit 10 Wochen nicht geraucht! Habe es selbst gar nicht gemerkt
Vielen Dank für eure Glückwünsche und eure Erinnerung.
Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und ich bin wirklich noch rauchfrei.
Das macht mich schon stolz
Im 2. Teil unseres Urlaubs hatten wir eine Yacht mit einer weiteren Familie gemietet (13,5 m!) und ich hatte an den Schleusen und im Hafen echt Angst, dass wir sie nicht unter Kontrolle behalten. Wir hatten an der Mecklenburgischen Seenplatte viel, eigentlich zu viel, Wind. Ich habe teilweise Blut und Wasser geschwitzt und hätte gerne eine zur Beruhigung geraucht. HABE ICH ABER NICHT!
Alles in allem hatte ich einen echt coolen Urlaub. Nun bin ich noch eine Woche zu Hause, bevor es mit der Arbeit weitergeht!
Mein Freund, eigentlich Raucher, hat in den letzten 2 Wochen auch nicht geraucht. Das macht er im Sommerurlaub öfter so, doch normalerweise fängt er an, sobald wir wieder zu Hause sind. Bisher hat er noch nicht geraucht..
Bin mal gespannt...
Liebe Grüße und fühlt euch ,
Sandra
Hallo Sandra,
"es selber gar nicht gemerkt" finde ich klasse. Beweist es doch, daß das Nichtrauchen im Moment kein Lebenszweck ist. Daß Du Dein Leben und auch den Urlaub genießt ohne daß Du Dich die ganze Zeit damit abtust, nicht zu rauchen. Das finde ich klasse, gönne ich Dir und gratuliere Dir dazu wie zu Deinen heute erreichten 70 Tagen ohne! Und ja, darauf kannst Du auch stolz sein.
Und nochwas interessantes hast Du gesagt, Du hättest gerne zur Beruhigung eine geraucht. Mach doch das Gedankenspiel mal weiter, Du hättest also geraucht, und? Wärst Du hinterher beruhigt gewesen? Der Wind wäre immer noch da gewesen, Du hättest immer noch Blut und Wasser geschwitzt, die Situation wäre nicht anders gewesen als vorher. Hätte sich also nicht gelohnt oder? Super daß Du es bleiben gelassen hast, es war die bessere Entscheidung.
Na dann genieß Deine Woche zuhause noch. Willkommen zurück und leb Dich gut wieder ein. Laß mal wieder hören, wie es so geht. Viele liebe Grüße aus dem
Miezhaus
Hallo ihr Lieben,
nun ist der Urlaub fast vorbei. Eigentlich ist das echt schade, ich könnte gut noch etwas zu Hause bleiben
Momentan denke ich noch jeden Tag mehrfach ans Rauchen. Was mich aber wirklich quält, dass ist meine Gewichtszunahme! Ich habe in fast 11 Wochen 4 kg zugenommen.
Ich weiß, ich weiß! Das ist normal, es hat mit dem Stoffwechsel zu tun, erst rauchfrei - dann bauchfrei, Bewegung, Obst und Gemüse...
Ich war nie ein Strich in der Landschaft und hatte auch nie Modelmaße.
Doch jetzt habe ich definitiv mein Wohlfühlgewicht überschritten.
Ich bemühe mich sehr, doch die Waage will einfach nicht weniger anzeigen!
Gestern passierte was recht Interessantes!
Ich habe gedacht: "Wenn ich mein Gewicht nicht bald in den Griff bekomme, dann fang ich wieder an zu rauchen! So ist es auch sch....! "
Doch bei der Vorstellung, wieder an einer Zigarette ziehen zu müssen, verspürte ich Ekel.
Es ist tatsächlich so: Ich will nicht mehr Rauchen!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra tja die Gewichtszunahme ist wohl der Preis den viele fürs Nichtrauchen bezahlen müssen.Hab ich am Anfang noch stolz verkündet, ich hab nicht zugenommen ,sind es in der Zwischenzeit auch 4Kilo die trotz wenig essen einfach nicht weichen wollen.Gott sei Dank haben sie sich gleichmäßig am Körper verteilt so daß die Hosen nur leicht kneifen,also brauch ich keine komplett neue Garderobe. Mehr darf es allerdings nicht werden und ich hab jetzt mit Schüssler Salzen für besseren Stoffwechsel angefangen mal sehen ob es hilft. Ans Rauchen denke ich auch noch täglich oft ganz automatisch in der Art erst eine Rauchen dann mach ich......dann fällt mir wieder ein halt rauchst ja gar nicht mehr.Das ist halt die jahrelange Übung.Aber ich habe auch Momente wo ich mit mit mir hadere, gerne eine Rauchen würde, weil ich immer noch schöne Momente mit dem Rauchen verbinde.Diese Verknüpfungen muss ich noch lösen. Aber was sind schon 158 Tage ohne zu 39 Jahren mit Zigarette. Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub LG Karin
[quote="sarosch"]
Doch bei der Vorstellung, wieder an einer Zigarette ziehen zu müssen, verspürte ich Ekel.
Es ist tatsächlich so: Ich will nicht mehr Rauchen!
[/quote]
Maaaaaaaaaaaaaaann, Sandra, was Besseres kann Dir doch gar nicht passieren!!!!
Liebe Grüße von Andrea
Sabine:
Sieh es doch lieber etwas liebevoller und entspannter. Du hast Deinem Körper jahrelang das Rauchen zumutet und er hat wacker zu Dir gehalten und das Gift tapfer verarbeitet. Nun drehst Du Dein Leben um 180 Grad und nun soll er schon wieder gut funktionieren... das ist wirklich nicht fair... gib ihm Zeit. Der Stoffwechsel braucht manchmal bis zu einem Jahr um wieder richtig zu funktionieren.
Liebe Sabine, damit hast du wirklich recht! Ich bin nur so ungeduldig!
Ich wusste nicht, dass der Stoffwechsel soooo lange braucht, um wieder richtig zu funktionieren
Woran merkt man denn, dass jetzt wieder alles ok ist?
Liebe Karin, bei mir waren es ca. 25 Jahre mit Zigarette... Himmel, wie schnell die Zeit vergeht!
Die meisten Hosen kann ich auch noch tragen. Es gibt aber so 2-3 , die nun echt zu eng sind und den Speck über den Bund drücken. Die müssen nun erstmal im Schrank bleiben!
Liebe Piep, ja, das fand ich auch total cool! Wenn ich daran denke, dass mir morgens immer leicht schwindelig wurde von der ersten Zigarette und wie mein Auto gestunken hat... Nein , das will ich echt nicht wieder!
Was ich total cool finde ist, dass mein Freund auch noch nicht wieder angefangen hat zu rauchen! Er möchte zwar nicht darüber reden, weil er sonst zu doll ans Rauchen denkt und Angst hat, dadurch wieder zur Zigarette zu greifen. Doch das ist ok! Jeder verarbeitet so etwas halt anders..
Liebe Grüße,
Sandra