Oh je, ist das schwer...
Hallo Sandra ich will mal einfach so bei dir vorbei schauen und dir eine schöne Adventszeit ohne viel Stress wünschen:Ich hoffe mal daß dich der Schmachtteufel so ziemlich in Ruhe läßtUnd wenn nicht nimm denblassen:Liebe Grüße Karin
Hallo Sandra Wahnsinn jetzt sind es schon[color=orange] 200 Tage ohne Qualm[/color]und es werden noch viel viel mehrUnd damit da nichts schief läuft bleibt der blassen:bei dir.Gönn dir was Gutes du hast es dir verdient.Ganz liebe Grüße Karin
Hallo Karin,
ganz lieben Dank dafür, dass du immer wieder an mich denkst!!!!
Tatsächlich, es sind heute 200 Tage her! Irgendwie hört sich das echt lange an!
Bis vor 200 Tagen hätte ich gedacht, dass man dann alles überstanden hat. Aber Pustekuchen, irgendwie bin ich noch mittendrin und denke jeden Tag ans Rauchen.
Aber, denken macht ja nichts und ich habe nicht vor, wirklich zur Zigarette zu greifen!
Wie geht es dir mit deinen tollen 282 Tagen?
Ganz liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
hoffentlich hast Du heute einen harmonischen dritten Advent erlebt. :::
Ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu hören...
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Sandra du schreibst daß du noch jeden Tag ans Rauchen denkst und ehrlich gesagt ist das bei mir auch so.Ich rauche jetzt seit 290 Tagen nicht mehr und eigentlich dachte ich auch daß es früher aufhört.Aber es ist ja nicht so daß dieses" daran Denken" Kampf bedeutet.Ich beschäftige mich einfach deshalb noch täglich damit, weil es einfach so lange zu meinem Leben dazu gehört hat.Und immerhin ist es jetzt ja schon so daß ich stundenlang überhaupt nicht dran denke.Das war ja vor ein paar Wochen noch ganz anders!!Also wird es so langsam besser und der Tag wird kommen an dem wir überhaupt nicht mehr ans Rauchen denken.Und auf diesen Augenblick freu ich mich wahnsinnigAlso du siehst du bist nicht alleine und es gibt hier bestimmt noch ganz viele denen es genau so geht .Liebe Sandra ich wünsche dir noch schöne Tage ganz liebe Grüße Karin
Hallo Karin,
hallo Brigitte,
meine Schmachtattacken sind auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich werde deswegen nicht zur Zigarette greifen! Irgendwie ist das Nichtrauchen auch echt cool. Es stinkt nicht mehr, ich habe mehr Zeit und ich muss auch nicht mehr in der Kälte stehen!
Ich hatte heute mit Kolleginnen aus anderen KiTas eine Fortbildung. Da fiel mir wieder auf, wie stressig die Pausen sonst waren. Rauchen, Pippi, Essen, alles musste man in kurzer Zeit hinbekommen. Jetzt habe ich mehr Zeit.
Einige Kolleginnen wussten noch nicht, dass ich nicht mehr rauche. Ich bin ja schon irgendwie stolz, wenn ich das dann erzähle! Natürlich empfehle ich dann auch immer unseren Chat. Das Schreiben und Lesen hat mir echt geholfen und hilft auch noch...
Alles Gute für euch, Sandra
Ich empfehle auch immer diese Seite. Am liebsten würde ich an alle Raucher
Visitenkarten mit der Internet Seite verteilen hihi
Guten Morgen, liebe Sandra,
zu hören, wie normal das Nicht-mehr-Rauchen für Dich schon geworden ist, tut richtig gut. Trotzdem bitte ich Dich, auch weiterhin wachsam zu sein, denn für viele war ein leichtfertiges "nur-mal-probieren-ob-es noch-schmeckt" der Einstieg in den Rückfall - und angesichts der bevorstehenden Feiertage können durchaus brenzlige Situationen entstehen. Wie ich auf diese Idee komme? Letztes Jahr und die Jahre davor warst Du zu Weihnachten und Silvester noch Raucherin, bestimmte Situationen werden Dich auch dieses Jahr mit Sicherheit an die Zigarette erinnern, weil Du sie bisher noch nicht rauchfrei erlebt hast. Im Sinne der Verhaltensforschung hast Du Dein neues Verhalten in dieser Umgebung eben noch nicht trainieren können, also ist Vorsicht bestimmt nicht verkehrt. Als Vorbereitung auf Situationen, die kritisch werden könnten, kannst Du Dir vorstellen, wann Du früher geraucht hast - nach dem Weihnachtsessen, zum Silvestersekt, zum Neujahrsfeuerwerk - und überlegst Dir vorneweg schon Alternativen. Viele fassen an Silvester den Vorsatz, nicht mehr zu rauchen, viele werden aber ausgerechnet in dieser fröhlich-beschwingten Stimmung leichtsinnig...
Ich bin mir sicher, dass Du auch diese Klippen souverän umschiffen wirst und wünsche Dir und Deiner Familie einen harmonischen vierten Advent.
::::
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Brigitte, danke für deine mahnenden Worte! Ja, ich muss wirklich aufpassen! Eigentlich weiß ich genau, dass ich nicht mehr zur Zigarette greifen möchte!
Doch manchmal ist trotzdem der Gedanke da, wie es wäre, jetzt zu rauchen.
Aber wir bleiben hart, oder?
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten! Ich freu mich schon :-)
Liebe Grüße, Sandra
Liebe Sandra,
Du wirst über die Feiertage genau so erfolgreich weitergehen, wie Du es die ganzen letzten Monate getan hast! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen viele glückliche Momente...
Wie wäre es, wenn wir uns Anfang des neuen Jahres gegenseitig Bericht erstatten? Silvester ist erfahrungsgemäß ein Zeitpunkt, an dem wir hier viele neue Mitkämpfer sehen - und Berichte wie Deiner, dass man die Versuchung spüren kann, ohne ihr zu erliegen, werden sicherlich vielen helfen können.
Liebe Grüße und viele positive Erlebnisse, Brigitte