Oh, es ist doch nicht so einfach …

Verfasst am: 20.07.2017, 14:04
Rotwein
Rotwein
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Lydia,

vielen Dank für deine Begrüßung und deine Tipps. Nur das mit dem Strohhalm Luft rauchen werde ich nicht ausprobieren. Man hat immer noch ein Zigarettenersatz in den Fingern und raucht auch noch damit. Ich rauch doch dann immer noch, nur ohne Qualm (Nikotin). In meinem Kopf habe ich also noch nicht aufgehöhrt zu rauchen. Ich finde die Atemübungen (habe ich hier irgendwo gelesen) besser. Habe nichts in den Fingern und auch nichts im Mund und es hilft mir über die Gewohnheits-ziggi. Dieser Brauch, in der einen oder anderen Situation eine zu rauchen, der muß abgelegt werden. Und das ist für mich verdammt schwer. Aber es gibt ja noch dieses berühmte A.

Viele Grüße
Reinhold

Verfasst am: 21.07.2017, 23:51
Rotwein
Rotwein
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo cesarli,

melde dich, oder schreibe bei Violletta wie es dir bisher ergangen ist. Ich weis, das jeder von uns froh ist sich mitzuteilen. Das hilf ungemein.

Gruß
Rh

Verfasst am: 22.07.2017, 07:35
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Reinhold,
ganz schöne Leistung gestern ... und tapfer gemeistert, bin stolz auf Dich ... und das darfst Du auch sein ;-)
erhol Dich heute mal ein wenig ...
wie wär's mit
msfruehstueck: und

hab einen schönen entspannten Tag
LG Violletta

Verfasst am: 23.07.2017, 22:40
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2379 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Reinhold!

Ich sag auch mal hallo in dein Wohnzimmer!
Hab grad deinen Beitrag bei Violetta gelesen und muss sagen: Hut ab!
So lange wandern, mit relativ viel Alkohol! Das wäre für mich schon eine Herausforderung
Wir sind früher oft eine lange Runde Fahrrad gefahren. Auf der Hälfte gab es ein Bistro, wo wir uns immer ein Weizen gegönnt haben! Ich sag dir, danach hatte ich nicht mehr wirklich Lust bergauf nach Hause zu fahren
Bei folgenden Touren gab´s für mich nur noch Alkoholfreies

Morgen hast du dein erstes Ziel erreicht! 1 Woche! Das ist schon ein sehr guter Anfang

Grüße von Amalaja

Verfasst am: 23.07.2017, 22:45
Rotwein
Rotwein
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Violletta,

Oh man, wir haben schon fast eine Woche geschafft. Und ich habe mich richtig gequält. Kaffee, Tee und Alk. und das ganze ohne Qualm. Bin ab und zu mal mit den Rauchern raus und haben aber dann nur ein paar Atemübungen gemacht. Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht lange durchhalten kann. Ich denke immer auch an die, die vor mir waren und es geschafft haben. Also, halte ich durch, mit dir und den anderen ehemaligen Rauchern.

Gruß
Rh

Verfasst am: 24.07.2017, 05:03
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple] 1 Woche [/color] ohne Rauch

Sieh Dir an, was Du schon geschafft hast. Blicke nach vorne. Du schaffst das.
Der doofe will Dir einreden, das du unbedingt rauchen möchtest. Dir wird die aber nicht mehr schmecken und dein Kreislauf fängt an zu spinnen. Der doofe kann nämlich besser Lügen, als Pinocchio.

Hier noch etwas Nervennahrung .

Wünsche Dir noch einen schönen schmachfreien Tag .

GGLG Manu

Verfasst am: 24.07.2017, 07:43
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Glückwunsch
und ein fettes Lob: die erste Woche ist geschafft :-D
und einige Hindernisse hast Du schon erfolgreich umschifft ;-)

weiter so, unser nächstes Ziel ist die erste Schnapszahl !!
wünsche Dir noch schnell einen guten Start in die neue Woche


LG Violletta

Verfasst am: 24.07.2017, 08:02
Rotwein
Rotwein
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo und Danke an Alle, die mich bis jetzt unterstütz haben es durch zu halten.
Die erste Woche wäre geschaft


ein besonderer Dank geht an Violletta wir haben uns von Anfang an immer unterstützt.
Und schon haben wir ein neues Ziel vor Augen . (habe gerade deine Nachricht gelesen )

Werde jetzt Frühstücken und mir eine Belohnung einfallen lassen.

@ Manu. evtl. werde ich deinen Vorschlag mit dem Eis nehmen

Bis bald
Reinhold

Verfasst am: 24.07.2017, 08:36
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

... dann lass Dir das Frühstück gut !! schmecken ;-)

Belohnung ? klar, die darf nicht fehlen:-D
gestern habe ich auf dem Fischmarkt ein Großpaket Räucherfische günstig erstanden ...
und so gibt's dann heute Abend eine ziemlich fette Feier mit einer lieben Freundin, gepaart mit dem ersten größeren Alltagstest ... ein paar Gläschen Alkohol werden wohl ins Spiel kommen und die rauchende Freundin gibt's gratis dazu ;-)
mal locker antesten ;-)

Biba Violletta

Verfasst am: 24.07.2017, 08:50
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Reinhold und Violetta,
hab Eure erste Woche mitverfolgt, klasse!
Glückwunsch zum ersten "Etappenziel"!! Genauso würde ich es auch immer wieder machen: Kleine realistische Ziele setzen, sich nicht verrückt machen mit "nie wieder"; anfangs habe ich in Tagen gedacht, dann Wochen, jetzt bin ich schon bei Monaten, irgendwann kommt es hoffentlich von alleine, dass man nie wieder rauchen möchte.... Und bis dahin:

Jetzt hab ich zum erstmal dieses nette Vieh geschickt, ich finde es gerade für den Anfang echt so passend....
Ich wünsche Euch und mir fröhliches Weiterwatscheln, nur 4 Tage bis zur ersten Schnapszahl, das geht ganz schnell!
Einen schönen Tag, LG, Doro