Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 01.10.2018, 08:28
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

guten morgen Matthias,

"Es ist wie es ist"

Lass zwischendurch einfach mal was von dir hören. Oder schreib dir alles mal von der Seele.

Ich würde mich freuen wenn du zwischendurch mal schreiben würdest.

LG Anni

Verfasst am: 05.10.2018, 06:51
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich kann total verstehen, wie es Dir geht. Ich hätte auch nie gedacht, das ich das Rauchen sein lasse. Ich habe gedacht, alle schaffen es, nur ich nicht. Habe bei Versuchen, der Zigarette "nachgeweint".
Beim letzten Versuch, habe ich das rauchen Aufgeschoben. Jetzt rauche ich nicht, nachher vielleicht.
Ich hatte auch immer Pfefferminzbonbons dabei.

Deine Besucher in deinem Wohnzimmer haben Dir ja schon einige Tipps gegeben;) Und Du weißt, sie sind da, wenn du sie brauchst. ;)
Dein Tag wird kommen. Glaub an Dich. Das man mehrere Versuche braucht ist im Grunde nicht ungewöhnlich.
Also lass den Kopf nicht hängen und nimm den Druck raus. ;)

Mach Dir ein Zettel mit positiven und negativen Aspekten, wenn Du das rauchen aufgibst. Vielleicht hilft es Dir besser?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 05.10.2018, 08:39
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Dankeschön liebr Matthias für deine Glückwünsche.

Mir geht es soweit gut, nur der kleine kommt trotz Nikotinpflaster ab und zu, aber es ist auszuhalten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Anni

Verfasst am: 09.10.2018, 19:12
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Danke dir lieber Matthias für deine Nachricht. Ich habe heute öfters in meinem Wohnzimmer geschaut, und gehofft, daß du schreibst. Das zeigt mir dass du es immer noch sehr ernst meinst mit der Raucherentwöhnung. Ja ich habe 70 Tage mit Pflaster, finde ich auch sehr toll, ohwohl die letzten beiden Tage nicht leicht waren. Durch die Pflaster ist ja weniger Nikotin im Körper und das findet meine Tablettensucht nicht so toll. Aber ich habe ja zusätzlich die Tabletten von meinem Neurologen, die nicht süchtig machen. Man darf bis zu 600 mg pro Tag nehmen, ich nehme aber nur 150 bis 200 mg und will auch nicht höher. Komme da auch gut mit klar. Ich werde diesen Monat noch die mittlere Nikotinpflasterstärke nehmen. Am Montag habe ich wieder einen Termin bei meiner Heilpraktikerin, was mir sehr gut tut. Sie sagt, sie hat schon sehr vielen geholfen, die auch das gleiche Mittel genommen haben wie ich und alle haben es durch ausschleichen geschafft. Weihnachten sieht es bestimmt schon anders aus.

So Jetzt aber zu dir: Super, dass du schon in 4 Tagen anfangen willst, womit und wie spielt keine Rolle, hauptsache die Zigarette bleibt weg. Das Gefühl, immer weiter im voraus zu denken ist auch mein Problem. Das hat meine Heilpraktikerin mir verboten. Ich soll einfach alles abwarten und auf mich zukommen lassen. Das musst du auch.

Jetzt habe ich lange genug geschrieben und gejammert. Ich freue mich schon für dich.

LG Anni

Verfasst am: 09.10.2018, 20:52
Nadaro
Nadaro
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und lese mich gerade durch..
Ich habe das rauchen vor 34 Tagen aufgegeben, es ist echt schwer. Zu meiner Sicherheit hab ich mir einen Dampfer gekauft damit ich mal "ziehen" kann wenn ich unbedingt meine das ich mal ziehen muss.
Die ersten Tage hat mir das gut geholfen, ich finde das ich mir damit einiges an Druck rausgenommen habe.
Den Dampfer brauch ich im Moment gar nicht mehr und ich hoffe das bleibt auch so.

Ich finde es super das ich mich hier mit Euch austauschen kann... Ihr schreibt so viele Dinge, die ich genauso habe..

Jeden Tag den ich nicht geraucht habe, klopf ich mir auf die Schulter und bin echt stolz

so... ich hoffe bis bald

Verfasst am: 10.10.2018, 19:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Lieber Matthias,

vielen lieben Dank, für die vielen und tollen Zeilen. Habe mich riesig gefreut

So ist es richtig, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Und dann nichts wie rauf auf den

Wünsche Dir einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 10.10.2018, 20:57
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Abend Liebe/r Nadaro,

schön, daß Du bei uns mitschreiben möchtest. Und natürlich willkommen in unserer Community.

Ganz klar auch allerherzlichste Glückwünsche, erstmal zu Deinem Entschluß, die Qualmerei aufzuhören, und dann natürlich zu Deinen beachtlichen, morgen schon 5 vollen Wochen ohne Giftstängel.
Und wenn Du die Nacht Giftrollenfrei bleibst, gibt es morgen für Dich allen Grund zu feiern. Stelle, so Du magst, schon mal kalt.

Stolz sein darf jeder Nichtraucher natürlich, jedoch darf man nicht vergessen, sich selbst für die eigene Leistung, ruhig häufiger, zu belohnen.

Du kannst natürlich, wenn Du das möchtest, Deine Beiträge bei anderen Community-Mitgliedern einstellen.
Die meisten von uns haben jedoch ihr eigenes „Wohnzimmer“, das macht sich einfach besser für die anderen Leute, wenn sie Dir etwas schreiben wollen.
Mit Wohnzimmer ist man einfach besser zu finden, weshalb ich/wir Dir empfehlen, Dir auch ein eigenes Wohnzimmer einzurichten.

Das „Wohnzimmer“ ist nichts anderes als eine Ansammlung von eigenen und auch den Beiträgen anderer hier im Forum unter einem eigenen Titel.

Du kannst Dir Dein persönliches Wohnzimmer einrichten, wenn Du auf der Einstiegsseite dieses Portals auf den orangenen Reiter „Community“ klickst. Dann gehst Du, unter den jetzt angezeigten Aktivitäten im Forum, auf der linken Seite, auf den Link „zum Forum“.
Jetzt erscheint eine Seite mit den vielen unterschiedlichen Themenkomplexen. Da suchst du Dir aus, zu welchem Thema Du schreiben möchtest. Für Deinen Beitrag bei mir warst Du unter „Ich habe aufgehört“.
Solltest Du in dieser Rubrik mitschreiben wollen, klickst Du nun auf „Ich habe aufgehört“.

Auf der nun folgenden Seite scrollst Du dann nach unten bis ganz unten links die orange Schaltfläche „Neues Thema“ erscheint.
Hier jetzt bitte klicken und in der dann, nach einer gewissen Wartezeit, erscheinenden Maske gibst Du Deiner Beitragsammlung einen Titel und schreibst dann darunter Deinen eigenen Eingangsbeitrag.

Die ganze Aktion schließt Du dann durch Klick auf den orangen Schalter „Senden“ ab und hast von da an Dein eigenes Wohnzimmer mit eigenem Titel.

Noch ein kleiner Tip: bei längeren Beiträgen empfiehlt es sich, diese in einer Textverarbeitung vorzuschreiben und mit „strg+a“, danach „strg+c“ in die Zwischenablage zu kopieren und dann, nach Klick in die Eingabemaske für die Beiträge, den Inhalt der Zwischenablage (Deine Zeilen) mit „strg+v“ dann in genanntes Eingabefeld hineinzukopieren.
(„strg+c“ z.B. bedeutet, „strg“ drücken und gedrückt halten, dann „c“ zusätzlich drücken.)
Falls das alles klar war, nicht sauer sein, es gibt auch heute noch Menschen, die am Rechner neu sind.

Und wenn Du dies heute noch erledigst, warte mal in Ruhe den morgigen Tag ab.

Die meisten der hier Schreibenden ziehen ihren Rauchausstieg erfolgreich ohne Nikotinersatztherapie durch, es gibt jedoch auch Menschen, die Pflaster etc. oder wie Du auch, die Dampfe benützen.

Allen wünsche ich, daß es dem die nächsten und auch die weiteren Tage seinerseits schlecht geht, wir es dadurch leichter haben und es uns deshalb besser geht.

Schöne Rauchfreie Tage,

GLG Matthias.

Verfasst am: 13.10.2018, 10:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Matthias,

schon zu sehen, das Du wieder auf aufgesprungen bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit. Du schaffst das ;)

Und das schöne ist, Du mußt nicht alleine durch. Wenn Du Hilfe brauchst, dann sind wir für Dich da.

GGLG Manu

Verfasst am: 14.10.2018, 07:52
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Z'samme,

seit 06:44 Uhr bin ich endlich wieder Nichtraucher.

Zur Unterstützung gibt es jeden Tag 2x1 Tablette. Und immer bei Bedarf Bonbons oder Kaugummi, beides Zuckerfrei.

Und jetzt gibts ne anständige Stulle und dann lege ich mich nochmal hin.

Schönen Sonntag ohne Qualm und Gestank, Matthias.

Verfasst am: 14.10.2018, 08:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Matthias
na, denn man tau! Meine Daumen sind gedrückt!
Einen schönen, schmachtarmen Sonntag wünscht dir Claudia