Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 03.09.2018, 08:45
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Matthias,
ich kann dich verstehen. Wir haben auch nicht in der Wohnung geraucht, sondern ausschließlich draussen.
Deshalb war für mich die kalte und nasse Jahreszeit immer der beste Zeitpunkt aufzuhören.
Wichtig ist nur, dass es bis dahin nicht wieder einen anderen Grund gibt das Nichtraucherprojekt aufzuschieben....
Partys, Jobwechsel, private Sorgen....da ist die Liste letztendlich endlos. Wenn ich an mich denke,war da nie der perfekte Zeitpunkt, irgendetwas lag immer in naher Zukunft, das ich noch abwarten wollte....und so gingen Tage,Wochen, Monate ins Land....und ruckzuck war wieder ein Jahr vorbei.
Verpass den Absprung nicht

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 03.09.2018, 18:14
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin nochmal, Ihr Lieben und Guten,

ganz vielen Dank an die Anni, die Sabine und den Hans, dafür, daß sie schon wieder bei mir hereingeschaut haben.

Ich höre jetzt mal bißken mit den Gegenbesuchen auf. Ausnahme ist nachher die Anni, die hat um Besuch gebeten und feiert heute auch die ersten 5 vollen Wochen ihrer erfolgreichen Nichtrauchzeit.
Mit den Gegenbesuchen aufzuhören ist ungerecht von mir, denn jeder, der sich hier in meiner guten Stube einfindet, nimmt sich Zeit für mich und meine Probleme und hinterläßt gute Worte, die auch Zeitaufwand bedeuten.

Und Zeit, für sich selbst und die Familie, ist heutzutage ein recht knappes Gut. Umso höher ist es zu bewerten, wenn Ihr Euch untereinander die Zeit nehmt, Euch gegenseitig zu helfen. Bei einer äußerst sinnvollen Sache, die leider oft nicht für jede(n) ganz einfach ist. Und nach meiner Erfahrung treffen sich hier im Forum ja die „schweren Fälle“.

Ich lasse das von mir gewohnte „wir“ hier weg, weil ich mich in der nächsten Zeit hier etwas rarer machen, nicht nur möchte, sondern wirklich muß, jetzt ist für mich die mögliche neue Liebe wichtiger.
Ich meine, das werden viele verstehen.

Und ich habe auch etwas den Eindruck, daß sich meine lieben Besucher und ich uns mit unseren Meinungen irgendwie im Kreise drehen.

Zusammenfassend möchte ich erzählen, daß ich weiß und der festen Überzeugung bin, daß ich ein Süchtiger und Sklave der Tabakindustrie sowie unseres Herrn Finanzministers, derzeit, unfreiwillig, bleibe.

Ich weiß aber auch, daß ich das Endziel, meine persönliche Freiheit vom Qualm, nicht aus den Augen verlieren werde.

Mein, hoffentlich (ich sage niemals nie), finaler Rauchstop wird stattfinden, wenn es draußen, und damit auch auf meinem Balkon, vor den Restaurants und vor den Großkaufhallen, ungemütlicher wird. Und wenn meine Motivation stimmt.
Ausreden gibt es dann nicht, es sei denn, mit meinen, über 80jährigen, Eltern, ist was Ernstes.

Wie das Wetter im Oktober/November sein wird, weiß heute keiner. Deshalb kann ich jetzt nicht gut einen unverrückbar festen Ausstiegstermin nennen.

Und ich werde mich jetzt einfach einfach nicht darüber ärgern, daß ich mal wieder klein beigeben mußte, sondern weiter das Leben genießen. Und ich werde nicht darüber nachdenken, daß ich das Leben mit Fluppe gar nicht genießen kann, weil Mr. AC dieser Meinung ist.

Das Leben geht weiter, ich ziehe mich aus dem Kampf – befristet – zurück, um mich psychisch zu stärken. Für die Wiederaufnahme des Kampfes.

Der ganzen Community meinen Dank, daß Ihr da seid. Für andere da seid. Das ist leider „hütschendags“ (heutzutage) selten geworden.

Ich bin bald wieder bei Euch, ganz großes Dankeschön, daß Ihr die Tür offen laßt.

Viele qualmfreie Tage, im Herbst auch wieder für mich.

Wir schaffen es alle, früher oder später. blassen:blassen:blassen:

LG und schöne Zeit, Matthias.

Verfasst am: 03.09.2018, 22:09
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias.

Gehe deinen Weg. Du weisst schon was du willst. Ich wünsche dir alles Gute . Bis bald
Anni

Verfasst am: 08.09.2018, 16:47
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hey Matthias,

Find ich richtig gut!
Wünsche dir viel Erfolg und du wirst es schaffen, ganz sicher!

blassen:

LG
Lilit die an dich glaubt

Verfasst am: 09.09.2018, 08:47
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Matthias,
freut mich , dass du wieder dabei bist.....und du weißt, wir sind alle hier, um dich zu unterstützen.
Ich wünsche dir einen guten Start,glaub an dich...!!!!
Ich hab mir wie du auch einen,auf mich zugeschnittenen Zettel ,geschrieben und ins Portemonnaie gelegt,
schön nach Paninis Vorbild

Komm gut durch den Sonntag!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.09.2018, 20:34
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin, liebe Leut',

seit 19:15 Uhr bin ich jetzt wieder und für immer rauchfrei.

War gestern noch im Wirtshaus und das schöne Abendessen endete dann mit dem Onkel an der Bar. Deshalb mußte ich heute ausschlafen und habe meinen Rauchausstieg um rund 9 Stunden nach hinten verschoben. Bin jedoch am gleichen Tag geblieben.

Ich mache noch paar Besuche und gehe dann früh zu Bett.

Bleibt bitte Qualmfrei, jetzt wird durchgehalten,

LG Matthias.

Verfasst am: 10.09.2018, 09:28
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias,

Danke für deine Glückwünsche.

Habe deine Nachricht erst heute gelesen, da ich mit meinem Frauenclub ein langes Wochenende auf eine holl. Insel verbracht habe -ohne Qualm, aber mit Nikotinpflaster-.
Hat gut geklappt, aber der kleine kommt auch immer noch zwischendurch trotz Nikotinpflaster.

Ich wünsche dir für deinen Neustart alle Kraft der Welt.
Bis dann
Anni

Verfasst am: 10.09.2018, 20:05
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Z'samme,

bei mir ist alles gut, ich bin jedoch fürchterlich müde und gehe erstmal schlafen.

Bis später, LG Matthias.

Verfasst am: 11.09.2018, 09:02
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Moin Matthias,

toll, schon wieder fast 2 Tage. Viele hören mit Nikotinpflaster auf zu rauchen. Auch 2 Rauchfreilotsen haben es mit Nikotinpflaster geschafft. Wie sagt unsere "Mutti" so schön: "das schaffen wir".

Ich wünsche dir einen schönen Nichtrauchertag und denk daran, wer schläft, der sündigt nicht

Anni

Verfasst am: 11.09.2018, 10:58
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Glückwünsche.
Wie läuft es bei dir? Ich hab leider nur mit einem Auge die letzten Einträge kurz überflogen und gelesen, dass du müde bist.......und trotzdem sehe ich, dass du nachts durchs Forum rauscht... Sind das Entzugserscheinungen oder bist du wie ich auch so ein genereller " Schlechtschlafer"?.... oder musst du etwa nachts arbeiten?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, um durch die ersten schweren Tage zu kommen.
Ich hoffe, du bist voller Optimismus, dass du es schaffst, denn in meinen Augen hat man damit dann schon viel
erreicht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
stressless