Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 20.10.2018, 08:37
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Danke lieber Matthias für deine Nachricht.

Ja es stimmt, daß ich trotz Pflaster ab und zu vom angegriffen werden. Das kann aber auch mit dem Medikamentenentzug zusammen hängen. Ich denke, daß das Ausschleichen der Tabletten noch mindesterns 1/2 Jahr dauern wird. Aber da habe ich keine Probleme mit. Ich gehe ja zur Heilpraktikerin, die mir sehr hilft und gleichzeitig zu einem Neurologen, der mir als Unterstützung zum Entzug Tabletten verschrieben hat, die nicht süchtig machen.
Weihnachten sieht es vielleicht schon viel besser aus. Ich freue mich über jeden abend, wo ich sagen kann, ich bin clean geblieben.

Und jetzt zu dir mache bitte weiter so. Denke auch so wie ich. Freue dich über jeden Abend, den du ohne Rauch geschafft hast.

Ich wünsche dir und alle, die mir schon mal geschrieben habe, ein schönes Wochenende.
PS: Ihr habt bestimmt schon festgestellt, daß ich nicht so ein grosser Schreiber bin. Man möge es mir verzeihen. Ich freue mich aber sehr über jede Nachricht, die ich bekomme.

Anni

Verfasst am: 20.10.2018, 09:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze.
Ich habe gerade gesehen, was du in der Nacht bei Hans geschrieben hast und wiederhole nun auch bei dir mein Mantra: es geht vorbei, es geht vorbei...
die Verlustgefühle, die Traurigkeit, alles. Du weißt das, ich weiß das. Es ist mir hier hundertfach gesagt worden und ich habe müde gelächelt und erst jetzt (nach ca. 2,5 Jahren Rauchfreibemühung - nicht zur Nachahmung empfohlen!) erfahren und verstanden: Es ist die reine, nackte Wahrheit!
Deshalb rase ich hier am relativ frühen Morgen durch das Forum wie der menschgewordene Messias und versuche, mein Glück mit meinen Freud- und Leidensgenossen zu teilen.
Entschuldige die Störung.
LG
Sonja

Verfasst am: 20.10.2018, 14:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Matthias!
Eigentlich befinde ich mich gerade in einer Auszeit vom Forum, aber manchmal lese ich noch ein bisschen mit. Und da wollte ich dir sagen, dass bei mir die Allen Carr-Methode funktioniert hat. Meinst du, ich habe mich dadurch einer Gehirnwäsche unterzogen? Ich sehe eher die Gründe, warum jemand überhaupt raucht, als Resultat einer Gehirnwäsche... Ich fand es jedenfalls um einiges einfacher, nachdem ich das Buch gelesen hatte.... Einfacher, als bei meinen vorherigen Versuchen. Außer einmal, als ich eine starke Bronchitis hatte und Rauchen tödlich gewesen wäre, da ist es mir auch leicht gefallen. Allerdings habe ich damals nach einem halben Jahr wieder angefangen. Diesmal war es ohne größere Schmachtattacken, eine langwierige Erkältung kurz nach dem Rauchstopp hat auch noch geholfen. Jedenfalls bin ich froh, dass ich das Buch von Allen Carr gelesen habe. Ich will auch gar nicht leugnen, dass Rauchausstieg schwer sein kann, hab da ja auch meine Erfahrungen... Aber ich bin froh, der Gehirnwäsche der Tabakindustrie entkommen zu sein.



Herzliche Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.10.2018, 21:40
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Moin, Rügenfrosch-Matthias!,

ich habe Dich gerade bei Panini gelesen und Du warst ja auch kurz bei mir im Wohnzimmer mit der Lust auf Weite. Wir kennen uns noch nicht, das ist richtig. Mich spricht der Rügenfrosch an und wie ich gerade lesen konnte ist er Dein Sparfrosch für Frische und Weite. Das finde ich klasse.
Mir gefällt, was ich lese bei Dir. Gut hast Du die "Raucher-Scene" im Land beschrieben. Schreib weiter so wie und wann Du magst. Ich handhabe das auch so.
Ich wünsche Dir weiter einen guten Weg.

Niemand hat gesagt, dass es immer einfach ist!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 21.10.2018, 10:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Matthias ;)

Schön zu lesen, das es Dir gut geht. Ja, auf der Hut muß man immer sein. Ich selbst hatte am Freitag einige Attacken gehabt. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht weil ich viel Arbeit habe, die fertig sein soll bis Ende Oktober. Und Abends war ich auf einem Oktoberfest, wo nur geraucht wurde.

Ein EarlyBird bin ich nur in der Woche, wenn ich arbeite geh. Ansonsten schlafe ich länger ;)

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und mach weiter so

GGLG Manu

Verfasst am: 21.10.2018, 21:27
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Matthias.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und der hat dich nicht so viel geärgert. Aber du bist stark und schafft es. Warst du denn heute noch mal bei dem schönen Wetter am Wasser? Man muss ja die letzten Sonnenstrahlen genießen. Einen schönen Abend dir noch und bis bald. Anni

Verfasst am: 22.10.2018, 08:19
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen Matthias,
Danke für den Kaffee. Das tat gut. Wohnzimmer streichen?...super Idee. Bald hast Du das Geld zusammen! Viel Freude heute am Nichtrauchen.
Quakendgrüne Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 23.10.2018, 14:05
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias
Du hast 1 Woche geschafft und ich 12 Wochen. Ist schon krass. Mach bitte so weiter. Du schaffst es.
Bin gerade bei meinen Enkelkindern 4 Jahre und 1 Jahr. Meine Schwiegertochter ist zur Massage. Hier ist es sehr stürmisch. Hoffentlich ist es in deinem Kopf nicht so stürmisch und der kommt nicht so oft.
Lieber Matthias, watschel einfach hinter mir her und alles wird gut
Anni

Verfasst am: 23.10.2018, 19:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Matthiast:
die erste Woche ist geschafft. Ich hoffe du kommst gut dadurch und musst nicht all zu sehr leiden.

Ich wünsche dir auch für die nächste Woche alles Gute, bleib standhaft.
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 23.10.2018, 19:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend

Ich war gerade mit der Familie essen und dachte ich schaue jetzt mal, wie es Dir so geht.

Ich freue mich sehr, das DU bereits Deine erste Woche ohne Rauch geschafft hast.

Mach weiter...

Wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu