Offenbar geschafft !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

danke ich seh schon ich bekomme hier tatkräftige unterstützung was mir schon etwas hilft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde und Hallo Klaus,
ja, so wie ich jetzt drauf bin dürfte es kein Problem sein, richtig. Ich bin mir sicher, dass ich kein Problem damit habe, weil ich weiß wie es geht und was mich erwartet. Aber, mir hat erstmals in meinem Leben jemand die rote Kelle der Gesundheit vor Augen gehalten. Rauchen hat jetzt keine Priorität mehr in meinem Leben. Ich habe ein wunderschönes Cabrio, ich ziehe im Oktober in ein lecker Haus mit Garten, mein Job läuft trotz dieser blöden Zeit Perfekt. Dann bekommst Du während einer Routinekontrolle beim Zahnarzt die Aussage; was haben sie denn da an der Schleimhaut. Das haben zwar viele Raucher und ist meistens auch Gutartig !
Eyh, gutartig, na toll. Könnte aber auch anders sein. Deshalb habe ich einfach kein großes Brimborium um das Aufhören gemacht. Es ist einen Tag früher geschehen als geplant und zumindest das habe ich schonmal überlebt.
Morgen gebe ich den offiziellen Startschuss, obwohl ich schon längst auf dem Wege bin. Ich möchte möglichst vielen von Euch helfen, diesen Zaun zu überspringen. Alle Zweifler sind eingeladen mitzulesen, wie es mir ergeht, damit Ihr keine Angst mehr habt. Ihr springt mit etwas Mut und Ernsthaftigkeit in ein vollkommen neues Leben. Ich habe das vor 2 Jahren schonmal gehabt und verschenkt, ich Idiot. Aber ich will es zurück, da hält mich keiner auf. Wenn Ihr Lust habt folgt mir einfach.
Früh ins Bett gehen schützt auch vor Rauchen. In diesem Sinne für heute an meinem ersten rauchfreien Tag. Gute Nacht Ihr alle. Gebt Gas, es lohnt sich !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Ihr alle,
nach meinem klassischen Fehlstart vom Sa/So bin ich wieder an Bord. Ausgestattet mit Bio-Mörchen und etwas Obst habe ich jetzt zumindest mehr Ablenkung. Warscheinlich kann ich dann nach ein paar Wochen auch noch besser sehen :-)))).
Bis später.
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo guten Morgen Ihr alle,
heute ist Tag 2 als Nichtraucher. 10 Euro auf dem Tisch, ansonsten alle Systeme im grünen Bereich.Ich freu mich !

Bis später.
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hi,
das mit dem Geld auf dem Nachttisch ist direkt noch eine gute Idee, obwohl ich ja befürchte, dass mein Wochenendschnuckel da auf falsche Ideen kommen könnte *harhar*
Schön, dass du dir so sicher bist, ich glaube, das ist nun wirklich eine gute Voraussetzung fürs Nichtrauchen.
Gestern saß ich im Bus und da steigt einer von denen ein, die an der offenen Tür noch den letzten Zug rauchen und dann im Bus ausatmen... argh, was habe ich mich geekelt. Aber das hatte ich vorher schon immer, einige Raucher waren doch schon immer reichlich rücksichtslos.
Wie dem auch sei: Tag zwei, die Sonne scheint, die Vögel singen und deine Schleimhäute werden sich bestimmt bald erholen. *daumendrück*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

... mit Bestimmtheit wirst Du besser sehen, weil auch Hasen ja schließlich keine Brille brauchen; zum Beichten ...

Toi, toi, toi (ich hatte vorhin übrigens mal LACHGUMMI Frucht und Joghurt - anstelle der Bio-Möhrchen; Juttas Alternative: Ab in die Sonne - auch nicht schlecht)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Pet,

Einen guten Morgen wünsche ich Dir.
Wie ist es am Tag 2 ohne?
Hoffe, es geht alles easy - den festen Willen dazu hast Du ja und so kann eigentlich nichts schiefgehen!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hab gerade in den Tagestips gelesen, u.a. machen sie einen Spaziergang. Genau das Richtige für meinereiner.
Ich bin dann mal wech.
Bis später.

LG. Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen Hermine und Gloriana,
vielen Dank für die guten Wünsche und ja, bis jetzt ist alles easy. Wenn der Wille da ist und einige Sicherheitsregeln beachtet werden dürfte es kein Problem sein.
Sicherheitsregeln siehe meinen Durchhänger gestern Abend. War ja nur ein paar Minuten, aber es ist ganz wichtig in dem Moment die ganze Bude Zigarettenclean zu haben. Sonst biste direkt wieder dabei.
Wir alle wissen es. Eine reicht, das ist der Grundsatz für die Zukunft. Ihr, die Ihr gerade Nichtraucher geworden seid, hört her. Das war vor 2 Jahren mein Problem. Bei irgendeiner Party mal schnell ne Kippe geben lassen, eine ist keine. FALSCH !! EINE REICHT! Und Du bist direkt wieder dran, unwiederuflich.
Den Durchhänger gestern habe ich analysiert. Wenn der B******mann 2x klingelt :-)). Der Typ kam rein, gerade im Auto frisch geraucht, das hat wohl in Verbindung mit meinem Abendessen angetriggert. Wie gesagt war kurz, aber heftig.
Aber jetzt wird es stündlich besser.
Ich wünsche Euch erstmal alles Gute, bis später.

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
ich drängel mich auch mal wieder nach oben. Hab heute mal einen kleinen Belastungstest gewagt, eher spontan als geplant. In der Nachbarstadt ist Gastwirte bitten zu Tisch. Mit der erwachsenen, rauchenden Tochter dahin. Nach dem Essen durfte ich die erste Zigarette offiziell und draußen Aaaaaaaablehnen ! Es tat überhaupt nicht weh, geiles Gefühl.
Na dann, bis später.

LG. Pet