Offenbar geschafft !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hasilein
Hasilein
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Pet,
ja, ich habe deine Geschichte schon aufmerksam gelesen. Danke für den Tipp. Ich habe seit Tagen schon geschaut und keine Ecken gefunden, in denen noch was sein könnte. Heute Abend gehen die Ascher, die restlichen Ziggis und die Feuerzeuge gen Jordan und ab morgen bin ich dann NICHTMEHRRAUCHER.
Wenn es soviele geschafft haben, dann schaffe ich das auch!!!
Gruß Hasi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Klasse Hasilein,
ich hab Dir auch in Deinem Thread bereits geantwortet. Einfach nochmal. Jetzt hast Du warscheinlich noch welche, ok, rauch einfach weiter. Meinent wegen auch bis 11 oder 12, wenn Du ins Bett gehst hebe Dir noch eine auf. Der Rest muß !!!! unbrauchbar gemacht werden. Dann gehste nochmal hin und Pfeifst Dir die letzte ganz bewusst nochmal ein.
Zähneputzen, Bettgehen.
Glaube mir, morgen haste 50% der Miete. Wir sprechen uns.

LG.Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo erstmal an alle,
Ist ja beruhigend zu lesen dass ich net allein so doof war wieder anzufangen der tip mit über nacht aufhören is ne super idee und wird morgen/übermorgen in die tat umgesetzt hoffe ich halte es durch :doubt: ma kucken ob ich hier noch mehr solche netten tipps finde
gruß Jassy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hi Jassy,
lass Dir noch ein paar Tage Zeit. Bereite alles vor. Rauche an dem Tag X so, dass Du um 18 Uhr vielleicht noch 10 Stück hast.
Rauche bis zum Bettchen gehen. Eine legste Dir hin, den Rest absolut vernichten. Mit dieser Einen kannst Du abschließen, wenn es denn die einzige ist. Deshalb, bereite Dich sorgfältig auf die Situation vor.
Aufhören ist keine Spontanaktion, wenn Du zwischendurch eine findest, die übersehen wurde, biste wieder dabei.
Ich glaub wir lesen uns eh noch.

Dann mal bis später.
LG. Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Pet,
hast du richtig getippt das geht in Richtung Selbst-und Ständig ;-)))
Alelrdings stecke ich noch mindestens 8-10 Monate in der AUsbildiung ,vorrausgesetzt da släuft jetzt alles so wie ich das geplant habe !
Danke für dein ANgebot ich werde darauf zurückkommen !
Darf man fragen was du genau machst ?????
Komm gerade vom Waldlauf ,ne iss klasse bei 29 Grad im schatten um 9.15 h *grins*
Lg und schwitz dich durch den tag biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Pet!

Erstmal noch ein freudiges Hallo!

Habe eben deine beichte gelesen, und dachte ich schreib dir dann mal ein paar Zeilen in den "richtigen" Fred :-)

Wie siehts denn nun bei dir aus? Alles wieder in geregelten Bahnen?!

Bei mir ist's heute der 46.Tag - und ich bin mächtig stolz drauf - Rückfall hatte ich keinen - mir könnte auch niemand ne Ziggi anbieten die ich dann annehmen würde - hab nämlich NIE von anderen Ziggis angenommen.
Und weißt du was das schlimme bei mir ist?!
Ich träume nachts davon das ich rauchen "MUSS!" und morgens wenn ich aufwache bin ich Gott-froh das es nur ein Traum war!

Zieh das nicht so hoch das du ein "alter HAse" bist beim aufhören - jeder der wieder Rückfällig wurde muss wieder von vorne anfangen. du kannst nicht bei Tag X weitermachen - nein du fängst wieder bei Tag 0 an - und warum?! Weil der böse in dir doch stärker war als dein Wille!

Also für die Zukunft :arrow: Kopf hoch und durchhalten!

Grüße
LuckyDog

P.S. würde ich als diene Freundin das lesen würde ich mcih gekränkt fühlen als LebensABSCHNITTSgefährtin zu gelten...aber so sin se hald die Männer....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Klaro Lucky Dog,
alles im grünen Bereich jetzt. Ich habs halt zu leicht genommen, dann hat Nico seine Macht nochmal spielen lassen.
Anlass fürs Aufhören war ja wie Du sicher gelesen hast, primär die ärztliche Diagnose einer veränderten Mund- und Rachenschleimhaut. Ist ja bei den meisten gutartig, na toll.
Heute war der Chefarzt Termin. Er sagt keine Gefahr wenn ich meine Zielvorgaben des Nichtrauchens einhalte. Er ist zuversichtlich, dass sich alles wieder Normalisiert wenn ich die Kippen aus dem Hals lasse.
Das ist doch der Hammer, oder ?
Was waren wir doch für Idioten, und jeder von uns hats gewusst. Wenn der Doc Dich dann noch ne Woche zappeln lässt, da geht Dir aber der Hut hoch. Wir haben Unmengen unserer schwer verdienten Kohle im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt.
Also, mein Kurs ist klar. Ich bin auch besser gerüstet, mit Äpfeln und Möhrchen. Ich lass mich auch nicht mehr so stressen.
Na dann, weiter gehts.

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

hey pet

Von wegen alle zigaretten wech .. in diesem fall hab ich die arschkarte gezogen: meine eltern rauchen die meisten von meinen kollegen rauchen un bei den freunden dasselbe spiel :shock: frag mich wie ich das schaffen soll -.-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Pet,

auweia, Sch....., Mist usw.

Mensch....! Heb Dir doch mal ein wenig Kraft fürs Durchhalten auf. Du fährst mit Vollgas an, freust Dich schon des Sieges und wunderst Dich, wenn Deine Reifen vorm Ziel abgefahren sind und andere Dich überholen!

"Alter Hase"? Ne ne, das ist jedes mal anders. Was meinst Du, weshalb viele zwei, drei und mehr Anläufe nehmen und es dann beim x-ten mal doch schaffen? Deine körperliche und seelische Verfassung, Deine gesamte Situation in wirtschaftlicher, beruflicher und sozialer Hinsicht sind entscheidend und viele andere Faktoren spielen bei der Entwöhnung eine Rolle. Über allem steht Dein (fester) Wille, der diese Eigenschaft diesmal offenbar nicht hatte.

So... das war jetzt der berühmte A-tritt, den sonst Helferlein gerne mal gibt. Du verträgst hoffentlich kritische Anmerkungen und nutzt sie für Dich. Ich wünsche Dir Kraftreserven, wenns wieder mal heikel wird und geh bitte sanfter und ehrlicher mit Dir um. Ich habe den Eindruck, Du vergewaltigst Dein wahres Ich (Körper und Seele). Sei nicht cool sondern bleib sauber und stark.

Viele Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Jumida, hallo Jassy,
Deine kritischen Anmerkungen sind eher Hilfe als Last, danke dafür. Aber ich glaube jetzt müssen wir erstmal Jassy helfen.
Hey, Du bist also von Rauchern umzingelt.
Aber sind wir das nicht alle? Ich könnte jeden 2. hier auf der Arbeit um ne Kippe anhauen.
Das hat doch nichts mit Dir zu tun. Du triffst die Entscheidung, Du entsorgst alle Kippen für die Du die Verantwortung trägst. Und dann hörste auf. Sag den Leuten Bescheid, dass die Dich nicht versehentlich in Versuchung führen. Sag Ihnen sie mögen bitte Ihre Kippen nicht offen rumliegen lassen und unbedingt auch wieder mitnehmen.
Es hat wirklich nichts damit zu tun, dass Du von Rauchern umzingelt bist. Du hast doch für Dich die Entscheidung schon getroffen. Dann mach es jetzt auch. Plane sorgfältig und dann los.
LG Pet