(Nur) Profilinfos JuliWolke2021

Verfasst am: 20.09.2021, 22:38
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Nein so darfst Du das nicht sehen !
Bitte schick mir die Wohnzimmer der Frauen ,die sich nach dem rauchentzug getrennt haben.
Damit wäre mir sehr geholfen!


Frage :
Vielleicht haben einige von uns ,sich einfach nur zusätzlich jahrelang betäubt!

Verfasst am: 20.09.2021, 22:43
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Gib auch PN

Verfasst am: 20.09.2021, 22:56
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge


Also jetzt nach Deinem letzten Post
an …….
hab ich Dich gefressen!
Du gehörst zu uns !!!!!
Mach aus 6 T gefälligst 12T gefsmilie:

Und mach Dir kein Kopf,um jemandem im Forum zum Geburtstag zu gratulieren……hat man Zeit!!!
Hdl Tina

Verfasst am: 21.09.2021, 17:01
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hey Juliwolke,
GRATULATION zu 7 Tage rauchfrei.
Die erste Woche is rum.
Weiter so!
Gruß Mike

Verfasst am: 21.09.2021, 22:20
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe JuliWolke, hatte dir in meinem WoZi geantwortet. Dir alles Gute zu deiner ersten Woche und es werden noch viele folgen...

JulieWolke schrieb:

Nur die Frage, warum ich mal nach 5 Monate wieder anfing mit dem Rauchen, verunsicherte mich schon etwas.

Genau diese Situation kennen sicherlich ausnahmslos alle hier. Muss ja nicht 5 Monate sein, kann auch 3
Wochen oder 2 Jahre sein, aber eben rückfällig werden. Am Ende ist es gar schwieriger Nichtmehrraucher zu bleiben, als einer zu werden.

Aber vielleicht sollte man das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten, nämlich nicht immer nur die Niederlage sehen, dass man nach z.B. 5 Monaten rauchfrei wieder rückfällig geworden ist, sondern auch den Sieg sehen, dass man es geschafft hat, 5 Monate rauchfrei zu sein. Aufstehen, sich den Staub von der Hose klopfen und sagen: "Okay, blöd dass ich wieder rauche und sich gleichzeitig aber auch sagen: "Aber immerhin, 5 Monate habe ich durchgehalten, richtig super, darauf kann ich stolz sein und das schaffe ich auch wieder".

Und sich natürlich fragen, wie es dazu gekommen ist. Und auch in sich hineinhorchen, was die Zigaretten einem noch bedeuten. Wirklich versuchen ehrlich zu sein. Auch das Gefühl zu hinterfragen. Was bedeuten mir Zigaretten, was verbinde ich damit, habe ich irgendwo noch positive Gedanken oder Gefühle? Ich glaube, dass es wichtig ist, da zu schauen, denn ich bin bei mir mittlerweile der Meinung, dass ich bei meinen vorherigen Aufhöraktionen, nie wirklich endgültig das Rauchen sein lassen wollte. Irgendwo war da immer noch ein kleiner Teil, der mir sagte; "ach ja, war doch auch ganz nett, oder half mir oder oder..." Somit hatte ich von Anfang an nicht wirklich vor, endgültig für immer aufzuhören. Im Kopf vielleicht schon, aber im Gefühl eher nicht...

Na ja, eine gute Nacht!

Verfasst am: 21.09.2021, 22:39
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ich danke Dir.

Verfasst am: 22.09.2021, 17:29
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo liebe JuliWolke,

Es ist so schön dass du mich immer wieder besuchst.

Ja,in meinem Leben gibt es vieles, was mir Sorgen macht.

Ich wünsche dir dass die Sonne für dich scheint

Du bist ja pfeilschnell und zielstrebig unterwegs. Ich bewundere dich, wie du nie müde wirst dein Ziel zu verfolgen und ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Das Morgenlicht

Verfasst am: 23.09.2021, 20:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Nadine,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche bei mir, hab` mich sehr gefreut!

Und ich sehe, Du bist bereits bei neun Tagen- das ist klasse!
Denn eins ist doch ganz klar- die Helden hier sind die, die am Anfang stehen. Dieser weise Ausspruch stammt allerdings nicht von mir, das gebe ich unumwunden zu. Mein lieber Kollege Chris schreibt's immer bei passender Gelegenheit. Und ich muss sagen, er hat recht .

Also Nadine, hau` rein, das schaffst Du!

Liebe Grüße an Dich, Silke

Verfasst am: 24.09.2021, 11:19
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Nadine
Vielen Dank das du dich vorgedrängelt hast und mir mit so lieben Worten gratulierst!
Du bist auch eine derjenigen die mich bestärkt haben und mich unterstützt hat, dafür auch ein herzliches Dankeschön!
Und jetzt gehen wir zusammen weiter in die Rauchfreiheit
Gruß Mike

Verfasst am: 24.09.2021, 12:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo Nadine,

danke für deine Zeilen. In der Tat ist es in Schwerin wunderschön und MV ein tolles Bundesland zum wohnen. Meine Frau hatte Glück und relativ schnell einen Job gefunden. Ich bin aufgrund meiner Krankheiten schon mit 49 in Rente gegangen, nun im 8. Rentenjahr (bin nun 56). Bis zu meinem 40. Lebensjahr wohnte ich in Köln, dann ca. 14 Jahre in Berlin-Tempelhof und seit April 2019 in Schwerin. Meine Frau ist Mecklenburgerin.

Und ja, ich war letzten Dienstag auch im Chat :-).

Wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Ralf