(Nur) Profilinfos JuliWolke2021

Verfasst am: 09.09.2021, 06:44
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen liebe JuliWolke,

Du bist ja eine richtige Nachteule? Vermutlich steckst du gerade den Kopf unter die Flügel während ich hier mit einer wunderherrlichen roten Rose vor der Nase - besten Dank - in einen rosaroten Morgenhimmel blinzle.

Nun würde ich dich auch gerne zitieren, doch da du mich schon insgesamt zitiert hast, verzichte ich auf den genauen Wortlaut bevor wir hier eine Geschichte in der Art der Bauer schickt den Jockel aus - bei der uns hoffentlich in jedem Fall das bittere Ende erspart bliebe - gestalten. Also du schreibst das Leben ist Physik und ich weiß jedes System strebt den Zustand größtmöglicher Entropie zu.... Und ach ich fühl mich heute so entropisch. Nein nicht zum Bäume ausreißen, die hier ja auch gar nicht wachsen, sondern innerlich. Wo soll das nur hinführen?

Vorhin hat mich ein haarfeiner Spalt von der erlösenden Zigarette getrennt. Vermutlich ist der Tabak in weißes Papier gehüllt um eine gute Projektionsfläche für allerlei Fantasien zu bieten? Glücklicherweise ist die Möbiuszigarette noch nicht erfunden!!!!

Wie geht es Dir heute?

Du kreierst Meditationen? Wow! Meditation mit Rauch? Die will ich auch! Ich kenne nur die mit Sandelholz Räucherstäbchen... Wir lassen die Gedanke vorbeiziehen... Konzentrieren uns ganz auf en Atem...
Ein, aus, ein,aus - so und nun die Atemzüge zählen 1,2,3, ... 28, ach jetzt wäre eine.,.. Stop...1,2,3.... Und doch...Stop.,. 1,2,3,4...

Nun ja da wird kein Thriller draus!

Somit Ende ich hier und verbleibe dir einen spannenden Tag mit zauberhaften Erlebnissen im rauchfrei Abenteuerland wünschend mit herzlichen Grüßen


Das Morgenlicht

Verfasst am: 10.09.2021, 02:43
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Guten Tag liebe JuliWolke,

Nein, ich habe mich [i]nicht[/i] lustig gemacht.

So wie ich Meditation beschrieben habe, kenne ich Meditation. Habe mich fast ein Jahrzehnt aktiv verschiedene Praktiken aus dem Buddhismus mit tiefer Überzeugung gelebt. Das Gedankenziehen lassen oder Atemzüge zählen ist eine typische Form der Meditation. Die führt man dann aber für gewöhnlich auch nicht auf dem Sofa aus.

Du machst es anders. Jetzt da du etwas dazu geschrieben hast, weiß ich auch wie.

Energie abrufen, oh ja, das bräuchte ich für so vieles. Vor allem Hoffnung in vielen Belangen.

Du scheinst an einer Art Wendepunkt angekommen zu sein? Umdenken? Vorbeiziehen lassen - siehst du das ist genau das was man in einem Zazen auch macht.

Normalität. Ich liebe dieses Wort und seit lass mich rechnen naja sagen wir einfach sehr vielen Jahren bemühe ich mich normal zu sein, suche nach Normalität... Das einzige was ich fand war Routine... Tja.

Aber bevor Du jetzt wieder glaubst, ich mache mich lustig über Dich, Du meinst damit natürlich etwas anderes als ich. Du meinst das Nichtrauchen alltäglich machen?

Mein Alltag hat jetzt Lücken, die er vorher so nicht hatte. Ich hatte Pläne, wie ich mit diesen Lücken umgehe, doch es kam anders. So ist das Leben.

Vor dem Rauchstopp habe ich mir auch überlegt, wenn ich aufhören, will ich das Nichtrauchen nach der "nur für heute" Methode oder nach der "nie mehr" Maxime angehen. Beide haben Nachteile, bei der ersten muss ich mich täglich entscheiden, bei der zweiten habe ich mir eine unübersehbare Zeitspanne aufgeladen und weiß nie wann ich am Ziel bin. Beide haben Vorteile,. Bei der ersten habe ich eine überschaubare Aufgabe und ein greifbares Erfolgserlebnis und bei der zweiten verbiete ich mir jeden Zweifel. Tatsächlich habe ich mich für eine dritte Methode entschieden, da es aber zumindest laut Buddhismus immer nur zwei Pole gibt in allen Belangen des Lebens ist sie vermutlich eine Kombination aus beiden. Vielleicht erzähle ich Mal am Lagerfeuer in meinem Zelt davon... Dann dürft ihr alle Lachen!

Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag, heißt es. Stimmt das?

Mir wurde beigebracht über mich zu lachen. Auch dann zu lachen, wenn die Schmerzen weinen erlauben...

Ich wünsche dir für heute ein fröhliches leichtes Herz und viel Erfolg und Freude mit deinen neuen Plänen
Das Morgenlicht ( heute wohl eher ein Nachtlicht, denn im Moment sehr ich hier nicht Mal den Mond)

Verfasst am: 10.09.2021, 21:15
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Was ist passiert?

Verfasst am: 11.09.2021, 05:10
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe JuliWolke,

Ich habe Zeit.

Warum sollte ich Dich nicht Zuhause besuchen? Meine Leser/ innen und meine Worte für Dich? Hmmm irgendwie konnte ich dir da nicht so ganz folgen, gedanklich.

Vielleicht lag es daran, dass mich heute morgen Mal wieder total die Lust auf eine Zigarette eingeholt hat und ich in meinem Zelt erstmal damit fertig werden musste...

Wer weiß wie lange....

Jetzt bin ich hier und wünsche dir einen zauberhaften schönen Tag.

Genieße ihn mit oder ohne.

Wer weiß was morgen ist? Leben können wir nur heute!

Freue mich sehr, wenn du wieder vorbei kommst, sobald Du Lust und Zeit hast.

Bis dahin...



Das Morgenlicht

Verfasst am: 11.09.2021, 08:57
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe juliwolke,

Melde dich doch, wenn du dich sortiert hast.
Vielleicht weißt du schon, was der Auslöser war!?!

Ich kam gestern auch vom einkaufen, hab schnell die Sachen wegsortiert, zum Mittag zwei Brötchen geschmiert und noch was in den Backofen geschoben, dann zum Auto in die Tiefgarage gesprintet, weil was vergessen… und dann war mir nach einer Zigarette!

Eine Pause brauchte ich! Also hab ich mich auf die Terrasse gesetzt, mit meinem Brötchen und einen Moment der Ruhe genossen.

Damit mein Herz sich beruhigt, ich mich nicht mehr nebenbei um ärgerliches Vergangenes aufrege. Obwohl ich gern geraucht hätte, hätte sich ja nichts geändert. Obwohl mich der Gedanke ansprang „ach, eine macht doch nix und aufgeben ist soviel einfacher als gegenhalten“ hab ich lieber ein paar Stiefmütterchen eingepflanzt und dann war der Anflug vorbei.
Also ablenken und Pausen einräumen hilft!
Du schaffst das! Bleib stark!
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 11.09.2021, 09:54
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Juliwolke,
der Verlust des Gefühls beim rauchen hat mich immer wieder zur Zigarette gebracht! Ich weiß natürlich nicht ob das der Grund war bei dir, aber nicht aufgeben, du weißt ein glücklicher Raucher wirste eh nicht mehr sein. Ich hab mich viel damit beschäftigt, mit dem Gedanken Verlust. Die Diskussion über den " klick" hat mich gleich beschäftigt weil ich sowas schonmal erfahren hab, damals mim Alk. Nachdem ich aber die Meinungen der anderen gelesen habe ist mir klar geworden das das was ich mir hier mim nichtmehrrauchen geschaffen habe das gleiche ist. Damals war das in einem Augenblick getan, was ich jetzt beim Rauchstopp in ca. 2 Monaten gemacht habe. Intensiv über diesen Verlust der so vielschichtig ist nachgedacht. Der Suchtteil von uns ist eben ein Teil von uns, das können wir nicht ändern. Das müssen wir akzeptieren. Was wir machen können ist uns bewusst darüber zu sein und uns bewusst ablenken in dem Moment wo unser Suchtteil nach dem Gefühl, das wir hatten/ haben beim rauchen, schreit. Wenn mein " Mikey " schreit kommt er sofort ins Smokeland das will er aber auch nicht. So hab ich ihm die möglichkeit gegeben sich zu überlegen wie er sich sinnvoll beschäftigen kann damit wir harmonisch miteinander können.
Damit bin ich jetzt intensiv beschäftigt. Und das lenkt unheimlich ab Ich merke wie ich mich verändere. Jetzt wo der Nebel im Kopf weg ist und ich " Mikey " erst so richtig sehe!

Also Juliwolke nicht aufgeben und dranbleiben auf das du deinen " Mikey " erkennst , der dich doch auch an sovielem hindert.

Möge die Kraft und Ausdauer mit dir sein

Gruß Mike


Bei Rechtschreibfehler kündigen sie ihrem Nachhilfelehrer und schmeißen sie den Duden weg

Verfasst am: 11.09.2021, 10:44
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Nochwas Wolke aus welchem Monat auch immer
Dein Ausrutscher oder Rückfall ist meiner Meinung nach kein scheitern!!! Sondern ein Teil des Prozesses den wir alle durchmachen!! Das umlernen unseres Unterbewusstsein geht nicht so schnell man muss es Immer wieder üben.
Es sei denn es macht " klick " und es ist vorbei
Mein klick damals war und ist immer noch die Angst jemals wieder zu saufen. Mit dieser Angst im Kopf die immer dann aufpopt wenn Alkohol in meinen Gedanken egal in welchem Zusammenhang auftaucht. Hab ich es bis jetzt geschafft trocken zu sein.

Beim rauchen hab ich diese Angst nicht....also muss ich üben, üben,üben. Die einzigen die das verstehen können seid ihr alle hier im Forum...wie ein sicherer Hafen....und bevor ich jetzt kitschik werde....noch einen mit nachdenken gefüllten Samstag
.........und nacher schreibst du uns wie es dir geht....darfst auch rumschreien wenn du willst...bin eh en bisschen schwerhörig
Gruß Mike

Verfasst am: 11.09.2021, 13:02
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Die Leichtsinnigkeit aus Wehmut nur eine zu rauchen, haben wir wohl alle gemacht oder wenigstens gedacht. Ich habe auch eine ganze Zeit geglaubt, ich könne nur abends eine rauchen. So wie auch nur ein Stück Schokolade. Ging bei mir nicht.
Die Zigarette ist nicht meine Freundin und deswegen nie wieder einen Zug! Hattest du das Buch schon runter geladen? „Nie wieder einen Zug“

Ist eine pdf-Datei und kostenfrei.

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 11.09.2021, 13:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.09.2021, 16:17
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nadine,

besten Dank für Deine Glückwünsche.

In Forumshausen ist es ruhig, in meinem Zelt ist es ganz ruhig und im RL ist es bei mir auch ruhig.

Ja, das Verlangen nach der Zigarette hat dann nach ca 2 Stunden wieder langsam nach gelassen, danke der Nachfrage.

Viel Spass beim Fotos machen und beim Yoga
wünscht Dir
das Morgenlicht