Nur noch EINMAL schlafen ...

Verfasst am: 13.05.2015, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2015, 13:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Ulli,

du hast hier alles richtig gemacht, herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft!

Meine Reaktion ist, dass ich dir ganz feste gratuliere zu deinem Entschluss rauchfrei zu leben.

Hast du dich für das Email-Begleitprogramm angemeldet? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Und dir das Starterpaket bestellt? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/

Tipps und Tricks zum Aufhören liest du in den Beiträgen und unter der Rubrik "Aufhören (=grüner Reiter).

Frag ruhig, wenn du Fragen hast,

viel Erfolg wünscht dir Andrea

Verfasst am: 13.05.2015, 13:29
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch schon mal zu dem Entschluss!!
Das ist schon mal der wichtigste Schritt.
Bereite dich in Ruhe drauf vor. Kauf schon mal viel Obst und Gemüse, falls der "Hunger" kommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Wenn es Zweifel gibt oder du Ablenkung brauchst: wir sind für dich da

Verfasst am: 13.05.2015, 18:53
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also meiner Meinung nach ist es nur Kopfsache.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es drauf ankommt wie viel und wie lange man geraucht hat.
Ich denke jemand der vll 2 Schachteln am Tag seit 30 Jahren geraucht hat - hat es schwerer als jemand der seit 4.5 Jahren 10 Zigaretten am Tag geraucht hat.

Verfasst am: 13.05.2015, 18:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2015, 20:27
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Ulli(will)!

Du hast für dich eine weise Entscheidung getroffen. Der erste war für mich auch der schwerste. Es hilft viel die Motivation zu stärken und dir immer wieder klar zu machen, warum du dein Projekt rauchfrei werden/rauchfrei bleiben jetzt durchziehen möchtest. Du bist stark, du schaffst das!!!!

Eine kleine Empfehlung zum Joggen: Am Anfang sollte man zumindest 30 - 60 Minuten mit einer Minute gehen und 1 Minute laufen beginnen. In der 2. und jeder weiteren Woche sollte dann der Laufanteil jeweils um 1 Minute erhöht werden, bis man 1 Stunde laufen kann. der Puls sollte möglichst 130 nicht überschreiten.

Sollte ich offene Türen eingerannt haben, bitte ich mir das nach zu sehen.

Ich wünsche dir Sturheit, Motivation, Biss und Beharrlichkeit für dein ureigenes Projekt.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 13.05.2015, 23:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ulrike,

es ist klasse, wie schnell Du Dich bei uns eingewöhnst, herzlich willkommen! Ich bin übrigens durch Deinen Post in Flowws Thread auf Dich aufmerksam geworden und drücke Dir ganz fest die Daumen - Du schaffst das! Und vielleicht kannst Du gleich zu Anfang Deiner Freizeit Dein Trumpf As ausspielen? Du bist in den nächsten Tagen von Nichtrauchern umgeben und kannst sie nicht nur um Unterstützung bitten, sondern auch um Verständnis, falls Du doch einmal unausgeglichen oder abgespannt sein solltest - ich bin mir sicher, dass sie Dir helfen werden. Und wir hier im Forum sowieso...

Für morgen wünsche ich Dir von ganzem Herzen:

[color=green]TOI, TOI, TOI! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Wenn´s eng werden sollte - dieses Forum ist 24/7 geöffnet.

Verfasst am: 14.05.2015, 10:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Aki,

auch Dich begrüße ich herzlich in unserer , willkommen an Bord! Wie ich gesehen habe, hast Du leider noch keinen eigenen Thread eröffnet, sonst hätte ich jetzt auch bei Dir ein paar aufmunternde Worte hinterlassen. Du bist bereits sehr gut unterwegs, aber ein bißchen Unterstützung kann bestimmt nicht schaden...

Das Eröffnen eines Threads ist denkbar einfach:

  • Klicke auf das Register "Community",
  • rufe den Button "Forum" auf,
  • klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und
  • scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten,
  • klicke links auf die Schaltfläche "Neues Thema", um die Eingabemaske zu öffnen, in die Du Dein Thema eingeben kannst.


Nicht nur ich würde mich freuen, Dich in Deinem eigenen Thread begrüßen zu können...

Und nun wünsche ich uns allen einen rundherum
entspannten, schmachtfreien und sonnigen Feiertag!




Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.05.2015, 13:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Ulli,

wie ging es dir gestern an deinem ersten rauchfreien TAg?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf dein Erzählen. Können wir dir irgendwie helfen?

Schönen und erfolgreichen Freitag wünscht Andrea

Verfasst am: 15.05.2015, 23:00
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Du kannst dein Rauchstopp verschieben.
Das war irgendwo bei "Profil bearbeiten" und dann recht weit unten.

Hey. Natürlich ist das jetzt ärgerlich. Aber Hey. Du hast nicht einfach komplett aufgegeben sondern willst weiterhin aufhören. Das ist doch schon mal was.
Wenigstens hast du Nicht gedacht "ach sche** drauf. Ich rauch einfach weiter".

Die meisten Leute hier haben mehrere Anläufe gebraucht.

Kopf hoch