Nur noch 1 Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Ein großes Hallo an alle,

die ersten 15 Stunden sind geschafft, die "Nach dem Frühstück-Zigarette" konnte ich schon auslassen, statt dessen gab es einen zuckerfreien Kaugummi und Eure lieben Mails...

Aber ehrlich, seit Stunden bewegt mich nur ein Gedanke: soll ich nicht vielleicht doch? nur einmal?

Aber gut, ich werde ihn wegschieben, diesen Gedanken, mich um meine Wäsche kümmern, den Schrank meines Sohnes aussortieren, am Abend noch ins Kabarett gehen und anschließend meinen Liebsten zum Essen ausführen.

Der mich im Übrigen schon ganz komisch beäugt, weil ich ständig in den Arm genommen werden möchte .

Ich bedanke mich erst einmal bei Euch allen, dass Ihr mir Mut gemacht habt, Nico wirklich und ernsthaft den Rücken zu kehren. Nun werde ich auch durchhalten (lt. Elch habe ich immerhin schon 25 Minuten meines Lebens geschenkt bekommen).

Liebe Grüße

Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Anett,super das geht doch schon ganz gut !!!!!!!
Klar kennen wir alle den Gedanken ,ach nur eine und nur einmal ...........
Ne Anett jetzt startest du voll durch ,hast ja schon einen richtigen paln für heute ist doch super !!!!! So wird das was!
Mir hat ja in den ersten Tagen und Wochen immer geholfen mir zu sagen :
Nein heute rauch ich nicht ,vielleicht morgen ...
Verstehst du ,nur so von Tag zu Tag zu denken und nicht dieses nie mehr ;-)))
Also ich glaub schon feste an dich
GlG und viel Kraft sendet dir biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Annett,

erstmal auch von mir mit einem Tag Verspätung (das mit dem Arbeiten...) ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomestars.gif [/img] in unsrer Rauchfrei-Family - hier bist Du bestens aufgehoben !

Ich freue mich für Dich, dass Du Dich jetzt für heute entschieden hast und die ersten rauchfreien Stunden schon mit vollem Erfolg geschafft hast ! Und nein - nur eine und blabla - das wird es nicht geben - denn Du rauchst ja nicht mehr ! also Blödsinn !

Wie unsere lieben Familymitglieder Dir schon gesagt haben - lies ganz viel in unseren Threads, Du wirst eine Menge verschiedener Erfahrungen kennenlernen und das eine oder andere für Dich mitnehmen können !

Und wenn die erste Zeit auch nicht unbedingt immer prickelnd ist - vergiss eines bitte nie: diese Zeit geht definitv vorbei - es wird immer leichter werden !! Und Du hast unsere Family, die Dir helfen wird und versteht, wovon Du sprichst !

Ich schicke Dir ganz viel Durchhaltevermögen - Du willst es - Du schaffst ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Trinchen 2,

ich brgrüße Dich ganz herzlich in unserer Runde und hoffe daß Du's Dir inzwischen gemütlich gemacht hast und es Dir soweit gut geht!

Also so "DUMM" ist Deine Entscheidung gar nicht, sich von einer SUCHT zu berfreien welche einen vorsätzlich VERGIFTET und in kleinen Raten dem Sargschnitzer immer näher bringt zeugt von Willenskraft und vor allem STÄRKE!

Ok, Du hast diesbezüglich bislang noch keinen grünen Gummibaumzweig gesehen, geschweige erreicht, da NICO dieser elende Stinkbolzen einfach die ausgeklügeltere Tricks auf Lager hat Dich weiter als seinen Sklaven zu halten!

Doch nun willst Du ihm den Kampf ansagen, ihn aus Deinem Leben verbannen, Dich endlich SCHEIDEN lassen von dieser Pestbeule welche Dir doch (sei mal ehrlich) bisher ein ganz zuvorkommender "Partner" gewesen ist!
Diese "allzunette" Partnerschaft war natürlich nix als eine ganz große Lüge, Verarsche und an Hinterhältigkeit nicht mehr zu überbieten! Und Du / WIR haben das jahrelang geglaubt, uns hintergehen lassen obwohl wir immer wieder ins Bewußtsein gehämmert bekamen welch fatalen Trugschluß wir da aufgessen waren!

Eine bessere Plattform als sich mit Gleichgesinnten und noch oder ehemaligen SUCHTI's auszutauschen konntest Du Dir nicht suchen! Jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung wie es um den Ausstiegswilligen steht wenn er jammert, klagt, und seine elenden Scheißtage "überleben" will und muß!

Wie Du's letztendlich erlebst wirst Du uns hoffentlich ausführlich berichten, nur so können wir Dir die nötigen virtuellen Krücken reichen und Dich vor hinterhältigen Fallen auf Deinem Weg bewahren! AUSSTEIGEN mußt Du aber schon SELBST aus Deinem SUCHTzug, verlangsame jetzt allmählich die Fahrt und nimm' das was Du Dir vorgenommen hast ERNST, WIR sind bei Dir, kann also nicht allzuviel passieren, außer... Du WILLST es nicht!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Trine,

nun hast Du schon fast den ersten Tag herum. Schön, daß Du Dir ein Programm gemacht hast! Hoffe, es war nicht ganz so schlimm - aber den Gedanken an eine, nur mal eben - nein, den mußt Du gleich beiseite schieben. Denn wenn Du nur eine.... dann bist Du wieder in der Mühle und alles ist wie gehabt. Sei stark, meine Trine, wie wir alle sein mußten und Du siehst: geht doch!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Trine,

Glückwunsch zu dem gelungenen Start und willkommen in der Family.

Nachdem Du den "Versuch" aus Deinem Wortschatz gestrichen hast, kann Dein Ausstieg doch nur erfolgreich verlaufen!

Wie Minchen schon schrieb - neinneinnein, es wird nicht nur mal eine... auch nicht nur mal ein Zug... Bleib stark, dann hast Du in ein paar Tagen das Schlimmste hinter Dir - und nebenbei Deinem Sohn ein tolles Geschenk gemacht.

Viel Durchhaltevermögen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen, in die Runde...

Der zweite Tag bricht an, den ersten habe ich ganz gut weggesteckt, naja, mit Rauchverboten in Restaurants wahrscheinlich keine große Kunst, in der Bahn und im Theater darf man ja auch nicht rauchen, also ging es ganz gut.

Alles in Allem habe ich wohl den ersten Tag ganz gut über die Runden bekommen. Und das Wichtigste, ich habe gestern mit meinem Freund darüber gesprochen, dass gestern mein großer Tag ist/war... Der war nämlich der Meinung ich rauche schon mindestens eine Woche nicht mehr. Also musste ich eigentlich die Katze aus dem Sack lassen und zugeben, dass ich ihn hintergangen habe. Aber er sah das ganz locker und meinte: nicht mich, sondern dich hast du hintergangen. Und Recht hat er...

So, dann werde ich mich mal ins Tagesprogramm stürzen wünsche uns allen einen schönen rauchfreien sonnigen Tag und schicke Euche allen ganz liebe Grüße

Die Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Trine,

na das ist doch sehr schön, dass du den ersten Tag "überstanden" hast!! Und heute wird ein weiterer TAg ohne diese Stinkies folgen.

Ich empfand es auch als angenehm, dass in Restaurants nicht mehr geraucht wurde und wenn ich heute die abgetrennten Raucherecken sehe, bin ich froh, dass ich nicht in diese ärmlichen, verqualmten Buden verbannt werde!!!

Wünsche die viel Kraft und einen schönen Tag,

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Trine,
Gratulation der 1. Tag ist geschafft ,auf gehts nun Tag für Tag weiter so !
Läuft doch ganz prima oder ???!!!!!!!!!!!!!!
Schick dir mal die nötige Portion Kraft für heute !
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

So ´ne Sch...

Nun war es schon vorbei, einen Augenblick unbeobachtet und unbeschäftigt, schon war der Teufel da. Nach zwei Zügen war mir schlecht und schwummerig, habe sie sofort ausgemacht und alles, was etwas mit Rauchen in meinem Haus zu tun hat, in der Mülltonne versenkt.

Ich könnt´schreien, dumme Trine bleibt doch dumme Trine.