Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 27.05.2020, 21:07
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Manno Ingrid, das war richtig Arbeit, mich zu dir durchzukämpfen. Heute gibt es so viele Jubiläen. Aber jetzt bin ich endlich da und wünsche dir ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu diesen

wunderbaren 150 rauchfreien Tagen

Juhu, wir rauchen nicht. Erinnerst du dich noch daran, als wir die Keksdose erreichten und über Kokoshütchen und Waffeln rumgeblödelt haben. Und jetzt sitzen wir beim Griechen, ich mit einem Bifteki und Pommes und viel Tsatsiki. Oh, lecker. Und einen Retsina dazu. Komm lass uns schwelgen, denn ich freue mich so sehr für dich, dass du durchgehalten hast und stark bist und das mitten in dieser blöden Corona-Krise. Aber wir haben uns nicht klein kriegen lassen. Und beim Griechen gibt es nach dem Essen auch einen Capuccino
Lass dich umarmen
Ganz herzlich
Marlies

Verfasst am: 28.05.2020, 21:28
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Liebe Ingrid,

genau Während Du über Deine Trauminsel nachdenkst, fange ich schon mal an, das griechische Restaurant aufzuräumen

Ich freue mich so, wie wir das alle packen e: und dass ich den Weg in dieses Forum gefunden habe.

Ich watschele Euch einfach hinterher
LG Petra

Verfasst am: 29.05.2020, 08:40
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Ingrid,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Und herzlichen Glückwunsch zur „Omaschaft“ - das klingt doch toll, dass Du die kleine Lena ständig knuddeln magst - und ganz wohl duftend. Und auf dem Balkon kann es bei schönem Wetter auch toll sein. Das genießen wir auch seit Wochen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 29.05.2020, 21:01
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Erdenbürger, zu eurer kleinen Lena.
Ja, und abknuddeln darfst du sie jetzt so viel du willst. Du bist rauchfrei.
Ich freue mich für euch riesig.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 03.06.2020, 19:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
da schaue ich einmal bei dir vorbei. Ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingsten. Ich bin im Krankenhaus gelandet. War aber nichts Schlimmes. Muss mich noch einer Untersuchung unterziehen und bin ummedikamentiert worden. Aber etwas anderes war eine tolle Erfahrung. Ich musste nicht mehr nach draußen turnen, um noch rasch eine zu rauchen. Meine Zimmergenossin war auch schon lange Nicht-mehr-Raucherin. Wir verstanden uns prima. Aber am tollsten war: keine mitleidigen oder strafenden Blicke von den Ärzten und dem Pflegepersonal. Ich muss mich nicht mehr wie ein kleines ungezogenes Kind maßregeln lassen, weil ich den Nikotinkonsum nicht unterlassen kann. Hm. Das hat mir wirklich sehr gut getan. Und es bestärkt mich in meinem Entschluss, ein vollwertiges ernstzunehmendes nichtrauchendes Menschenkind zu bleiben. Heute rauchen wir nicht, Ingrid. Morgen auch nicht. Wir paddeln auf die Trauminsel zu und feiern unser Halbjähriges. Warte mal ab.
Ganz liebe Grüße, auch an den neuen Erdenbürger
Lesirma

Verfasst am: 08.06.2020, 09:47
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Trauminsel, auf Santa Clara im Pazifik an der Küste Chiles. Dort wachsen seltene Orchideen-Arten, aber leider stark bedroht, wegen nicht heimischer Tierarten die die Eroberer hinterlassen haben. Ich habe neulich eine Doku darüber gesehen, wunderschön diese Inseln. Auch Feuerland hätte mich sehr interessiert, aber leider ist es wohl für mich zu spät, und ich werde diese Orte nicht mehr sehen, aber wer weiß.
Danke auch für das Frühstück. Ich werde den heutigen Tag genießen, denn ich bin ein bisschen stolz, so hartnäckig durchgehalten zu haben. Mein Ausstieg war leichter als ich gedacht hatte. Mein erster war ein ziemlicher Horror mit echten Ausfallerscheinungen. Da hatte ich neun Jahre nicht mehr geraucht. Dieses Mal war auch ziemlich unangenehm, aber nicht mehr so schrecklich. Am stärksten ist bei mir die Psyche betroffen, ich bin immer noch so traurig. Aber das hat wohl mehr mit meiner Gesundheit zu tun.
Dir wünsche ich heute einen schönen Tag. Das Wetter wird wieder, lass den Kopf nicht hängen. Schon ab morgen steigen die Temperaturen deutlich. Einen Bussi für den neuen Erdenbürger.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 08.06.2020, 18:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

Steuer ---> Mauritius ? Jetzt weiß ich wo meine 2000 EUR hin sind, die ich als Rentner für 2019 nachzahlen muss.
Spaß beiseite, es sei dir gegönnt :-).

Das Wetter wird hier auch erst Mittwoch wieder besser, hoffen wir mal das beste :-).

Schönen Abend :-)

LG Ralf

Verfasst am: 17.06.2020, 12:05
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
lange nichts von dir gehört. Wie geht es dir mit dem Rauchausstieg? Denkst du manchmal noch an Zigaretten?
171 Tage hast du heute auf dem Zähler

- Glückwunsch -

und bewegst dich rasant auf die Trauminsel zu. Mauritius war das, oder?
Ich habe inzwischen entschlossen trotz Corona wieder am Leben teilzunehmen. Das war mir zu heftig, immer nur zu Hause zu sitzen. Letzte Woche war ich im Kino - das habe ich unglaublich genossen. Und gestern habe ich mir eine Kunstausstellung über David Hockney angeschaut. Ich merke, ich brauche Abwechslung, um mein seelisches Gleichgewicht zu halten. Gefreut habe ich mich gestern, als ich mit dem Rad in die Hamburger City gefahren bin. Eine Strecke hat 27 km. Und die habe ich hin und zurück geschafft. Ich musste während ich so durch Wiesen und Grünanlagen radelte, die Strecke ist wirklich schön, an den vergangenen Winter denken, als die Zeit als ich das Rauchen einstellte. Da hatte ich schon auf 4 km ziemliche Schwierigkeiten, musste eine Pause einlegen, weil ich keine Luft mehr bekam und einfach nicht mehr weiter konnte. Das war gestern ein solches Hochgefühl, dass meine Lunge sich doch ganz offensichtlich gut erholt hat. Mir wird immer klarer, was ich mir eigentlich mit den Glimmstengeln angetan habe.
Und was macht der Erdenbürger? Freut er sich, wenn die Oma kommt? Na, das wird noch ein bisschen dauern, bis er soweit ist, dass er dich als die Oma wahrnimmt. War das eigentlich ein Mädchen oder ein Junge?
Liebe Ingrid, ich wünsche dir heute einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 25.06.2020, 21:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
morgen ist es nun soweit, du machst eine kleine Reise zu deiner Trauminsel. Auf deinem Zähler stehen 180 rauchfreie Tage. Kannst du mich mal auf Kurs bringen, wo ich denn hin muss?
Welches Eiland hast du dir ausgesucht?
Lotsen gibt es hier ja genug, aber noch sitze ich etwas orientierungslos in meinem Kahn, gucke auf den Kompass und weiß nicht, wo ich hin soll? Hilfe! Seenot!
Liebe Grüße
Lesirma
Paar Blümchen schon mal vorweg

Verfasst am: 26.06.2020, 16:27
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Meine liebe Ingrid,
da bin ich nun bei dir auf Mauritius angekommen, deinerr Trauminsel. Der Strand ist ja einfach wundervoll und ein paar Drinks sehe ich, stehen bereit

rn:rn:rn:rn:

Prost, meine liebe, und herzlichen Glückwunsch zu

180 Tagen in Rauchfreiheit

Ganz vorne in der Chronik deiner Enkelin, noch bevor das erste Foto kommt, steht:

"Und dann hat Oma aufgehört zu rauchen, für dich mein Schatz..."

Das fand ich damals eine so wundervolle Idee von dir. Ich wünsche dir, dass du auch weiter durchhälst und die Rauchfreiheit für dich ganz selbstverständlich wird, als hättest du nie geraucht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma, die jetzt weiter nach Kreta muss.