Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 18.04.2020, 08:08
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2737 Beiträge

Guten Morgen Ingrid,
zur ersten 3stelligen Schnapszahl wünsche ich dir alles Gute. Ich will später mal schauen ob ich tagesfrischen Spargel bekomme (direkt vom Bauern). Wäre das nicht auch etwas für dich - so zur kleinen Feier des Tages
Habt ein schönes Wochenende. Mit lieben Grüßen.

Verfasst am: 18.04.2020, 13:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

So eine schöne Schnapszahl: 111

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ingrid und habe ein sonniges Wochenende


LG Petra

Verfasst am: 18.04.2020, 17:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 111 Tagen :-).

Jetzt sitze ich hier mit Magenknurren, ich mach mir gleich was zu Essen.

Schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.04.2020, 03:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
erst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinen 111. Großartige Leistung. Diese erste dreistellige Schnapszahl fand ich ganz besonders erhebend. Sie gab mir ein Gefühl von: bingo!
Aber im Moment ist es für mich nicht leicht, nicht zu rauchen. Ich lebe ja allein und das wird in Zeiten des Corona-Virus wirklich schwierig. Habe mich deshalb die jüngst vergangenen Tage zu Nachbarn geflüchtet, sonst hätte ich einen Koller bekommen. Wir haben begonnen, für Verwandte und Bekannte Atemschutzmasken zu nähen. Dabei habe ich gar nicht gemerkt, dass das Wochenende vergangen ist und ich auch gar nicht im Forum unterwegs war.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 23.04.2020, 18:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

ich war sehr früh wach und habe meinen Einkaufsmarathon um 7 begonnen.

Eis ist immer gut, da kann man kaum widerstehen.

Ich war auch 3 Stunden auf dem Balkon, schwitzend in der prallen Sonne. Meine Hautfarbe hat sich von sehr dunkel auf extrem dunkel verändert. Aber mit der Sonne hatte ich nie Probleme, habe wohl unmengen von Pigmenten, hatte auch noch nie einen Sonnenbrand.

Schönen Abend noch :-)

LG Ralf

Verfasst am: 23.04.2020, 23:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
na, wie geht es dir?
Ich vertreibe mir inzwischen die Zeit, indem ich mit einer Nachbarin zusammen Schutzmasken nähe. Wir sitzen mit entsprechendem Abstand auf ihrer Terrasse und können uns so unterhalten, während ich stecke und hefte. Sie näht dann mit der Maschine. Die Nachfrage ist groß. Ich schaffe das nicht, ständig allein zu sein und glaube das Risiko ist nicht groß, mit Menschen zusammenzusein, die auch nur zum Einkauf rausgehen.
Bleib mir gesund und rauchfrei.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 24.04.2020, 16:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

das stimmt, wir sind froh über unseren Balkon, ein Glück das wir letztes Jahr umgezogen sind. Leider kommt ja ein Wetterumschwung, vor allem ab Dienstag. Wolken, Regen und kühler. Dann gibts wieder Mittagsschlaf :-).

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 30.04.2020, 16:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

ich habe nun Tiefstand meines Gewichtes, seit 6 Monaten. Könnte mir glatt man ne Tüte Chips gönnen, mal sehen, vielleicht nächste Woche. Man soll es ja nicht übertreiben. Ich habe ja einen Wampen-App, die sagt immer noch, das ich Übergewicht habe. Naja, kann ich mit leben. Ich finde für knapp 55 Jahre sind zwischen 93 und 94 Kilo bei einer Größe von 1,87 jetzt nicht so dramatisch.

Lass es dir gutgehen



LG Ralf

Verfasst am: 30.04.2020, 20:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
ich schaue einfach einmal bei dir vorbei. Wie geht es dir denn? Was gibt es Neues bei dir?
Ich habe mich wieder in meine vier Wände zurückgezogen. Mir ist die Unsicherheit, mich vielleicht doch bei jemandem anzustecken, einfach zu groß. Ich sitze so gern mit meinen Nachbar auf deren Terrasse und das wäre auch kein Problem. Aber in den letzten Tagen ging es dort zu wie im Taubenschlag. Also war Rückzug angesagt. Kann schon ganz schön einsam werden auf die Dauer. Ich telefoniere viel. Froh bin ich, dass ich mich so gut zu beschäftigen weiß. Und soweit geht es mir auch gut.
Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.05.2020, 19:45
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
erst einmal: 125 rauchfreie Tage finde ich einen Grund zu gratulieren. Also, ganz herzlichen Glückwunsch. Du machst das richtig gut.

Das hört sich wirklich turbulent an. Aber mit der Allergie müßte es jetzt nach dem Regen eigentlich besser werden.
Den Arzt hätte ich gewürgt. So etwas Blödes. Aber irgendwie befinden wir uns alle ein bisschen außerhalb des Normalzustandes.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und das es dir besser geht.
Liebe Grüße
Lesirma