Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 10.04.2020, 08:15
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Ingrid,
irgendwas müssen wir ja machen , jedoch eine Suchtverlagerung in Form von Alkohol wäre schlecht. Noch ein Entzug später, Nein danke. Corona könnte langsam zu Ende sein, dann haben wir wieder mehr Möglichkeiten, aber ich denke
Einschränkungen gibts noch das ganze Jahr.
Abnehmen ist zur Zeit echt schwer, ich verschieb es einfach und habe genug damit zu tun nicht noch mehr zu zu nehmen.
Liebe Grüße und schöne Ostern
wünscht dir Gabi

Verfasst am: 10.04.2020, 08:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Ingrid,

Auch deine erstes Ostern OHNE RAUCH, wie geht es dir damit? Brauchst du noch etwas zur Unterstützung oder hast du alles klar?

Ich wünsche dir ein schönes (wenn auch anderes) Osterfest

GLG Bine

Verfasst am: 10.04.2020, 17:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
vielen Dank für die Ostergrüße - die gebe ich gleich zurück. Ich wünsche dir wunderschöne rauchfreie Osternn
Genieße sie trotz der etwas denkwürdigen Umstände.
Ich verbringe sie allein zu Hause, was ich wirklich inzwischen schwierig finde. Seit zwei Wochen bin ich allein und außer, dass ich es endlich einmal schaffe Hannah Arendt, meine Lieblingsphilosophin, zu lesen, finde ich es schon ganz schön einsam. Aber es hat anders keinen Sinn. Ich habe festgestellt, dass Menschen, die eben keine Vorbelastung haben, relativ locker mit Corona umgehen, was ich total o.k. finde. Aber dadurch werden sie für mich mit zwei Vorerkrankungen zum Risikofaktor, und so habe ich die Konsequenz gezogen, mich von anderen Menschen einfach fern zu halten. Umso mehr bin ich im Forum unterwegs, wenn ich mich einsam fühle. Hier können wir uns umarmen und nahe sein.
Spazieren gehe ich allein, stelle aber fest, dass mir die körperlichen Aktivitäten nicht gut bekommen. Die COPD hat es tatsächlich am liebsten, wenn ich mich einigermaßen ruhig verhalte.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.04.2020, 18:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

wünsche ein frohes Osterfest :-).

Zur Feier des Tages mach ich heute abend Chips auf



LG Ralf

Verfasst am: 11.04.2020, 17:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Liebe Ingrid,

vielen Dank, dass Du an mich gedacht/geschrieben hast. Du hast ja heute die 15 Wochen voll.

Dazu kann ich Dir nur gratulieren. Eine grandiose und hundert Prozent vernünftige Entscheidung

Schöne Ostertage, sei achtsam und bleibe gesund - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 13.04.2020, 22:46
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!

Vielen Dank für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.

Bei dir sind es heute 15 Wochen + 1 Tag.
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung.

Gestern waren 2 Söhne nebst Schwiegertochter hier.
Wir saßen auf der Terrasse zu gemeinsamen Kaffee.
Das habe ich richtig genossen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 13.04.2020, 23:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

diese Art von Sport lasse ich mir gefallen :-). Ich nehme dann rot und dunkelblau.

Chips hatte ich zum Glück nur 1 Tüte, die ist natürlich schon längst leer.

Komm gut in die Woche

LG Ralf

Verfasst am: 16.04.2020, 19:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
vielen Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Darüber habe ich mich gefreut, und ich stimme dir absolut zu, in Sachen Covid 19 sehr vorsichtig mit der Lockerung der Einschränkungen zu sein. Ich habe jüngst über den Verlauf der Krankheit gelesen und habe ganz schön Schiss bekommen. Klar, nicht jeder Verlauf ist schwer, aber wenn die Krankheit schwer verläuft, gibt es wohl doch bleibende Schäden.
Gartenarbeit ist das Beste, was es gibt, wie ich finde. Die Hände in die Erde stecken ist Stressabbau pur. Ich buddel unglaublich gerne. Letztes Jahr habe ich quer durch den Garten Blumenzwiebeln eingebuddelt und im Moment habe ich einen ganz bunten Garten, vor allem gelb und blau, Narzissen und Perlhyazinten, aber auch anderes dazwischen und natürlich Tulpen. Ich wünsche dir viel Spaß am Wochenende im Garten. Da gibt es vor allem Ergebnisse.
Ich war heute beim Zahnarzt, musste sein, sonst wäre der Zahn abgebrochen. Ein Risiko, sicher, aber anders ging es nicht. Diese Woche war ich zweimal unterwegs und morgen muss ich noch die Schuhe vom Schuster holen. Mir tut es gut, mal draußen zu sein. Ich war zwei Wochen nur zu Hause, habe mir den Einkauf machen lassen. Das geht schon auf die Stimmung.
So, meine Liebe, dir also ein schönes Garten-Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.04.2020, 20:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Ingrid,

so, immer noch keine Chips. Ich mach jetzt einen auf gesund. Am Wochenende gibt es Nudeln mit Tomatensauce und hinterher noch Eis.

Schönen Abend noch :-)

LG Ralf

Verfasst am: 18.04.2020, 07:57
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Ingrid,

herzlichen Glückwunsch zu phantastischen 111 Tagen Rauchfreiheit: die erste dreistellige Schnapszahl! Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Armin t: