Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 05.04.2020, 17:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

ja, viele Sorgen im Moment. Ich denke bald geht es schrittweise wieder los, ab Mai. Denn einen Shutdown bis ein Impfstoff gefunden wird, wird es wohl kaum geben. Wenn überhaupt was gefunden wird. Und bis wir immun gegen die Viren sind (70% müssten infiziert und immun sein) dauert bei shutdown (wir vermeiden bzw. verzögern ja die Herdenimmunität damit) bestimmt 2 Jahre. Und das wird wohl kaum funktionieren. Also wird es sich wieder ändern, als erstes schätze ich mal das die Kitas und die Schulen wieder öffnen. Dann hoffe ich mal das du deinen Arbeitsplatz behalten kannst. Uns betrifft es auch, meine Frau wird demnächst weniger Stunden arbeiten können, es liegt alles brach.

Ich verstehe deine Nöte voll und ganz, aber versuche durchzuhalten und mach dich nicht verrückt. Ich weiß das das schwer fällt.......

LG Ralf

Verfasst am: 06.04.2020, 15:44
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
heute gib es Blumenfür Durchhaltevermögenin Krisenzeiten.

Ganz herzlichen Glückwunsch zur 9. Schnapszahlzu

99 rauchfreien Tagen

Morgen wird gefeiert!
Morgen komme ich bei dir auf eine Tasse Kaffee
und die leckeren Kekse, die du alle schon vor vier Wochen gebacken hast, vorbei.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.04.2020, 16:11
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
ich freue mich über die Nachricht von deinem Chef. Das ist doch genau das Lichtlein. Ich mag diesen Spruch übrigens sehr gern. Der ist schön und gibt Kraft. Ich habe heute wieder Klavierunterricht über Video-Telefonat. Letztes Mal war das sehr lustig und funtionierte sehr gut. Noch ein Lichtlein. Das wird es doch schon heller, oder?
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 06.04.2020, 20:51
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Ingrid,

herzlichen Glückwunsch zu 99 Rauchfreitagen.

Wie geht es dir?

Bleib gesund.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 07.04.2020, 19:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 100 Tagen



LG Ralf

.......zur Feier des Tages.....Chips ?

Verfasst am: 08.04.2020, 20:24
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ingrid,
100Tage Wow, herzlichen Glückwunsch dafür
Schöne Woche noch für dich, gönn dir wasein:
LG Gabi

Verfasst am: 08.04.2020, 21:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

Chips liegen im Schrank. Fürchte nur, da werden sie nach Ostern nicht mehr liegen, sondern eher in meinem Feinkostgewölbe.

Heute musste ich in 3 Geschäfte um meinen Einkaufszettel abzuarbeiten. Das schwierigste war Räucherlachs (den geschnittenen für auf das Brötchen), die gab es erst im dritten Laden. In unserem Stadtteil gibt es 4 Supermärkte, wurde also eng.

Wünsche dir einen schönen Abend

LG Ralf

Verfasst am: 09.04.2020, 18:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

ja, abends trinke ich auch fast jeden Abend Bier und einmal die Woche gibt es bei uns Wein und danach evtl. noch Whisky. Oft hier bin ich ebenso, das TV Programm läßt zu wünschen übrig. Ich habe auch immer gerne Sport ( Fussball, Eishockey, Handball und Darts ) geschaut, kommen ja logischerweise nur noch Wiederholungen.

Trotzallem, schöne Ostertage, das Gewicht kriegen wir irgendwann wieder in den Griff

LG Ralf

Verfasst am: 09.04.2020, 21:04
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ingrid,
Hat mich gefreut das du mir geantwortet hast.
Hast du etwa auch Probleme mit dem Gewicht?
Bei mi sind es jetzt ca. 10 kg und ich muss extrem aufpassen das es nicht weiter steigt. Trotz regelmäßigem Sport .
Manchmal habe ich einfach Bock auf ungesundes. Dann denk ich mir was soll ich denn noch alles nicht?
Nicht mehr rauchen ist schon super das hinzukriegen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Gabi

Verfasst am: 10.04.2020, 00:15
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!

Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus.
Ich habe den ganzen Tag gebacken. :
Nun ist alles in Kisten verstaut.
Die lasse ich dann zur Keksdose bringen.

Über deinen Besuch habe ich mich gefreut. Danke!
Nun bist du herzlich eingeladen mit mir zu feiern.

Viele liebe Grüße
Uli