Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 22.03.2020, 15:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
84 rauchfreie Tage - das sind 12 rauchfreie Wochen - das sind drei rauchfreie Monate!!!!
Dazu gratuliere ich dir. Als ich dich im Forum kennenlernte, war mein erster Eindruck, Ingrid schafft das, schafft das mit Tatkraft, Humor und innerer Ruhe. Gut gemacht, meine Liebe. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 23.03.2020, 15:26
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
du hast ja so recht. Das werde ich gleich machen, einen kleinen Deichspaziergang. Ich finde auch, wir lassen uns nicht unterkriegen und schon gar nicht von dem daen:
Ich fühlte mich ganz mies nach diesem Traum, ich hätte geraucht, konnte es mir gar nicht vorstellen, so etwas Dummes getan zu haben, bis mir klar war, dass ich geträumt hatte.
Lass dir deinen häuslichen Capuccino schmecken. Vielleicht mit irgendeiner schönen Musik?
Ganz liebe Grüße - wie gut, dass wir uns haben
Lesirma

Verfasst am: 23.03.2020, 19:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

wünsche dir einen schönen Wochenstart :-).

Glückwunsch zu 85 Tagen

LG Ralf

Verfasst am: 24.03.2020, 14:55
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
war sehr schön, der Spaziergang gestern. Die Sonne ist ja wirklich herrlich, auch wenn es noch kalt und windig ist. Alles geht irgendwann wieder vorbei. Wichtig ist allerdings, dass wir gesund bleiben.
Ganz liebe Grüße
Marlies
PS Verwöhn den Ralfi nicht so sehr mit Chips

Verfasst am: 24.03.2020, 15:08
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
wenn ich extra Makronen bekomme, ist alles gut

Verfasst am: 24.03.2020, 22:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

Chipsparty ist immer jut :-).

Mach dir einen schönen Abend.

LG Ralf

Verfasst am: 25.03.2020, 15:16
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
du nun also auch zu Hause, wie ich gelesen habe. Ich fnde das nicht einfach, bin es auch gar nicht gewohnt. Klar gehe ich hinaus und spazieren, aber das ist doch nicht vergleichbar mit einem Kaffee im Café, einem Kinobesuch oder gar einem Konzert. Wenn ich wüsste, das ganze dauert drei oder vier Wochen, wäre ich vermutllich noch entspannter als ich es zurzeit bin. Aber diese Ungewisshheit darüber, wie lange das so gehen soll, finde ich vor allem beängstigend. Und das erste Mal in meinem Leben wird es keine Ostermärsche geben. Puh! Da wird mir ganz komisch. Ein so grundlegendes Recht: die Versammlungsfreiheit. Auch wenn ich in den letzten Jahren nur noch selten mitmarschiert bin, habe ich mich besonders für den Weltfrieden eingesetzt. Nichts ist mir so sehr zu wider wie Krieg und das gilt wirklich für jeden Krieg. Aber - wir dürfen Gleichmut üben. Es nützt uns nichts. Dir wünsche ich viel Spaß beim Backen.
Alles Liebe
Lesirma

Verfasst am: 26.03.2020, 17:54
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
herzlichen Glückwunsch zu Schnapszahl 8
88 rauchfreie Tage! Und: du bewegst dich jetzt doch rasant auf die Keksdose zu, mit all den leckeren Vanillekipferln, Makronen, Bärentatzen und Waffeln.
Vielen Dank auch für deinen Besuch bei mir - ja, genauso geht es mir auch. Mir fehlen meine Mitmenschen. Ich lebe seit 17 Jahren allein und eigentlich kann ich gut damit umgehen. Aber da brauche ich natürlich die Kontakte zu Freunden und Mitmenschhen draußen. Mir schlägt die Situation schon ein bisschen aus das Gemüt.
Aber all das ist natürlich kein Grund zu rauchen. Heute sowieso nicht mehr.
Dir wünsche ich alles Gute und bleib gesund.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 26.03.2020, 21:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 88 Tagen :-).

Heute habe ich mal wieder Chips gekauft, fürs Wochenende. Ab und zu mus das mal sein

Danke für das leckere Lävverwooschbrütscher :-)

LG Ralf

Verfasst am: 27.03.2020, 11:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Ingrid,

Hier war ich ja auch schon lange nicht mehr. Wie geht es dir? Mit großen Schritten gehst du ja auf die 100 zu. Hast du schon überlegt, wie du den Tag genießen magst?

LG Bine