Nur für heute werde ich keine Anzünden

Verfasst am: 19.06.2019, 17:17
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Ilka
Ich gehe den Weg weiter.... manchmal stolpere ich über eine Wurzel, eine Stein, manchmal liegt ein Baum quer über dem Weg und ich muss ausweichen oder drüber klettern.... aber im Grossen und Ganzen gehts mir momentan gut. Meine Psyche ist viel besser geworden fahr nicht mehr stündlich 8ter-Bahn.
Ja hey und du bist bald in den 20ern! Super. Du scheinst in der Spur zu sein.

Verfasst am: 19.06.2019, 20:13
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1857 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ilka,

danke für deine lieben Worte.

Inzwischen bist du bei 19 rauchfreien Tagen angelangt. Super!
Da hast du bald die 3 Wochen erreicht, was bei mir ein wichtiger Meilenstein war.
Wie schön, wenn man sich bei der Hitze nicht auch noch um das Rauchen "kümmern" muss, oder? Eis schmeckt so lecker, wenn es nicht immer wieder vom Rauch verfälscht wird.
Wollen wir uns gemeinsam Zeit nehmen für ein ? So richtig achtsam genießen?

Weiter so, du machst das super

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 20.06.2019, 09:44
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1802 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Ilka,

yeah!!! 20 Tage! Großartig!

Und klar - rauchen ist keine Option
Die Freiheit, die wir gewinnen, ist mehr wert, als die bescheidenen Situationen!

Und im Zweifel - Frau Birke

Verfasst am: 20.06.2019, 09:45
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Salüüüüüü

Ich lass dir mal paar blümelein hier zum dran schnuppern. Die riechen noch viel toller jetzt als vorher

Kommt wieder besser, nur durchhalten

Verfasst am: 20.06.2019, 10:04
#ilka
#ilka
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo ihr lieben Fories,

Heute schreibe ich mal nach langer Zeit wieder in „eigener“Sache .

Irgendwie ist bei. Ihr wohl gerade Land unter und gestern Abend hatte ich das erste mal so Nené Anfall von ach egal ich will rauchen ...
Hatte ne fast intakte Kippe auf der Straße gesehen und war geneigt die aufzuheben...tat das dann nur deshalb nicht, weil ich merke, ich ekel mich vor dem Gedanken das da wer oder was drauf gepinkelt haben könnte.

Ich weiß zwar um diese Wellen nach 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten, aber das hilft nur bedingt.
Klar ich lese hier, nur hier geht es gerade vielen auch schlecht....

Ungeduld lässt grüßen

Rauchen ist irgendwie keine Option. ABER gerade muss ich irre aufpassen dass ich nicht aus versehen in ne Fälle tappe.

Hier zuhause gibt’s nix was ich rauchen könnte, aber da draußen...
mein Mitbewohner geht eh fest davon aus, dass mit meinem Rauchstopp sei so was wie ne Episode, geht gleich wieder vorbei.
In der Arbeit weiß gar keiner dass ich geraucht habe ( ich bin bei Senioren zu Hause und helfe im Haushalt) weil ich dort nie geraucht habe.
Glaub ich wollte nie dass die wissen dass ich rauche damit ich da keine Diskussion führen muss.

Meine App motiviert mich total, die glaubt an mich.

Ja und ich auch, aber allmorgendlich werde ich etwas erschüttert, weil hier zuhause davon ausgegangen wird, ich würde endlich wieder rauchen.schon auch Blöde.

Deshalb lese ich viel hier so rum freue mich über jedes Feedback wie ein kleines Kind und eben auch darüber wenn es mal was zu lachen gibt.

Tja so ist es gerade euch allen einen schönen Rauchfreien Tag,

Ilka

Verfasst am: 20.06.2019, 10:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hui....Illka,

da bring ich Dir, ganz prophylaktisch, mal unsere starken Jungs blassen: blassen: von der Forumshausener Feuerwehr mit.
Leider gibt es immer wieder mal Tage, an denen es (gottseidank gibt es die Tage nur hinundwieder) Bescheiden läuft.
Da hilft nur eins: Sturheit und eine Flasche voll mit Willensgeist.
Nicht nur deine App, glaubt an Dich. Wir alle hier, sind der Meinung, Du schaffst das!

Und zur Not, wenn es mit deinen Verlangensattacken nicht besser wird und alle Stricke zu reissen drohen, rufst bei unserer Hotline an.
0800 / 831 31 31
Da sind am anderen Ende wirklich kompetente Gesprächspartner.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 20.06.2019, 10:50
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich kenne das Tal der Tränen wie meine Westentasche das kannst mir glauben.

Was mir immerwieder hilft ist meine Sturheit. Und ab und zu den Gefühlen einfach freien Lauf lassen.
Mein Repertoire reichte von Tritten gegen Gegenstände,heulen,mehrmals wirklich laut brüllen ( wundert mich heute noch,dass kein Nachbar reagiert hat.) Mir hat das manchmal geholfen. Ich hab das Recht traurig und wütend zu sein,denn ich wurde belogen und betrogen und verarscht.Und obendrein noch abgezockt.

Und jetzt kommt’s!!

AAAAABER!!!

....tief Luft holt

Ich hab den Arsch durchschaut

Und jetzt kann er mich mal. Ich habe ihm verziehen.

Es kommen wieder bessere Tage. Tage,in denen Du ganz langsam wieder Du selber bist. Nur ohne Kippe.

Verfasst am: 20.06.2019, 11:16
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Guten Morgen Ilka ,
Ich kenn das auch alles nur zugut
Doch ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwann besser wird .
Ok ich gebe zu das man sich oft fragt wann denn wohl endlich irgendwann ist
....also schauen wir einfach von Tag zu Tag was sich verändert. Glaub mir ...wenn ich das hinbekomme dann schaffst du das allemal
Wenn wir weiber alle zusammen halten dann kann der
bald einpacken.

Glaub an dich ....
Ich weiß du packst das ....
Heute Rauchen wir nicht!
Ps : ich versuche mich öfters daran zu erinnern was besser geworden ist.

Verfasst am: 21.06.2019, 00:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2019, 01:25
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Ilka,

beiß die Zähne zusammen und halte durch - die Phasen, in denen alles sch... ist, werden kürzer und weniger, versprochen!

Nach 3 Wochen hatte ich auch einen absoluten Tiefpunkt, alles war doof, nichts machte Spaß, ich war nur noch deprimiert und konnte mir kaum vorstellen, dass es mir jemals wieder besser geht.

Inzwischen geht es aber ganz langsam aufwärts, ich muss nicht mehr permanent ans Rauchen denken und wenn die Gedanken kommen, halten sie nicht mehr so lange an. Ich bin weit davon entfernt, mich mit der Nichtmehrraucherei wirklich gut zu fühlen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und glaube fest daran, dass die Welt in ein paar Wochen ganz anders aussieht.

Was mir witzigerweise hilft, wenn der Schmachter ganz schlimm wird: Bleistift "rauchen" (natürlich ohne Feuer...) Ich habe einen Stummel in Zigarettenlänge, an dem ich ziehe, wenn der Drang zu stark wird. Dabei gibt es sogar einen minimal komischen Geschmack im Mund, auf den mein Suchtzentrum irgendwie anspringt. Nach ein paar Zügen lässt der Schmachter tatsächlich nach.

Hey, wir schaffen das!

Liebe Grüße
Tina

P.S. Schönen Gruß an den Mitbewohner. Der soll Dich mal lieber moralisch unterstützen und nicht dumm rumquatschen.