Nur diese eine.....
Hallo,
ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin 47 und rauche seit ca. 25 Jahren (oh Gott ist das schon lang....), zuletzt ca. 15 Zigaretten am Tag! Bislang habe ich erst einmal vor 10 Jahren versucht aufzuhören, was leider nicht geklappt hat. Seit 01.06. habe ich nun wieder aufgehört. Leider gab es bislang 2 kleine Ausrutscher. Eigentlich klappt es ansonsten schon ganz gut ohne, wäre da nicht die eine Zigarette nach der Arbeit, die ich auf der Heimfahrt sooo... gerne rauchen würde. Vor allem dann, wenn es im Büro besonders stressig war. Ich kann die Situation auch nicht umgehen oder mich irgendwie ablenken. Ansonsten fühle ich mich ohne Zigaretten natürlich viel besser.
Liebe Grüße
Janni
Hallo Janni,
[color=purple]herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.[/color]
Ich hatte am Morgen immer den größten Suchtdruck, jeder ist da verschieden.
Man kann aber Strategien entwickeln, z.B. könntest du im Auto laut singen
(natürlich nur wenn du alleine fährst oder gut singen kannst :wink
oder an einem abgeschnittenen Strohalm ziehen. Vielleicht haben die Anderen noch ein paar Ideen für dich.
Lesen und Schreiben hier hat mir sehr geholfen. Falls du Hilfe brauchst, schrei einfach hier.
Liebe rauchfreie Grüße
Beate
Ich nochmal. Mit der [color=green][u]Einen[/u][/color] rauchen, quälst du dich nur.
Beate
Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Tipps. Das mit dem Strohhalm werde ich mal versuchen. Mit dem Singen, das werde ich auch mal probieren und ich werde auch niemanden quälen damit, ....versprochen! Ich fahr nämlich alleine.
In dem Forum zu lesen hat mir in den 3 Wochen sehr geholfen. Ich werde mich sicherlich jetzt auch öfter mal melden. Dank an alle, die hier so fleissig schreiben.
Gruß
Janni
Hallo Janni,
herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.
Bei mir war es die Zigarette am Morgen, die mir gefehlt hat. Manchmal hatte ich schon Angst, dass ich mir eine anstecken könnte. Ich habe meinen Kaffee nur noch in Rauchfreien Zonen getrunken. Ansonsten tief ein- und ausatmen und Wasser trinken und hier im Forum lesen, das hat mir auch sehr geholfen.
Du kannst ja im Auto Bonbons oder Pfeffi lutschen. Ich konnte früher nie rauchen, wenn ich Lakritze oder Pfefferminz gegessen habe. Vielleicht findest Du etwas, wonach Dir Zigaretten nicht schmecken. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Renate
Hallo Janni,
Hab auch einen langen Weg zur Arbeit und rauchte auf der Fahrt dahin auch mindestens wenn nicht noch mehr. Ich hab das ersetzt durch fluchen auf die anderen Autofahrer. Hatte gar keine Zeit mehr zum rauchen. Außer das ich keine Zeit zum rauchen hatte, baute es auch viel Stress ab, der mir den Tag im Büro erleichterte. Weil hatte mich je schon aufgeregt.
Liebe Grüße
Ivonne
hallo Janni,
auch von mir ein reht herzliches willkommen,
Es sind hier einige dabei, die schon länger und mehr geraucht haben wie Du, also keine Angst, das schaffst Du dann auch
Nur die Zahlen, die man geraucht haben schrecken ab.
Viel durchhaltevermögen
Ute
...so viele Antworten. Wie schön. Ihr macht mir wirklich Mut. Vielen Dank Euch allen. In meinem Auto liegen jetzt Bonbons, Lakritze und 2 Mit-sing-CDs.
Bin jetzt zuhause und die Fahrt ging so, aber ich hab durch gehalten!!! Zuhause ist es dann okay. Mit dem Fahrrad zur Arbeit, 17 km. Alle Achtung. Bei mir wäre es genauso weit. Ich glaube, das schaffe ich nicht. Ich bin schon mächtig stolz drauf, dass ich morgens oft walke. Dadurch fehlt mir immerhin die Zigarette am morgen gar nicht.
Viele Grüße
Janni
Hallo Janni,
ich freu mich, das du unsere Tipps gleich in die Tat umgesetzt hast.
[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen Freiheit.[/color]
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Bis bald Beate