Nur diese eine.....

Verfasst am: 30.07.2011, 15:47
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Janni
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/467/b/fsl8xbjj81c.gif[/img][/url]

[color=red]Für 60 Tage Rauchfreiheit!!!![/color]
Bist Du noch Rauchfrei?Wie geht es Dir schon lange nichts mehr von Dir gehört?!

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/111/b/7m032w6kirv.gif[/img][/url]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 30.06.2011, 20:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Janni,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen Rauchfreiheit.

Noch einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 30.06.2011, 19:05
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Janni,
[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen Freiheit![/color]

Das mit deinem Hund, tut mir sehr leid. Ich hoffe es geht Ihm wieder besser.
Meine Katze ist schon sehr alt und ich habe schon Angst das sie……
Sie ist mein Kinderersatz.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 29.06.2011, 19:08
lilika
lilika
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Ute,
lieb, dass du dich meldest. Ja, ich bin noch dabei....
Heute hat meine 5. Woche begonnen, morgen ist der 30. Tag!!!!
Leider steh ich die letzten Tage etwas neben mir. Mein alter kleiner Hund baut leider momentan ziemlich ab. Das Wetter macht ihr schwer zu schaffen. Deshalb hab ich mich wahrscheinlich hier auch nicht gemeldet.
Trotz Stress hab ich es aber geschafft, nicht zu rauchen. Obwohl ich es manchmal so gerne gemacht hätte....
Gruß Janni

Verfasst am: 29.06.2011, 14:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Janni,
Bist Du noch dabei?
Bitte melde Dich doch mal
es ist nicht schlimm, falls Du den Ausstig nicht geschafft haben solltest.
Es gibt auch wieder neue Versuche
LG Ute

Verfasst am: 26.06.2011, 18:47
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Janni
Danke für die Willkommensgrüße!Ich habe mich erst letzte Woche hier angemeldet,weil
ich beim Frauenarzt den Kalender (die ersten 100 Tage)gesehen hab.Und als ich zuhause
war,schauste doch mal auf der Internetseite.Ich muß sagen das ist auch mein 1 Forum wo
ich mich angemeldet hab.Und ich finde es so super hier und vorallem diese
Unterstützung einfach Klasse!!!!Das hilft doch gleich noch viel mehr diesen
Stinker zu besiegen!Hier ein kleines Geschenk für Dich und wir schaffen das!!!

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/022.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/glucksbringer.html]Glücksbringer GB Pics[/url]

schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 24.06.2011, 23:38
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Janni,

Wartezeiten auf Straßenbahn oder gar auf einen Zug war für mich in der
ersten Zeit das Allerschlimmste, nie Machbare. Mit dem Zug fuhr ich
gar nicht mehr und wenn ich auf die Straßenbahn mehr als eine Minute
warten musste, bin ich von Station und Station gelaufen, oft bis ich
zu Hause war. Das finde ich toll, dass Du das so locker geschafft hast.
An meine erste längere Zugfahrt habe ich mich erst nach vier Monaten
Nichtrauchen getraut. Aber da habe ich mich auch freuen können, nicht
mehr panikartig nach Rauchgelegenheiten suchen zu müssen.

Deine Haut wird bald schöner sein, als je zuvor. Man fühlt sich wie
nach der Waschpulverwerbung: Grau raus ...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Angela

Verfasst am: 24.06.2011, 21:22
lilika
lilika
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Dritter Mai,
...auch ein schöner Spruch. Bei so viel Zuspruch von klugen Köpfen muss das doch, verdammt noch mal, zu schaffen sein! Ich glaub, wir kriegen das hin. Solange habe ich es auf jeden Fall bis jetzt noch nicht ohne Zigarette geschafft.
Leider ist meine Haut im Moment nicht besonders gut, ich hab gelesen, dass das von der Entgiftung kommen kann und bald vorbei geht. Naja, es ist auf jeden Fall eine gute Vorstellung, dass Gift aus meinem Körper verschwindet.
Neulich war ich länger mit dem Zug unterwegs. Normalerweise hätte ich mir Gedanken gemacht, wo es eine Gelegenheit geben wird, eine zu rauchen. Beim Umsteigen vielleicht...? Am Bahnhof...? Und wo dort? ....Und dann...? Nichts war, ich musste mir gar keine Gedanken machen, die Wartezeit habe ich mit Schmökern im Zeitschriftenladen verbracht. Anstelle von Zigaretten hab ich mir dort dann eine Klatsch- und Tratschzeitung gekauft und mich bei der weiteren Fahrt auf den neuesten Stand gebracht. Herrlich, ist das nicht schön!
Viele Grüße
Janni

Verfasst am: 24.06.2011, 20:33
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Janni

ein herzliches Willkommen auch von mir noch
zu Deinem letzten Post fällt mir ein Spruch von Nietzsche ein,
der bei mir in der Küche hängt:

[u]Stufen
[/u]
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
auf denen wir in die Höhe steigen.


da ich noch ganz am Anfang meiner Nichtraucherkariere stehe
kann ich leider nicht beurteilen, inwiefern die in Deinem Buch recht haben .

Uns beiden weiterhin gutes Gelingen und viel Sturheit

dritte Mai

Verfasst am: 24.06.2011, 20:12
lilika
lilika
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo, möchte mich mal wieder melden. Ich bin leider etwas unerfahren in solchen Foren. Soviele nette Antworten mit Tipps und so viele Namen. Ich hab jetzt erst mal geguckt wie lange ihr schon so dabei seid. Es tut gut zu lesen, dass es zu schaffen ist auch wenn es manchmal echt nicht so einfach ist. In einem Nichtraucher-Buch hab ich etwas schönes gelesen.
Da stand sinngemäß, dass jemand, der sich nicht mit der Nikotinsucht auseinandersetzen muss, etwas gleichwertiges suchen muss, um diese lehrreichen Erfahrungen zu machen, die nur aus dem Kampf mit einem Hindernis dieser Klasse zu ziehen sind. ...okay, nicht jedermanns Sache...vielleicht etwas abgehoben? Ich geb es zu. Mir tut aber die Vorstellung irgendwie gut.
Vielleicht stärkt uns dieser Ausstieg persönlich mehr als wir glauben.
Schöne Grüße
Janni