Nun wird es ernst!

Verfasst am: 04.01.2015, 12:05
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



es gibt also keine Abkürzung??!!?

Verfasst am: 04.01.2015, 12:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

::

Leider NEIN... die hätte ich auch gern genommen ....

aber da muss FRAU durch

lg daufi

Verfasst am: 04.01.2015, 12:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... es kommt Dir aber viel kürzer vor, wenn du Dich immer schön ablenkst!
Und bitte nie das Belohnen vergessen (gilt auch für die Zeit nach dem ersten erfolgreichen Jahr)!
Danke, dass Du Dich wieder einmal hast blicken lassen, Marathonläufer motivieren!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.01.2015, 12:51
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wie schön von dir zu lesen, liebe Brigitte!

Ich stöbere heute mal im Forum und freue mich, die Namen meiner Mitstreiter aus den Anfangszeiten immer noch bzw. wieder zu lesen.

Die Zeit läuft wirklich schnell. Vor allem wenn man nicht mehr sehnsüchtig auf den nächsten, geschafften rauchfreien Tag schielen muss. Mein rauchfreies Leben ist wirklich alltäglich geworden.

Mein aktuelles Projekt ist, die angefressenen Pfunde wieder loszuwerden. Die erste Herausforderung war, den Gewichtsanstieg zu stoppen und nun geht es an die Reduzierung. Das erste ist mir gelungen. Nun nehme ich tatsächlich ab und verwöhne mich seither mit den tollsten Gerichten, die mir wie in einem Sterne-Restaurant vorkommen! Besser konnte 2015 für mich nicht starten.

Ich hoffe es geht dir gleichermaßen gut. Zumindest lassen es deine lustigen Post´s vermuten. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin.

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 04.01.2015, 13:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

es ist schön, dass Du wieder hier herumstöberst, denn Deine gute Laune ist einfach ansteckend. Und obendrein haben wir beide für 2015 dasselbe Ziel; denn im letzten Jahr haben wir die Gewichtszunahme gestoppt, jetzt geht´s den Röllchen an den Kragen. Solltest Du also einmal einen launigen Post von mir lesen, dann liegt´s nicht daran, dass ich mir in Gedanken eine Salzstange angesteckt habe, sondern eher an der Entwicklung einer temporäten Grünfutter-Allergie, aber von der bin ich noch weit entfernt.

Jetzt erlaube ich mir einfach einmal in Deinem Thread etwas andere Wünsche für´s neue Jahr zu posten:
Guten Appetit uese: und gut Sport bei bester Laune!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 06.01.2015, 14:55
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi scheila,

ich freue mich auch dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Bin auch nicht mehr so oft hier im Forum. Es gibt bei mir doch tatsächlich schon mal Stunden am Stück, wo ich nicht ans Rauchen denke. Da war bis vor 50 Tagen noch nicht dran zu denken. Hat mich ziemlich lange beherrscht, der Gedanke. Leider kann ich mir noch nicht einreden dass ich nieeee geraucht hätte, dafür war es eine zu lange Abhängigkeit, aber es scheint doch wirklich immer erträglicher und normaler zu werden.

Wieviel Kilo's genau ich zugenommen haben weiss ich nicht, da ich keine Waage besitze. Ich merke aber, dass ich aus einigen Kleidungsstücken herausgewachsen bin. Habe mir ein paar neue Teile anschaffen müssen, trotz des vielen Radfahrens. egal. Das war einkalkuliert. Ich denke dass ich langsam körperlich auch wieder ins Gleichgewicht finde. Auf die Ernährung musste ich auch vorher achten und tue dies ab jetzt nun wieder etwas akribischer.

Ich wünsche uns deshalb, dass wir unser neues "Lebens-Projekt" auch so erfolgreich umsetzen können. Herzliche Grüße und Umarmungen für dich.

Verfasst am: 16.01.2015, 07:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Scheila,

freut mich sehr wenn ich wieder von dir höre. Danke!!!
Wie du ja sicherlich weißt, hatte ich große Probleme mit meinem Rechner. Hoffe, dass jetzt wieder alles funktioniert.
Im Moment sind dieGedanken und der Schmacht wieder ganz doll da.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich die Zigaretten endlich mal vergessen kann. Versuche mich viel abzulenken, gelingt nur nicht immer -.

Wie ich in deinem Thread lesen kann. klappt bei dir alles super. Freut mich sehr für dich.

Liebe Scheila, wünsche dir einen wundetschönen tag!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.01.2015, 07:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 26.01.2015, 06:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe scheila,

danke für deinen Besuch. Habe mich sehr gefreut wieder von dir zu hören. Du schlägst dich ja tapfer.
Hast bald ein Jahr geschafft. Toll!

Wünsche dir eine super Woche!

Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 31.01.2015, 22:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

nun zum dritten Mal. Fliege wieder ständig raus.

Vielen dank für deine Glückwünsche. Freue mich immer sehr von dir zu hören.
In Frankfurt war es heute sehr schön. Es hat nochmal eine ganz besondere Note wenn man sich dann begegnet.

Das du so eisern beim Nicht -Mehr -Rauchen bist finde ich superklasse.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Herzlichst
Wilma