Nun wird es ernst!

Verfasst am: 03.07.2014, 23:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4674 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Liebe Scheila,

bitte sehe es mir nach, dass ich dir erst noch länger schreiben, antworten werde. Wünsche dir aber schon mal ein schönes WE und hoffe, du bist nicht zu sehr angespannt. Nächste Woche soll es endlich richtig viel regnen, da wird dein Gärtnerherz sich freuen. Oder habt ihr da oben genug Wasser in den Böden?

LG Andrea

Verfasst am: 03.07.2014, 23:35
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3689 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

wie schön, wir beide mal zur gleichen Zeit online! *freu*

Der Regen der vergangenen Tage war sehr oberflächlich. Deshalb ist es weiterhin staubtrocken. Und das WE soll wieder so warm werden!

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Hast bestimmt wieder etwas tolles vor, oder? Vorsorglich wünsche ich dir schon einmal gaaaanz viel Spaß!

Alles Liebe
Scheila

PS. Kein Problem wegen des Schreibens, es soll schließlich keine Pflichtprogramm sein!

Verfasst am: 04.07.2014, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2014, 09:50
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3689 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen an alle und insbesondere an dich Trulla!

Das freut mich riesig, dich hier wieder mit einem Zähler zu sehen! Wow!
Vielleicht helfen dir die Nadeln und der Drang, der Sucht nachgeben zu müssen, wird für dich erträglicher. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen und gebe dir zu deinem Start mit auf den Weg: ES LOHNT SICH WIRKLICH! Das kann ich ja nun aus eigener Erfahrung nur bestätigen!!!

Ich werde, wenn überhaupt noch, im Büro vom Gedanken an eine Zigi geplagt. Aber nur dann, wenn ich mich über etwas sehr ärgere. In den Momenten atme ich durch und erkläre mir selbst, dass sich faktisch absolut nichts ändern wird, wenn ich jetzt eine rauchen würde. Es ist auch ein Kramen in der Erinnerung. Wenn ich in solchen Situationen zum Rauchen raus gegangen bin und dann wiederkam, war das Problem, oh wie überraschend, IMMER NOCH DA. Für mich gibt es einfach keinen Grund mehr zu rauchen. Und so soll es auch bleiben!

Es ist toll, dass du dir um deine augenblickliche Gesundheit keine Gedanken mehr machen musst und soweit alles in Ordnung ist. Aber vielleicht kannst du das Gefühl der Angst, es könnte etwas schlimmes sein auf deinen Rauchausstieg übertragen. Das Rauchen kann dir das nämlich bescheren, was du befürchtest. Also sei klug, Köpfchen einschalten und durch! Sieh mich an, es kommt der Tag an dem Rauchen nur noch selten Thema ist.

Keine Angst, aus dem Formum verabschiede ich mich nicht. Jetzt, wo ich doch auf dich aufpassen muss, doch erst recht nicht!

Aber im Ernst. Ich kehre aus dieser merkwürdigen "Zwischenzeit", in der du manchmal nicht mehr weißt wo oben und unten ist, in ein völlig, nein in MEIN völlig normales Leben zurück. Nur eben ohne Zigaretten. Ich habe so einiges in der Zeit vernachlässigt, was ich aber wieder nachholen werde. Diese Zeit nehme ich mir nun, die mir für dieses Forum dann aber immer mehr fehlt.

Es ist wirklich schade, dass unser kleines Schäfchen nicht mehr hier ist. Aber für sie ist es die richtige Entscheidung, weil es ihr jetzt gut geht. Und nur das zählt!

Für mich persönlich wäre ein dummer Spruch von der Seite, kein Grund mich aus dem Forum zu verabschieden, weil ich mich unter allen Usern hier wohlfühle und sollte es mich einmal treffen, habe ich keine Probleme zurückzuzicken. Aber unhöfliches Benehmen ist hier doch eher die Ausnahme.

Ich finde es ganz toll wieviel "Neue" hier dazustoßen und dass es inzwischen schon recht schwierig wird hier noch den Überblick zu behalten. Deshalb an dieser Stelle an alle, die sich gerade durch die ersten harten Tage und schwierigen Wochen schlagen:

[color=blue]Ich wünsche euch Kraft und Durchhaltewillen! Vergesst zu keiner Zeit warum ihr euch da durchquält. Aber am Ende geht der Vorhang auf und ihr werdet sehen wofür ihr gekämpft habt.[/color]

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dir liebe Trulla einen super Start in ein rauchfreies Leben! Denke dran - Scheila is watching you!

Ich muss jetzt den Rasen mähen! Die Betonung liegt auf MUSS!

Ganz liebe Grüße
Scheila, die heute zweimal snapst.....11 und 77...schade,dass die Zusammenrechnung 88 nicht zählt!

Verfasst am: 05.07.2014, 21:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





wunsch zu 77 Tage Rauchfrei



glg daufi

Verfasst am: 05.07.2014, 22:53
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3689 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Och, daufi, du Süße!

Vielen lieben Dank!

Wie wär´s mit einem Kakao als Schlummertrunk?


Scheila

Verfasst am: 05.07.2014, 23:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Scheila,

Ich bin noch unterwegs, das dauert auch noch ein wenig. Aber ich schaue doch regelmäßig hier rein, weil ich euch vermisse. Nur finde ich nicht die Zeit, hier alles wie gewohnt nachzuverfolgen und überall zu schreiben. Mir geht es gut.

Wünsche dir weiterhin viel Sturheit, Durchhaltewille und einen schönen Sonntag.

LG Julia

Verfasst am: 05.07.2014, 23:21
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3689 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Julia, ich knuddel dich zurück!
Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht. So ein "Lebenszeichen" tut schon gut und darüber freue ich mich sehr!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute!
Scheila

Verfasst am: 05.07.2014, 23:46
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hu hu hier kommt das kleine Nachtgespenst....

Zuerstmal Gratualtion zu 77 Tagen Rauchfreiheit!!!!



Darauf stoßen wir erstmal an. Prosit auf deine Stärke gegen die SUCHT!

Und jetzt ein Herz für dich weil du ein so wundervoller Mensch bist...



Danke für deine Nachricht habe mich sehr gefreut wieder etwas von dir zu hören.Hatte heut meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Für mein Empfinden war es sehr anstrengend.

Ganz liebe Grüße
und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir

Wilma

Verfasst am: 07.07.2014, 17:56
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3689 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ich danke euch beiden für die Glückwünsche!

Ich befürchte ja auch, dass es noch etlicher Parties bedarf, bis das Rauchen wirklich in Vergessenheit gerät. Davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen.

Du, liebe Serpil, bist für ihn Gott sei Dank eine echte Herausforderung, an der er hoffentlich zerbrechen wird!

Liebe Wilma, ich kann dir sehr gut nachfühlen, dass dir die Arbeit Probleme bereitet. Bei mir ist diese Zeit leider auch meine Achillesverse.

Nach dieser Zeit kommt eine andere!!!!!!! Lasst uns daran glauben!

Ich spendiere mal ein kühles Getränk. Bei der Hitze genau das richtige.

rn:rn:rn:

Schönen Abend

LG Scheila