Nun wird es ernst!

Verfasst am: 24.05.2014, 12:15
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Scheila,

sechste Woche, wow. Gratuliere. LEICHT und BESCHWINGT fühlen, da mache ich mit.
For you....

Verfasst am: 24.05.2014, 16:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2014, 09:11
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ohhhh..... danke für die schönen Blumen und die Luftballons, die zum Wochenmotto so schön passen!

Einen schönen guten Morgen wünsche ich in die Runde!

Meine Damen, ich habe ein opulentes Frühstück für euch vorbereitet (Herrenbesuch ist natürlich auch willkommen). Bitte, greift zu!

Trulla, du hast jetzt auch ein schönes Bild im Avatar. Das sind bestimmt Urlaubserinnerungen, stimmt´s?

Ich habe soooo viele Bilder, die ich gerne verwandt hätte, aber für das klitzekleine Portraitfensterchen muss dass Motiv von vielen Bildinformationen befreit, also sehr klar sein, damit man überhaupt etwas erkennt.

Das "Zuckerschnäuzchen" auf deinem Bild, Andrea, hätte ich auch gerne noch ein wenig größer gesehen!

Willst du das wirklich wissen, Silvia, womit ich mich bisher belohnt habe? N e i n, das willst du gar nicht wissen!

Die Liste ist soooo lang. In der ersten Zeit habe ich mich minütlich, dann stündlich belohnt. Materielle Belohnungen gab es auch. Natürlich nicht soo häufig. Ich habe mir eine neue Tastatur gegönnt, damit ich euch besser schreiben kann. Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines speziellen PC-Bildschirms für die Bildbearbeitung und damit ich euch besser sehen kann. Das ist vielleicht eine Auflösung! Ich sage euch!

Heute Morgen bin ich belohnt worden. Sitze hier an meinem Schreibtisch und will euch schreiben, blicke aus dem Fenster in den Garten und wen sehe ich da....Meister Lampe...wie er sich putzt...ab und zu von meinen Pflanzen nascht und mümmelt.

Ihr könnt euch denken, dass ich sofort mein Tele zücken musste! Ich liebe die Hasen ja so sehr, deshalb darf er sich auch an meinen im letzten Jahr gesetzten Zwiebelpflanzen vergreifen.

Wie ich mich in den nächsten 2 Wochen belohnen werde kann ich leider noch nicht sagen, denn Woche 7 und 8 muss ich erst noch erreichen, liebe Silvia

Nadine und Trulla, lasst uns schön zusammenbleiben, damit wir den Anschluss an unsere unermüdlichen Wegbegleiterinnen Andrea uns Silvia nicht verpassen! Auf diesem Wege schicke ich daher ein Dankeschön-Blümchen!



Ich grüße euch herzlichst und wünsche einen schönen (Wahl)Sonntag!

Scheila

Verfasst am: 25.05.2014, 11:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

liebe scheila,

du hast so schön und einladend geschrieben, ich sitze tatsächlich mit einer Tasse Kaffee vorm PC (und Nein, ich kann die Tasse nicht versehentlich über die Tastatur gießen zum Nachzüchten von Kaffeebohnen)!

Über deine Hasenbeobachtung habe ich mich besonders gefreut, du bist auch eine echte Naturliebhaberin, Scheila, wenn du kostbare Blumenzwiebeln deinem Gast zum Aufpeppen seines Speiseplanes überlässt!

Außerdem liest du dich sehr entspannt, dein Urlaub scheint dir ungemein gut zu tun, klasse!!! Und freilich hast du recht: mit Bildbearbeitung könnte man die Katzennase von Love (meine Damen heißen Love und Lucky) auf dem Rosenbild herausarbeiten, aber ich habe es leider nicht so mit der Technik wie du. Ich knipse eher , finde es allerdings super, dass du jetzt sogar einen neuen Bildschirm hast für die Bildbearbeitung.

Und du verdienst wahrlich all deine Belohnungen, denn du hast dich schon auch richtig anstrengen müssen, um den Ausstieg zu schaffen

Dir auch einen schönen Sonntag, Scheila, bist eine ganz eine Nette!

Viele sonnige Sonntagsgrüße
Andrea

Verfasst am: 25.05.2014, 19:13
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ich danke dir für das Kompliment. Kann ich ja nur zurückgeben!

Wenn man Tiere hat, klappt die Erziehung, indem schlechtes Verhalten ignoriert und gutes belohnt wird. Man muss es nur oft genug wiederholen. Bei mir selbst hat es auch gut funktioniert, nur dass ich nicht jedes mal
g e k l i c k e r t habe!

Morgen beginnt meine letzte Urlaubswoche. Schade eigentlich, kann man sich dran gewöhnen. Andererseits gehe ich aber auch gerne zur Arbeit. Was soll´s. Erholt fühle ich mich auch, denn ich bin doch schon viel ruhiger geworden.

Ja, Andrea, ich bin eine Natur- und Tierliebhaberin. Ich trage sogar Spinnen nach draußen. Dann darf doch auch so ein Häschen mal knabbern.

Schönen Abend für dich und deine Samtpfötchen L&L !

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 25.05.2014, 20:30
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Markus,

da fehlen mir die Worte.......

Ich grüße dich jetzt nicht, ich dich!

Scheila

Verfasst am: 27.05.2014, 18:56
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn man aufhört zu rauchen, dann passiert auch körperlich so einiges. Unter anderem, dass man auch wieder besser schmecken und riechen kann. Sollte man meinen!

Seit zwei Wochen allerdings empfinde ich den veränderten Geruchsinn nicht ganz so angenehm wie erhofft. Gerade wenn ich in der Küche bin und mir etwas leckeres kochen möchte, dafür super tolles Gemüse wasche, putze und kunstvoll kleinschneide, dann habe ich das Gefühl es riecht nicht so wie es riechen sollte!

Kann es wirklich sein , dass eine Aubergine einen leichten Anflug von Lavendel mit sich führt, oder Fenchel mit einer Note von Moschus daherkommt oder gar eine Zwiebel zu einem Tick in Richtung Maiglöckchen tendiert? Da hält sich meine Begeisterung schon in Grenzen.

Ich werde es akzeptieren müssen, dass die Lebensmittel in Wirklichkeit ganz anders riechen als meine Erinnerung es mir suggeriert. Heil froh bin ich allerdings darüber, dass mein Essen dann aber wieder so schmeckt wie es schmecken sollte.

So stand ich nun in der Küche beim Schnippseln einer Karotte und sinniere über den Verlust meines Gemüsegeruchssinns.

"Ach, es gibt schlimmeres" denke ich und blicke auf die Fensterbank unter der sich meine Arbeitsplatte befindet.

Dort steht eine Schale in der Form eines Schiffchens, dekoriert mit Seesand, einem Dickblattgewächs, Gräsern..... eben einer Seelandschaft nachempfunden. Ein Geschenk meiner Freundin zum Geburtstag mit zwei kleinen Kerzen in Herzform. "Das ist doch viel wichtiger und schöner, wenn andere an einen denken! Und diese niedlichen Kerzen."

"Kerzen! Wo ist eigentlich der Docht?"

"Kerzen????"

[color=blue]S E I F E ! ! ! ! !
[/color]


Das Ende der Geschichte:

Das Gemüse riecht wieder wie es riechen soll!

Viele liebe Grüße an euch alle!
Scheila

Verfasst am: 27.05.2014, 19:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2014, 20:40
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Gefällt mir Scheila!

Verfasst am: 27.05.2014, 22:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Wundervoll, Scheila. Danke!

Und weiterhin gute Geruchsorientierung beim Gemüseputz!uese:

Liebe Grüße
Andrea