Nun wird es ernst!

Verfasst am: 21.07.2014, 08:48
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3706 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Scheila,

möchte mich herzlich bei dir bedanken, für die lieben Wünsche zu meinen 11 Wochen.
Das baut mich immer sehr auf und ohne all diese Bekräftigungen hätte ich das wahrscheinlich nicht so weit geschafft. Ich muss sagen, bei 77 Tagen fühlt es sich schon leichter an, als noch bei 50 Tagen. Ich hoffe es bleibt bei diesem Aufwärtstrend. Hätte nichts dagegen, wenn das alles schnellstmöglich die absolute Normalität in meinem Leben wäre.

Ich laufe also weiter fleissig hinter dir her und lasse mich somit von dir ziehen. Das tut gut. Bleib also schön am Ball liebe Scheila und lass dich von nichts zurückwerfen.

LG Nadine

Verfasst am: 21.07.2014, 21:23
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Brigitte, du kleine Feiermaus,

ich glaube mit dir auf Ü30 Parties zu feiern und an UHU-Aufläufen auf Straßenfesten teilzunehmen kann sehr anstrengend für die Lachmuskulatur werden!

Deine Lebenseinstellung ist super! Überlasse die Hülle der Schwerkraft, Hauptsache im Herzen wohnt der Optimusmus und der Frohsinn!!!!
Nach deinem Post mit dem Hinweis, welchen Menuevorschlag du nicht lesen möchtest, habe ich mir heimlich die Schweißperlen von der Stirn gewischt. Ich wöllte nämlich noch darauf hinweisen, wer vegetarisch...oder vielleicht vegan....könnte auch noch Wünsche anmelden...nein?....nee?....nicht????
Ach es wird für jeden etwas dabei sein!

Ich kann dir ja schon mal was zum kosten hinstellen uese:

Alles Liebe und Gute
Scheila *ganzschnellwegrenn*

Verfasst am: 21.07.2014, 21:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... und ich schnapp´mir das Tablett mit Schweinshaxen in Schwarzbiersauce mit Knödeln und Kraut, renne hinter Dir her und mach´Dir Deine Ernährungsvorsätze kaputt!

Liebe Grüße und e gut´s Nächtle, Brigitte

Verfasst am: 21.07.2014, 21:55
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge


das kannst du mir nicht antun!!!!!

Ich brauche doch nur darauf schauen und hab´ wieder 2 Kilogramm drauf!

Schlafe schön, liebe Brigitte, und träume süß (Tofubällchen?):

LG Scheila

Verfasst am: 22.07.2014, 19:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Feiergemeinde (allen voran natürlich Scheila und Juliane),

"Ich esse gern!" klingt für mich viel besser als dieser doofe Slogan "Ich rauche gern!"

Ahnt Ihr, dass alles, was Ihr an der großen Fête serviert, durch Wuffi und mich gefährdet ist? Wir mögen alles, was gut schmeckt, und um zu wissen, was gut schmeckt, muss alles erst einmal probiert werden - wo ist die Tofubällchen-Torte??? Packt Ihr den Couscous da drauf? Oder drunter? Oder dazu? Darf ich denn wenigstens das Schwarzbier mitbringen?

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die Riesensause, es wird eine Strapaze für die Lachmuskulatur, aber etwas anderes ist bei Scheila auch nicht zu erwarten...

Liebe Grüße und ganz viel Vorfreude, Brigitte

Verfasst am: 22.07.2014, 22:37
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Mädels,

die Vorbereitungen sind hier ja voll im Gange!

Doch erst einmal einen ganz lieben Gruß an dich liebe Mäggi! Wie schön zu lesen, dass es dir im Moment so gut geht. Das finde ich einfach nur toll und freue mich riesig für dich. Cojote hat geschrieben, er steht hinter dir und hebt dich bei Bedarf wieder auf die Gleise. Da stehen aber noch einige mehr!!! Lasse dich umarmen und drücken

Da wir hier wohl so langsam aber sicher die Epoche der Rubensfrauen wieder aufleben lassen, denke ich, dass wir die Keksdose halt ein wenig ausbeulen müssen, wenn wir uns da alle reindrängeln wollen. Die Hauptsache ist doch, dass wir die Hand-zu- Mund-Bewegung noch hinbekommen. Nicht, dass wir auch noch abnehmen, weil wir nichts zu essen abbekommen.

Wir müssen allerdings ein Auge auf Brigitte haben. Vielleicht lenken sie zwei von uns ab und der Rest geht schon mal an das Buffet und sucht sich etwas ganz leckeres aus. Ansonsten bleiben uns nur die Salatblättchen übrig...!

Das Schwarzbier darfst du gerne mitbringen Brigitte, dann flutschen auch die Kieler Sprotten am besten. Aber denke dran, immer mit dem Kopf zuerst.....quer ist nicht so schön für den Gesichtsausdruck. Zarte Gemüter könnten sich sonst erschrecken! :

Meine liebe Juliane, gib es zu, dir geht bestimmt die Puste aus bei 99 Luftballons!? Da hast du aber Glück gehabt, dass in deiner Familie auch so schöne Feiern anstehen.
Der Einzug in die Keksdose ist ja erst am Montag. Also bist du dann gar nicht sooo spät dran! Das Essen wird für dich selbstverständlich wie gewünscht bereitstehen, wie auch der Tofu in allen Qualitäten!

Heute war wieder ein extrem heißer Bürotag. Nicht wegen der Arbeit an sich, sondern wegen der Temperatur. Es war wieder so irre heiß, dass es einfach keinen Spaß mehr bringt. Da das Büro direkt am Strand liegt, habe ich mich nach Feierabend einfach mal unter die Touris gemischt und mich auf eine Hotelterasse direkt am Wasser gesetzt, einen tollen Salat bestellt und dann noch einen schönen Cappu getrunken. Da war die Luft angenehm. Es war wie im Urlaub!
Es standen überall auf den Tischen Aschenbecher. Aber geraucht hat keiner. Das fand ich erstaunlich. Zufall? Oder wird allgemein doch weniger geraucht?
Keine Ahnung ist mir ja nun auch EGAL! Ich muss ja nicht mehr! Yeahhhh!

Gute Nacht ihr Lieben!
Eure Scheila

Verfasst am: 22.07.2014, 23:12
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

...und deshalb sollten viel mehr mit dem Rauchen aufhören....dann wird es kuschelig.......oder...?

Verfasst am: 22.07.2014, 23:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge
Verfasst am: 23.07.2014, 23:19
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hi Juliane,

och, der Beitrag ist futsch?. Das passiert dir öfter, oder? Bei längerem Text speichere ich vorsichtshalber. Das ist mir in der Anfangszeit auch passiert. Nun bin ich aber schlauer!

Du machst Tofu selbst? Alle Achtung! Gehe ich recht in der Annahme, dass du mindestens vegetarisch, wenn nicht sogar vegan lebst?
Deine Aussage, wer weiss was da drin ist, könnte von mir sein. Ich versuche Lebensmittel so unbehandelt und unverfälscht zu erwerben wie es nur geht. Denn wenn man auf die Verpackungen schaut, kann einem schlecht werden. Und noch schlimmer ist das was drin ist und nicht daraufsteht!

Musik wird natürlich dabeisein. Für jeden etwas und für jeden Geschmack. Jep!
Im Moment habe ich so einen Ohrwurm: Au Revoir von Mark Foster und Sido. Immer wenn er das Au Revoir schmettert, assoziire ich: und tschüss Zigis!
oh oh Ooohhreevaaaaaaaaaaa, ooohhreeeevaaaaaaaaa

Gute Nacht, liebe Juliane, ich bin heute so müde und schlapp... morgen muss ich wieder zur Routineuntersuchung zur Uniklinik und bin deshalb schon früher zu Hause und für Freitag habe ich Urlaub genommen. Sonst gehe ich im Büro kaputt!

Schlafe schön und ganz liebe Grüße an alle die hier lesen!
Scheila

Verfasst am: 24.07.2014, 08:16
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Juliane,

du sprichst mir aus der Seele. Genau so bin ich informiert, schockiert und frustiert. Als Einzelne bewirke ich natürlich nichts, aber ich versuche als Verbraucherin diese Produkte zu ignorieren. Dass aber die fleischproduzierende und -verarbeitende Industrie so brutal und quälend mit den Tieren umgeht, das geht für mich weit über das hinaus, was ich ertragen kann. Deshalb, wenn überhaupt Fleisch, dann nur von einer Hofschlachterei meines Vertrauens hier in der Nähe. Ich bin auch gerne bereit mehr zu bezahlen. Immer wenn ich im Supermarkt vor einer Fleischtheke stehe, sehe ich die schrecklichen Bilder der Quälerei vor mir und gehe daran vorbei, weil mir der Appetit mal wieder vergangen ist.

Als ich anfing, mir die Lebensmittel mal genauer anzusehen und die vielen Aromen und Zusatzstoffe nicht mehr wollte, habe ich das Kaufverhalten entsprechend umgestellt. Ich habe mich bei jeder Fernsehsendung über neue Lebensmittelskandale tierisch aufgeregt.
Aber eines Tages ist mir dann aufgefallen, wie widersinnig es war, sich nicht diese ganzen Stoffe zumuten zu wollen, weil sie ev. krank machen und sich gleichzeitig eine Zigarette anzustecken! *Klick*

Nö, die Untersuchung bedeutet nichts ernstes. Ich leide seit Jahren unter entzüdlichem Rheuma und muss mich selbst mit einem Medikament spritzen. Das Rezept dafür dürfen nur Kliniken ausstellen, daher mein Tripp in die Landeshauptstadt!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und stelle dir einen tollen Saft hin, denn es wird wohl wieder sehr heiß!
rn:rn:

Ganz liebe Grüße
Scheila