Nun wird es ernst!

Verfasst am: 14.07.2014, 21:20
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend, liebe Wilma,

vielen Dank für die Blümchen. Sie haben meinen Tag verschönert.

Im Büro, wie immer der total normale Wahnsinn! Also war es ein Tag der nicht besonders erwähnenswert wäre.

Ein alter Freund hat mich heute nach langer Zeit überraschend besucht. Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt.

Ich habe nicht geraucht, er hat mich bewundert!

Er raucht eigentlich, hat sich aber nicht mehr getraut!

Ich habe seinen Wunsch zu rauchen bemerkt, aber nichts gesagt..



Ich hoffe, du konntest auch einen schönen Tag verbringen und dich ein wenig entspannen! Für morgen wünsche ich dir einen ruhigen Start in die Arbeitswoche.

Ganz, ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 22:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

herzlichen Dank für Deinen Bericht über einen Tag, der fast war wie jeder andere - aber nur fast, denn Du hast sehr deutlich beschrieben, dass der Weg zum Nicht-mehr-Raucher nicht nur vom Kampf gegen - glücklicherweise seltener werdende - Suchtattacken, sondern auch von völlig unerwarteten Motivationsschüben begleitet ist! Die Begegnung mit Deinem langjährigen Freund spricht Bände und spiegelt das wider, was viele von uns erlebt haben: Es geht ´runter wie Öl, den Respekt und die Anerkennung der noch rauchenden Freunde zu spüren, und plötzlich rücken die Zigaretten in immer weitere Ferne...

Du hast eine klasse Gangart entwickelt, weiter so! Es macht richtig Spaß, Deine motivierenden Beiträge zu lesen.

Für heute wünsche ich uns allen erst einmal eine gute ruhige Nacht - falls es mit der Überlastung des Schreibtisches zuviel werden sollte, träum´ doch einfach vom gezielten Aktenweitwurf...
Gut´s Nächtle!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.07.2014, 12:56
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Deine Wünsche, liebe Serpil, fruchten!

Im Moment habe ich eine Phase der guten Laune erwischt. Deshalb gibt es auch kaum Attacken. Das zeigt doch, dass auch die momentane Stimmung auch immer Einfluss darauf hat, wie oft sich Attacken zeigen und in welcher Intensität.

Ich gebe dir jetzt mal ein ganzes Stück meiner guten Laune ab!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 15.07.2014, 13:11
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

@Brigitte

Die Idee mit dem Aktenweitwurf finde ich schon genial, liebe Brigitte!
Wenn ich viel übe, schaffe ich es sogar bis in die Ostsee und dann laufe ich nicht Gefahr, dass das Material als Fundsache zurückkommt! (wegen der Strömung):

Vielen Dank für deinen Besuch über den ich mich auch immer sehr freue!

Alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 15.07.2014, 21:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

Deine Äußerung, dass die Grundstimmung einen großen Einfluß darauf hat, wie stark Du Schmachtattacken wahrnimmst, kann ich nur bestätigen - je besser Deine Laune ist, je mehr Du Dich auch über Kleinigkeiten freuen kannst, um so besser kommst Du durch die sicherlich nicht einfachen ersten Wochen. Deswegen gebe ich doch auch ständig den Ratschlag, sich selbst zu belohnen, wobei es nicht nur darum geht, seine eigene Leistung anzuerkennen, sondern auch darum, sich selbst eine kleine Freude zu machen - was meint Ihr, wie motivierend das wirken kann!

Ich wünsche uns allen eine schmachtfreie Nacht und morgen einen richtig sonnigen Tag mit viel guter Laune!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.07.2014, 12:36
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Juliane,

danke, für deine Glückwünsche, das ist sehr lieb!

Noch 1 1/2 Wochen und ich kann mir 99 Luftballons wünschen und mit denen quetsche ich mich dann einen Tag später in die Keksdose!

Ich wünsche dir nur das Beste und schicke dir ganz viel Licht und Sonne!



Herzlichst Scheila

Verfasst am: 16.07.2014, 13:23
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



dooooch, in den Thread passen die alle rein!

Nur wenn du die Ballons mit Helium füllst, könnte es sein, dass ich über die Keksdose hinwegschwebe....


Scheila

Verfasst am: 16.07.2014, 20:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



wunsch



lg daufi

Verfasst am: 17.07.2014, 08:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

du marschierst auf die Keksdose zu. Ist es denn zu fassen? Vor kurzem haben wir deinen Einzug auf der Blümchenwiese gefeiert und nun bist du schon auf der Zielgeraden zur nächsten Station. Toll. Ich hoffe du bist stolz auf dich und es kehrt langsam Normalität in das Nichtraucher-Leben ein?!? Sag ja!!!!! Drück dich lieb und morgen erstmal zu 90 Tagen rauchfrei sein. t:

Verfasst am: 17.07.2014, 20:14
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ihr seid so lieb!

@nadine
Liebe Nadine, wo ist die Zeit geblieben? Wir beide gehören ja lt. Tageszähler einer gemeinsamen "Generation Aufhörwilliger" an und ich sehe mich auch oft am Anfang stehen in der Hoffnung, dass die Zeit schnell vergehen möge. Und nun ist die Keksdose zum Greifen nahe.

Ich kann dir deinen Wunsch erfülllen:

Ich sage Jaaaaaaaa, es kehrt langsam Normalität in das Leben ein!
Jaaaaaaa, ich vergesse häufig das Thema Rauchen!
Jaaaaa, die Attacken lassen nach!
Jaaaaa, das Thema Rauchen ist nicht mehr das wichtigste Thema!

Und trotzdem bin ich noch lange nicht über dem Berg! Der Weg ist aber nicht mehr so steinig wie in der Anfangszeit!

Und Jaaaaaa, ich bin wirklich stolz!

Du bist ja auch so unermüdlich dabei, und hast es auch bald geschafft. Drüber freue ich mich für dich! Wir machen weiter und zeigen allen, dass es geht!

@Juliane

Im Avatar findest du ein Foto des Mondes wieder auf das ich sehr stolz bin, weil selbst fotografiert. Aber leider ist es hier so klein, dass das Bild kaum erkennbar ist. Schade eigentlich, denn in der fotocommunity, in der ich auch unterwegs bin, ist das Bild sehr lobend erwähnt worden.
Wenn du bei mir auf "Profil" gehst, dann ist der Mond wohl besser erkennbar, da er dort nicht so "abgeschnitten" ist.

Alles Liebe
Scheila, die heute wohl im Keller schlafen muss, weil es hier unerträglich warm ist...