Nun versuche ich es auch mal - und es darf auch debattiert werden

Verfasst am: 25.03.2013, 18:32
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Bist Du en:

endlich fertig?

Hanna

Verfasst am: 27.03.2013, 16:43
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Halihalo Argony,
wie schaut es aus bei dir? Bist du noch dabei?
Wie geht's dir?

Verfasst am: 27.03.2013, 17:06
argony
argony
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Bin noch da und halte weiter durch. Am besten geht das auf Arbeit : da habe ich einfach immer zu tun. Mein Naturell als "Rammelsau" unterstützt das noch.

Irgendwo unterwegs: kein Problem.
Aber: heute Früh habe ich mir ein Rad zerfahren, völlig klar- von der (noch guten!) Winterrädern. Mit den runtergefahrenen Sommerrädern passiert sowas natürlich nicht !
Na ja - musst also 2 neue Reifen kaufen und montieren lassen - 200€ wech... - ich verbuche das jetzt mit der Ersparniss von der Nichtraucherrei und komme so damit Mitte April bei Null Verlust raus.

Am schwierigsten aber ist es für mich zu Hause ! - Geraucht habe ich immer in meiner Küche. Nun kann ich diesen Teil der Wohnung fast nicht mehr gebrauchen. Ob man eine kleine Küche einzeln weitervermieten kann ??
(Interessenten bitte per PN melden ! - es sind da auch noch irgenwo paar Kippen, Aschenbecher (voriges Jahr in Prag geklaut) und jede Menge Feuerzeuge vorhanden !)

[quote="SMP"]
argony,

1. ich denke der grund , dass viele das verteufeln was eben noch normal war, in diesem fall hier die kippen - das hat weniger was mit logik oder tatsächlichen argumenten auf gesundheitl. ebene zu tun, sondern ist für viele einfach nur eine therapie-hilfe ; eine unterstützende massnahme, bewusst oder unbewusst angewand, um die finger vom glimmstengel zu lassen.

also wenn es einer person bei der entwöhnung hilft ist von mir aus eine gewisse militante anti-raucher haltung tolerabel und muss nicht wirklich ernst genommen werden.

[/quote]

Nö, dieses hinterher Verteufeln, Schlechtmachen undund umkehren kann ich nicht leiden, hasse ich und es ist mein Wunsch, das diese elendige Mentalität aus unserer Gesellschaft endlich verschwindet.
Es hilft auch absolut gar nicht beim Nichtrauchen ! - das redet man sich nur ein.
Es gibt ja auch wirklich eklige Frauen - weshalb mich die Frauenwelt trotzdem fasziniert und anzieht !
Frauen sind auch eine Sucht !!!

Im übrigen sei gesagt, das ich ja nun auch kein Bundesbürger 1. Klasse mehr bin.
Beschäftigt sich der Staat eigentlich auch mit diesen Auswirkungen ?
Können wir uns den Verlust einer größeren Anzahl 1.Klasse-Bundesbürger auf Dauer leisten ?

Fragen über Fragen, über die ich sinniere - um nicht völlig sinnlos aus Angewohnheit in meine Küche zu latschen...

Verfasst am: 27.03.2013, 19:28
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hi Argony,
wieso bist du kein Bundesbürger 1. Klasse? (Weil du noch keine Implantate hast?)
Hättest du als Raucher das Rad nicht zerfahren? (Ich hab vorletzte Woche, an meinem 1. NR-Tag übrigens auch 2 Räder auswechseln lassen, die waren allerdings bis aufs Gewebe schon abgefahren, 225 Euro, weil die Spur auch noch verstellt war). Oder wankst du jetzt als Ex-RAucher auch manchmal durch die Gegend wie ein Zombie und vielleicht fährst du ja auch wie ähm...Michael Schuhmacher?
Und noch eine (vorläufig) letzte Frage, wenn's erlaubt ist: Wie äußert sich ein Naturell als Rammelsau??? Meinst du nicht eher Rampensau?
lg Baki

Verfasst am: 03.04.2013, 18:22
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Huhu Argony,
wo bist du?
Ich vermisse dich!

Verfasst am: 03.04.2013, 23:51
argony
argony
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich lebe noch !
- und sogar noch immer Rauchfrei, bin echt stolz auf mich !!!

Gott, bin ich toll !! (Ich liebe Eigenlob ! - und meines riecht besonders gut)

So - ja, da hatten wir den "Bundesbürger 1.Klasse" - da wurde nachgefragt.

Ich mache es mal kurz:

Jede Gesellschaft - vor allem aber unsere - braucht so Ihre Leistungsträger.
Bei uns ist das in erster Linie die 3. Welt, dann die sogenannten "Schwellenländer" - ja, und dann kommen unter anderem die :

"Bundesbürger 1.Klasse"

ein solcher wird über folgende Pflichtpunkte definiert:

- versteuertes, regelmässiges Einkommen
- ledig, unverheiratet, keine Kinder (also keinerlei steuerlichen Erleichterungen)
- besitzt und benutzt PKW
- trinkt Alkohol und natürlich:
- er raucht !

Solch ein Bürger zählt zu den wichtigsten Stützen des Staates.
Da mir eine ungeheure patriotische Grundhaltung angeboren wurde, habe ich mich sofort ab dem 18. Lebensjahr darum gekümmert, alle diese Punkte gewissenhaft zu erfüllen.
Ich diene damit meinem Staat und bin stolz darauf !

Extra dazu trinke ich auch noch Sekt - da ich auch auf maritime Machtdemonstration stehe (für Näheres bitte hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sektsteuer )

Wie Ihr also seht, ich bin ein gewissenhafter, pflichtbewusster und patriotischer Bundesbürger ! - da lasse ich gar nicht mit mir spaßen !!
- na ja , ich war es ....

So, zurück zur Raucher - äh nee doch - Nichtraucherei:

Also nun schon 2,5 Wochen - ich bin baff, hätte ich nicht gedacht.
Generell geht es besser, als ich dachte.

Zwei Hauptprobleme kristallisieren sich nun bei mir heraus:

1. Fresserei
2. Sauferei

zu 1. :
Dauernd Appetit ! - auf Alles ! konnte den ganzen Heißhunger bisher auf Radiesschen, Kohlrabi, Möhren und Gurken und Oliven umleiten. Das hängt mir allmählich zum Halse hinaus - habe Angst, mich in Zukunft an kalorienreicheren Sachen fett zu fressen - habe ja eh schon etwas Übergewicht...

zu 2.:
Mit Rauchererei habe ich in Gesellschaft nie mehr als max 5-6 Bier, alleine 2-4 Bier vertragen, dann schön betrunken und am nächsten Tag alles schlecht.
Nun komme ich alleine auf sage und schreibe 8 (!!!) Bier an einem Abend - und es geht mir dabei gut. Auch am Tag dannach !!!
Ich habe jetzt Angst vor Alkohol in Gesellschaft...

Fest steht: Ohne Qualm vertrage ich deutlich mehr und besser. Macht mir etwas Angst...
Gemeinsamen Stadtbesuch in trauter Runde für das nächste WE erst mal abgesagt.
Muss erst weitere Erfahrungen sammeln und/oder Anstands-WauWau organisieren...

Danke erst mal für das doch ganz zahlreiche Feedback - und das mich doch einige hier ganz gut verstehen ;)
Eigentlich wollte ich mich längst mal in den anderen Threads melden und meinen Senf dazugeben - mein Kumpel aber meinte, ich soll mal lieber noch warten, bis noch ein paar Leute mehr mich etwas besser kennen gelernt habenm, da meine Art &Weise sowie mein Sinn für Humor und Ernst des Lebens nicht unbedingt Das wären, was man Unbekannten als erstes offenbart...

Verfasst am: 04.04.2013, 15:27
SMP
SMP
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

hi argony,

also erstmal glückwunsch zu deiner rauchfreien 17 tagen.

meine pers. erfahrung aus der vergangenheit ist, dass hoher nikotin-konsum definitiv einen alk-kater verstärkt.
eventuell liegts auch an der fresserei , dass du die sauferei besser wegsteckst. essen ist meiner meinung nach die grösste kater-bremse überhaupt, aber 8 bier wegzustecken ohne dass es dir gross in den knochen steckt, ist schon ne ordentliche hausnummer. also ich würde krank im bett liegen am nächsten tag.

ich habe jetzt nach 3,5 wochen rauchfrei eine ähnliche heisshungerproblematik, aber habe das gefühl es wird langsam weniger. ich hatte vor einigen jahren schonmal für 2 jahre aufgehört und kann mich erinnern, dass diese heisshungerproblematik immer mehr verblasst ist - sogar nach einiger zeit von selbst komplett verschwunden ist ; und nur ein phänomen der entkonditionierungsphase war.

mfg

Verfasst am: 04.04.2013, 16:04
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4166 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hahahaha Argony .... du musst eine Seelenverwandtschaft mit mir haben

Ich habe kürzlich erst einer Freundin gesagt, dass ich glaube, jetzt öfters mal am Bier zu nuckeln, wo ich vorher eine geraucht habe (schäm) .... und zugelegt habe ich auch ganz gehörig.

Ich bin sicher, dass Alkohol keine Sucht für mich wird, (dafür hab ich zu viel Respekt davor) aber auffällig ist es dennoch ;-)

Dein Sinn für Humor trifft genau meine Wellenlänge

Weiter so ... freue mich auf weitere Beiträge!!

Verfasst am: 04.04.2013, 19:05
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Moin Argony,
ist ja bitter, daß du jetzt soviel Bier trinken mußt, das ist dann ja leider ein teureres Vergnügen geworden.
Aber erstmal wollte ich dir für deine ganzen netten Komplimente danken. Hört sich meine Geschichte wirklich so horrible an? Ist mir gar nicht so klar gewesen.
Ich esse übrigens kein Obst und Gemüse (nur die ersten Tagen hatte ich Heißhunger auf Obst), sondern hauptsächlich Hustenbonbons und [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] in [color=yellow]Zitrone[/color], [color=purple]Zimt[/color] undLakritz. Ich stell mich lieber nicht auf die Waage, noch passen mir alle Hosen (daran merke ich dann letzten Endes auch, ob ich fetter geworden bin)...
Aber bei mir hat sich inzwischen eine Ersatz-sucht gebildet, nämlich dieses Forum. Ich werde demnächst versuchen, die Zeit hier einzuschränken, aaarghhh, es gibt sie wirklich, die Leute mit Suchtpotential.
Dir jedenfalls auch gaaaaanz viel Lob und Glückwünsche für ein Mal-eben-kurz-aufgehört-zu-rauchen-ohne-jegliche-innere-tagelange-Vorbereitung! Und das schon 17 lange Tage!!!!!!:o:o
Hut ab und Respekt!!!
lg Baki

Verfasst am: 15.04.2013, 15:30
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

[color=purple]Huhu! Argony! Du hast schon 10 Tage nix von dir hören lassen! Wir vermissen dich! Wie geht's? [/color]:o:o
lg baki