Nun ist es wohl soweit...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallihallohallöchen
Also,ich muss schon sagen,ich bin echt stolz auf uns.Hab heute einen richtig beschissenen Vormittag gehabt.War mit meiner Mama im Krankenhaus.Bei ihr musste eine Broinchoskopie gemacht werden.Als die ihr hinterher den schlauch rausgezogen haben,hat sie einen ganz schlimmen Asthma-anfall bekommen.Total die Panik.Sofort kam der Arzt mit einer cortisonspritze.Da ich nicht genau wusste wie lange die ganze Prozedur dauert bin ich ein bisschen in der Stadt rumgelaufen.Und in dieser ganzen zeit dachte ich ständig:Jau,wenn du jetzt noch Rauchen würdest hätteste schon wieder eine an.

Als ich meine Mama dann abgeholt habe wusste ich wieder das ich es genau richtig mache.

Morgrn abend ist von 20-22 Uhr Chat.Kommste da auch rein ?

Was ich noch sagn wollte,mir hilft dieses Forum auch total.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallihallohallöchen Jule

Na,wie war das Jubiläumswochenende?
Ich hoffe doch gut.Heute sind wir schon bei Tag 12!!!
Hast du schon das Blatt von deinem Kalender abgerissen?
Eigentlich ganz witzig.Als ich dann aber las : Meiden sie Situationen in denen sie früher geraucht haben ,hätte ich mich fast weggeschmissen vor lachen.Wie soll das denn gehn.Dann müsste ich fast tot sein.Ich gehöre nämlich zu der Fraktion die in jeder Situation geraucht hat.
Aber zum Glück ist das ja Schnee von gestern.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hey Anja, da machste ja echt was mit mit deiner Mutter. Habe gestern mal nachgelesen, was das eigentlich so ist und weiß, dass mein ehemaliger Chef das auch hatte. Der ist dann auch ziemlich schnell auf Null mit seinem Zigarettenkonsum. Aber ich denke die ganze Zeit schon, ich würde mich sowas von beschämt fühlen, wenn ich erst dann aufhöre, wenn ich krank bin. Als würde ich mit meinem Schicksal bewußt russisches Roulette spielen...

Ich versuche, in den Chat zu kommen morgen.

Gönn dir was Gutes heute als Ausgleich zum miesen Vormittag. Sei nett zu dir... du hast es verdient

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hi Frühlingsanja,

mir gehts prima, vielen Dank! Vorhin habe ich mal kurz geschmachtet, einfach weil die Situation so eine der alten Belohnungssituationen war, aber das ging gut vorbei.
Heute waren wir wandern auf der Schwäbischen Alb, 17 km insgesamt, jede Menge Caches und Höhenmeter, ich hoffe, keine Zecken (ich gehe gleich mal schauen) und eine recht gute Kondition... das motiviert durchaus.
Mein Kalender hängt in der Arbeit, morgen mache ich dann drei Blätter ab. Und ja: wir können diese Situationen nicht meiden (außer meiner Raucherpause mit den Kollegen nach dem Mittagessen, da verweigere ich inzwischen die Raucherecke :-) ), also müssen wir wohl durch.
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Glori-Jule,

schön zu lesen daß Du so gut klar kommst mit Deinem Ausstieg, denn nix ist ätzenden als sich auch noch wochenlang mit dem elenden Gelblichen rumzuärgern wo er doch eindeutig zum "Auszug" aufgefordert wurde! Leider hält er sich bei den meisten sehr hartnäckig und da muß dann schon mal etwas "Gewalt" angewendet werden!

Vergiß aber nie, daß Du ein Leben lang ein SUCHTI bleiben wirst und NICO nur darauf wartet Dich in einem "schwachen" Moment zu überfallen und wieder ABHÄNGIG zu machen! Schütze Dich davor und baue Dir Deinen Schutzwall so fest und massiv wie irgendmöglich dann wirst Du lange Freude an Deinem NEUEN Leben haben, GARANTIERT!

Alles Gute weiterhin und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

kann mir mal jemand auf die Pfoten hauen???

(nee, ich hab nicht. Ich werd auch nicht. Aber es zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht!)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Glori,

im auf die Pfoten hauen bin ich gut!! :badgrin: :badgrin: *schwupps*...
Lasse es bleiben, du ärgerst dich schwarz!!
Viel Kraft weiterhin,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2234 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey gloriana,

WEEEEEHE du wagst es ...



Nein es lohnt sich definitiv NICHT. Sei froh das du es schon so weit geschafft hast und sei bitte weiter tapfer.

lass dich nicht verführen. Was meinst du denn das du da vermisst? gibst du gerne geld für dinge aus die dich krank machen? magst du den fürchterlichen geschmack im mund? oder den tollen verbrannten geruch in den klamotten?
Glaub mir es bringt dir nichts wieder zur zigarette zu greifen. Lass es und erfreue dich an deiner neu gewonnenen freiheit.

Lass mal von dir hören / lesen wie es dir geht.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Gloriana,
fühl dich von mir kräftig auf die Finger gehauen!!!
Jetzt hast du es bis hierhin geschafft und ich bin sicher, du schaffst das auch noch weiter.
Immer, wenn es dich mal zieeeeht, dann kannst du dich darauf verlassen, dass ich dir jederzeit wieder auf die Griffel hau
LG Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hi Klaus,
das mit dem "gut klarkommen" ist sehr relativ. Ich habe ein Faible dafür und auch einiges Talent, mich selbst zu programmieren. Das ist so lange prima, wie es um positive Dinge geht, sobald ich beschließen würde, dass Rauchen gar nicht so schlimm ist, bin ich verloren. Das heißt, ich muß mich völlig unabhängig von allen Gelüsten, sehr am Riemen reißen, dass mein Wille nicht abgeschwächt wird und das ist mal leichter und mal schwerer. Ich habe gerade privat und beruflich eine sehr gute Phase und deshalb bin ich zuversichtlich, aber wenn eine Krise auftaucht bin ich sehr gefährdet. Das hat viel damit zu tun, wie wichtig ich mir selbst bin und das schwankt nach Lebensphase.
Ich kenne also die schlimmsten Feinde meines freieren Lebens gut - und einer davon bin ganz klar ich und nicht Nico, den schicke ich nur als Alibi vor.

Ich bin dennoch sehr zuversichtlich, dass ich es auch auf Dauer schaffen werde. Ich bin nicht gut darin, mich selbst zu schützen und werde daran vor allem arbeiten müssen. Und ich bin nach wie vor sehr froh, hier gelandet zu sein