Nun ist es wohl soweit...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Gloriana,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier in unserer RF-Family.....ich selbst habe mich vor 42 Tagen vom blauen Dunst getrennt und auch ich konnte mich nicht richtig definieren am Anfang, aber ich kann dir sagen was du jetzt bist, was wir jetzt sind....wir sind NichtmehrRaucher....und im Grunde genommen hast du bereits Willensstärke bewiesen....du hast aufgehört....sieh es einfach mal so: alle guten Dinge sind 3.....es ist das 3.Mal bei dir und so war es auch bei mir und dieses Mal funktioniert es....hab keine Angst, denke positiv, denn du kannst nur gewinnen glaube mir....die Zuversicht wächst von Tag zu Tag......und übrigens nur Raucher erfinden Ausreden aber keine NichtmehrRaucher.

Sicherlich hast du dich hier im Forum bereits ein bisschen quergelesen....sehr hilfreich und das können hier alle bestätigen ist viel viel Trinken.....ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, du wirst durchhalten, denn es lohnt sich

Lg-Astrid-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Gloriana,

toll, dass Du hier bist und herzlich willkommen in der Gemeinde der nichtmehrraucher.

Wir alle sind hier "irgendwann" mal angekommen, beladen mit Ängsten, Selbstzweifeln und dem Gefühl, ES nicht zu schaffen. Dieses "irgendwann" ist bei vielen noch gar nicht so lange her. Ich erlebe gerade meinen 38sten Tag ohne blauen Dunst nach 37 verräucherten Jahren.

Da sind zweimal fast ein Jahr rauchfrei doch schon eine Basis, die Dir zeigt, dass Du es schaffst, wenn Du nur willst.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen...und wenn Du sie Dir auch drückst, dann hast Du schon mal Deine Hände weg von den doofen Ziggis.

Ganz liebe Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hey ihr,

heute hatte ich den letzten Arbeitstag, ab jetzt erstmal Urlaub. Jetzt kommt sicherlich die größte Herausforderung für mich, ich fahre zu meinen Eltern und der eigentliche Anlaß für meinen Rauchstopp war ja die Krebserkrankung meines Vaters und der Deal "ich höre auf zu rauchen und du machst brav deine Behandlung". Nun, ich werde sehen, wie es mir geht, wenn ich mit ihm zusammen bin und mit seiner Krankheit konfrontiert bin. Mit allen Gedanken, die da dran hängen, ein wenig "das Ende der Kindheit" (wann, wenn nicht jetzt?).
Das wird mich nicht dazu bringen, wieder anzufangen (bittebittebitte), aber es wird schon sehr an mir zehren.
Bin ganz froh, dass mein Freund an meiner Seite ist.
Ein paar sehr schöne Sachen haben wir aber auch vor und letztlich wird schon alles werden...

ich verabschiede mich mal für zwei Wochen von euch, ich denke an euch, drücke den noch unsicheren die Daumen, knuddle Frau Frühling wie wild (durchhalten, gell????) und wünsche euch allen eine tolle Zeit!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Kollegin-Jule
Ich wollte schnell mal Gratulieren.

Heute Tag 20.
Wie fühlt sich das an bei dir ?
Also,bei mir sehr gut.
Wünsch dir eine erfolgreiche Woche

GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Gloriana (welch ein Name!! )

Willkommen hier um Forum der Nikotiniker!
Du wirst es schaffen, wenn du es willst. Wir alle wissen, dass es nicht leicht ist und dass der Entzug und auch die Umprogrammierung in vielen verschiedenen Phasen abläuft!
Es kann schon viel helfen sich immer wieder zu sagen: HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo ihr,

derzeit habe ich mein komplettes Wohnzimmer auf den Kopf gestellt. Umräumen, wischen, abstauben. PC putzen, neu verkabeln, Bücher abstauben, aussortieren. Habe ich denn eine Macke????

danke für eure freundliche Aufnahme. Ich lese viel herum. Wird schon werden, denke ich. Dass ich gerade körperlich so absolut fertig bin, habe ich nicht erwartet. Da komme ich auch schlecht damit klar, aber da muß ich jetzt durch und hoffe, dass es nicht zu lange dauert, meine Leidensfähigkeit ist begrenzt, will sagen: ich bin ein Weichei.

Mein plötzliches Aufhören ist ein Deal mit dem Schicksal: mein Paps ist schwer krank, der Deal ist: er wird wieder gesund und ich rauche nie mehr. Vorerst finde ich den sehr motivierend. Hilft mir sicher über die ersten Wochen, über seinen Realitätsgehalt mache ich mir dann irgendwann Gedanken.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Gloriana
Dachte gerade schon da hat doch jemand meinen Text geklaut.Mir gehts genau wie dir.bin auch seit 2tagen nichtmehrraucher.Hab fast 30 jahre 30ziggis geraucht.Bei mir ist es die mutter die schwer krank geworden ist.COPD heisst diese Scheisse und rat mal wovon man die kriegt.So will ich nicht enden und du auch nicht.Wir schaffen das schon.Ich drück uns die Daumen.Tschüssikowski
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hi Anja,

keine Ahnung, ob sowas eine gute oder eine schlechte Motivation ist. Hauptsache, es ist eine.
Ich weiß schon lange, dass ich aufhören muß. Ich weiß, wie gerne ich lebe und dass ich das Rauchen nicht mehr genießen konnte, weil ich daran dachte, dass ich mir schade.
30 Zigaretten ist viel. Wie geht es dir?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Gloriana,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Du solltest für die schlimmen Momente, die Dich überfallen könnten, Ablenkungsstrategien parat haben: Dich irgendwie beschäftigen, Dein Geocatching-Zeug immer parat liegen haben, viel trinken, viel hier lesen und schreiben (hat mir sehr geholfen -bin 9 Monate rauchfrei!) an die frische Luft gehen und atme tiiiiieeef ein.

Bestelle Dir unter Materialien oben das Paket - der 100 Tage Kalender ist ganz witzig und der Knetball hat meinen Händen gutgetan, mit denen ich so gar nichts mehr anfangen konnte!

So, nun noch ganz viel Willen Deinerseits, dann klappt das auch!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Ja Gloriana,da hast du wohl recht.30 Zigaretten am tag sind 30 zuviel.Mein Arzt hat mir zur unterstützung Tabletten verschrieben.Die habe ich 14 tage lang genommen und am 14 tag war schluss mit rauchen.Während dieser zeit hatte ich komischer weise schon gar nicht mehr so wirklich das verlangen.Da hab ich schon ziemlich reduziert.Momentan gehts mir gut.Ich freu mich auf ein Rauchfreies leben und ich glaube mein Mann und mein Sohn freuen sich auch drauf.Meiner Mutter gehts echt besch...und so will ich nicht enden.
GLG Anja