Nun ist es wohl soweit...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Glori,

schön, dass Du wieder da bist und Glückwunsch zu 5 Wochen ohne Nico.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

hi ihr beiden, danke fürs Begrüßen!
Hier tut sich ja ziemlich was... habe gerade mal quer gelesen. Fühle mich gleich wieder wohl und inzwischen gar nicht mehr so als "Frischling".
So langsam komme ich etwas zur Ruhe, in den ersten Wochen mußte ich mich ständig beschäftigt halten und war kaum zu Hause, damit ich alle Rauch-Trigger vermeide und auch nicht so zunehme. Jetzt fühle ich mich langsam sicher genug, auch ab und zu einen Gang herunterzuschalten. Muß ich auch, sonst tritt mein Liebster in Streik, der meine Beschäftigungstherapie brav mitgemacht hat, aber so langsam auch etwas ausgepowert ist.
Und ihr? Alles im grünen Bereich bei euch beiden?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Man, Jule!

da hast Du ja einen Riesenschrecken bekommen! Welch ein Glück, daß Deinem Freund nicht Schlimmeres geschehen ist , so reicht es auch schon!
Gut, daß Du widerstanden hast dem Gelblichen und es ist richtig, was Lupinchen schreibt: durch Rauchen wird nichts besser - es ändert sich nichts - und so kannst Du mächtig stolz auf Dich sein, in dieser Situation stark geblieben zu sein!
Wünsche Dir und Deinem Freund alles erdenklich Gute und schicke mal ganz viel Kraft rüber....
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Gloriana,
lieben Dan k !!!!!!!!!!
Und glaube mir egal was an Schwieirgketen noch auf dich zukommt ,mit einem festen Willen packst du es !!!!
Und du bist doch auf dem richtigen Weg !!!!!!
Ich kann dir mit Sicherheitsagen ,das es sich wirklich lohntes durchzuziehen !!!!!!!!!!!!
Es hat einfach nur Vorteile )))
Bleib am Ball und zeig dem wer der Chef über dein Leben ist
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo meine Liebe.
Ich hoffe die OP ist gut gelaufen.
Halt die Ohren steif und meld dich mal,wenns geht.
Wünsch dir und deinem liebsten trotz der Qualen ein Wunderschönes Wochenende.
Fühl dich gedrückt
De Frühlings-Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo du Urlauberin
Ist zwar erst Dienstag heute,wollte dich aber trotzdem schonmal wieder auf die erste Seite holen.
Freu mich schon drauf wenn du wieder dabei bist.
*feste geknuddelt*
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Tja ihr Lieben, vielen Dank! Bin gerade aus dem Krankenhaus zurückgekommen, ich muß sagen, ich weiß gar nicht, wie ich mich jemals bei dieser wild flatternden Horde Schutzengel werde bedanken können. Ich habe mir gerade online bei unserer Tageszeitung die Bilder vom Unfall angesehen, da ist mir nochmal ganz schlecht geworden.
Meinem Liebsten gehts einigermaßen, zwei Brüche, viele blaue Flecken und Kratzer, die Kombi hat vieles abgehalten, das Motorrad ist komplett Schrott, und er konnte nichts, aber auch gar nichts dafür. Es hat ihn einfach jemand übersehen und ist ihm reingefahren. Von daher hatte er viel Glück und ich bin sehr sehr froh, dass ich ihn in einem Stück wiederhabe. Die nächsten Tage werden nicht einfach (ich fahre nicht Auto und bin deshalb mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ins Krankenhaus), aber Hauptsache, alles wird wieder gut.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Gloriana,

Wahnsinn, was Du heute für einen Tag hinter Dich gebracht hast! Dass Du ihn überstanden hast ohne zu rauchen ist eine echt starke Leistung!!! Respekt!

Nachdem Du diese heikle Klippe so gut umschifft hast, was soll Dich jetzt noch bewegen wieder zu rauchen?! Gar nix!

Bleib weiterhin so stark und alles Gute und die besten Genesungswünsche für Deinen Freund!

Claudia (Tag 121)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hey alle, die ihr so lieb an mich denkt - vielen Dank! Beim rein- und rauslaufen aus dem Krankenhaus, vorbei an den Rauchern, bin ich zur Zeit zwischen Ekel und "ich will auch, rabääääääääääh" hin- und hergerissen. Der Ekel siegt, auch, weil ich immer genügend Pfefferminz bei mir habe
Mein Dad (inzwischen auch seit zwei Jahrzehnten rauchfrei) hat mir, als ich mit ihm darüber gesprochen habe, erzählt, dass er nach einigen rauchfreien Jahren wieder angefangen hat, als mein großer Bruder im Krankenhaus lag. Ich kann mich sogar daran erinnern, an diese Fahrt. Da war ich noch ein sehr kleiner Pimpf. Und er meinte nur, ich solle stark bleiben - tue ich auch.
Mein Liebster ist operiert, gestern abend war er noch sehr fertig, heute morgen gabs schon eine "wann kommst du?"-SMS von ihm, also geht es ihm einigermaßen. Ich mache aber jetzt erstmal einen Vormittag Pause, ich brauche ein wenig Zeit für mich, zum einkaufen, für den Haushalt, fürs Kätzchen, meine sozialen Kontakte... und fahre dann heute mittag wieder.
Alles wird gut, nä? Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme, ich denke viel an euch, auch wenn ich in euren Threads kaum schreibe, ich habe so wenig Energie übrig gerade. Aber das wird auch bald wieder besser!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Gloriana,

das sind ja beruhigende Nachrichten von Dir! OP ist also gut gelaufen - nun ist alles eine Frage der Geduld!

Ja, ich kann mir vorstellen, daß in so einer Phase des Lebens der Drang zur Ziggi sehr stark ist! Aber hör auf Deinen Vater, der seinen Rückfall sicherlich auch sehr bedauert hat. Du bist schon so weit gekommen - gib das nicht auf!

Deinem Liebsten eine gute Besserung und Dir allmählich etwas ruhigere
Zeiten.....
LG. Hermine