November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 07.01.2021, 09:00
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ja, ich gehe gleich zum Arzt
hab aber sehr gut geschlafen, letzte Nacht nochmal 7 Stunden. Heute bin ich fit - ich gehe trotzdem hin. Hab grad schon angerufen.

@Diana: Hafer ist doch lecker. Ich mache mir morgens immer Porridge mit Obst. Und ich esse gerne Haferbrot.
Wie sieht so ein Tag bei Dir mit Ernährungsplan aus?

@Krabbe: wir sind geduldig .... noch 44 Tage, dann kommt ja ein Foto
das Vibrationsbord kenne ich aus dem Fitnessstudio und meine Freundin hat auch eins. Ich finde es lustig. Ok, man merkt direkt, wo all die Problemzonen sind. Allerdings wackelt mir da auch das Gehirn zu sehr. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll.

@Susanne: bleib stur. Schön, dass Du geblieben bist und Dich nicht von irgendwelchen Typen hast vergraulen lassen.

@Belli: der Sänger ist ja mal ... ouhlala

@Peter: das ist doch cool, wie das Ganze rauchfrei von der Hand geht, oder? Hast sicher schon mehr Atem als die ganzen letzten Winter zusammen

Ihr Leute, heute ist Donnerstag und wir rauchen donnerstags nicht, einfach, weil wir es können

Verfasst am: 07.01.2021, 09:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2021, 10:34
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Achherjee, ohne Obst und ohne alles. Also der klassische Haferbrei? Das ist in der Tat geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Mein Porridge mach ich auch mit Wasser, aber ich füge je nach Obst noch Stevia oder ähnlichen Zuckerersatz zu. Aber so ganz ohne ... ich probiere das morgen früh auch mal.

Also ich komme grad vom Doc, es ist alles ok. Ich habe einen lagebedingten (?) Schwindel und kann das mit Übungen trainieren. Das war nur unangenehm, als ich mit gedrehtem Kopf mich nach links auf die Schulter fallen lassen sollte. Ansonsten gings. Alle anderen Tests, vermutlich hat er auf Schlaganfall oder so getestet, waren kein Thema.
Nach dem Pieksen so links im Brustbereich hab ich auch gefragt, er hat mich abgehört und nix auffälliges feststellen können. Wenn sich das mit C. ein wenig verbessert hat, soll ich vorbei kommen, wir machen dann mal ein Belastungs-EKG. Aber im Grunde muss ich mir keine Sorgen machen. Denn, und das ist der Burner: Frauen, die nicht rauchen und einen regelmäßigen Zyklus haben, sind nicht Herzinfarktgefährdet. Huch! Eigentlich freute ich mich ja auf den nächsten Termin beim Bahnarzt, weil ich da endlich mal *Raucher ja/nein* das Nein ankreuzen werde, aber das hier grad eben war auch nicht von schlechten Eltern
Tetanus und Diphterie haben wir auch gleich noch aufgefrischt, wenn ich schon einmal da bin.
Ich bin seit über 20 Jahren in der Praxis, meine Akte ist ganz dünn. Das darf auch gerne noch weitere 20 Jahre so bleiben.

Ich werde jetzt mal was kochen und vielleicht mach ich dann nochn Mittagsschläfchen Der Ernst des Lebens geht nächste Woche wieder los.

Verfasst am: 07.01.2021, 19:47
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Vielen Dank für die Liste Ulla,

mir geht's gut. Wünsche euch allen einen schönen Abend .

(bin relativ erledigt. Schneetag. Freu mich aufs Bett in naher Zukunft. Sehr naher Zukunft :lol
LG

Verfasst am: 07.01.2021, 22:27
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Omajana, hab keine Angst, die tun uns nix.
Wo steckt den nun Dietmar...ist ja zum verrückt werden in unserem Zug.
Gwyni, bitte die Tickets kontrollieren, Hausmeister Peter, bitte die Türen verriegeln.
Weiter gehts, die gemeinsame Fahrt und ja, wir schaffen das!

Verfasst am: 07.01.2021, 22:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr November-Reisende,

Zitiert von:
Belli- 47 Tage
Gwyni- 60 Tage
MissFit- 7 Tage
Mona- 14 Tage
Peter- 47 Tage
Pete- 6 Tage
Diana- 39 Tage
Susanne- 76 Tage (Spitzenreiter!!!)
Dapa- 64 Tage
Krabbe- 6 Tage
Ulla- 67 Tage


Hey, ihr macht das ganz großartig und könnt richtig Stolz auf euch sein!

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 07.01.2021, 22:39
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

ALOHA

Hier eine Liste mit allem was toll is:
* Schnee
* schlafende Katze
* Schneeschloss bauende Kinder
* Klönen auf unserer neuen Veranda mit der Nachbarin auf Abstand
* Nichtrauchen
* homeoffice für diese Woche fasst geschafft
* Klärungsphase mit dem Freund seit einigen Tagen erfolgreich beendet...ohne Qualm
* mein Freund
* Gwyni , die sagt der Doc meinte alles sei Ok
* Pete und Hausi, die Schnee sehr lieben
* Bellies und Ullas Liste: Wir gloreichen 11, Danke :*)
* dass es sich für Krabbe und mich nicht so anfühlt wie in der ersten Woche, da wir vor unseren Ausrutschern schon mächtig trainiert hatten
* immer häufiger gehen die Depris auch mal für fast ne Stunde weg tagsüber / abends sind sie immer weg
* Ihr!

Hier eine Liste mit allem was doof ist:
* Schneeregen
* Rauchlust
* Gefühl von Leerheit
* homeoffice in der ersten Arbeitswoche vom neuen Job , nach mehreren Monaten Coronabedingter Arbeitslosigkeit
* Rauchen
* Dapas Virus... Viel Energie, Liebe Dapa!
* eigentlich müsste es heissen: die glorreichen 12! (Mindestens) Franky, komm zurück!
* doofe Mitbewohner sind auch doof
* Nächtliche Beinschmerzen: doof
* und last but not least ( auch wenn er schon mehrmals in dieser Liste vorkommt): Dieser f**ing blöde, ätzende, überflüssige, schei.. Corona Virus!!...und alles was damit zusammen hängt....Auch wenn ich mit allem mitgehen kann.....Langsam geht er auf meine Nerven! Grrrr...

So, jetzt aber beruhigen, Missfit....
Morgen schenk ich mir ne Zahnreinigung zu meinen Geburtstag am Wochenende. Ohne Party...wegen...S.O.
Na, dafür auch keine Sorge rauchen zu wollen, wegen Alkohol und Party uns so...
Ihr Lieben, om Shalom

! Gute Nacht und gute Reise!

Verfasst am: 07.01.2021, 22:41
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Danke Ellie

Verfasst am: 08.01.2021, 06:23
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben, noch einmal durchstarten, dann ist Wochenende.
Wie selbstverständlich das wird: rauchFrei das ist schon irre.
Also die Türen sind geschlossen ich kann nur nicht an jeder gleichzeitig sein
Ich wünsche mir auch, dass unsere Truppe hier zusammen bleibt. Ich durfte viel durch Euch, von Euch lernen und mitnehmen. Ihr habt mir schon ein echtes Stück Sicherheit gegeben. Dafür Danke ich Euch
Heute kein Winterdienst, schade
Jeder Tag ohne Zigarette ist ein Sieg und dafür können wir uns gratulieren.
HM Peter

Verfasst am: 08.01.2021, 12:05
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Huhu zusammen,

also MissFit, Deine Liste ist ja mal toll <3
ich hoffe, dass das ein oder andere, was unter Doof aufgelistet ist, Du nach und nach abarbeiten und abhaken kannst.

Susanne, Dietmar hat sich gelöscht. Hab das im Januarzug gelesen. Schade, dass er eingeknickt ist und sich deswegen gleich gelöscht hat Sehr schade, zumal er ja zum Thema einen ellenlangen Text geschrieben hatte, als ich wegen den doofen Posts meinen Acc kurzzeitig gelöscht hatte - dabei war ich gar nicht rückfällig.
Egal, wenn die Zeit reif ist, kommt er wieder. Ob heute, morgen oder nächstes Jahr, das wird sich zeigen. Genau wie bei Frank.

Peter, was sagen eigentlich Deine Kollegen? Vor allem der, der ne Menge Geld von Dir verwahrt?

Diana, ich hab heute mal meinen Haferbrei ohne Obst gegessen. Aaaaalso, wie lange musst Du das denn machen? Das geht ja gar nicht. Ich hab mir kurzerhand Ahornsirup drüberkippen müssen und hab immmernoch die Hälfte stehen lassen.

Ich zieh mir jetzt Mütze und Schal an und wander mal los, damit ich diese Strecke endlich abhaken kann. Hab das jetzt im Kopf und das lässt mir auch keine Ruhe, bis das erledigt ist
Es liegt nur ne Puderzuckerschicht Schnee, also wirds von der Strecke her gehen.

Habt allegar einen schönen Tag, rauchfrei bitte. Ich wüsste auch nicht einen Grund, weswegen man sich freitags ne Kippe anzünden sollte.