November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 04.01.2021, 11:14
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Zuerst einmal Glückwunsch an alle Jubilare und auch an alle anderen, die täglich den Kampf gegen das Teufelszeug gewinnen.

@HM Peter, leg Dir Tempos ans Bett, vielleicht bekommst Du Dich im Halbschlaf dazu aufgerafft, da reinzuspucken?
Wenn Du runterschluckst, ist das auch nicht schlimm. Dein Körper hat jahrelang viel schlimmeres ertragen und abbauen müssen. Ich denke, Du ekelst Dich jetzt einfach nur davor, weswegen Dein Magen rebelliert.

Ich starte heute in meine 9. rauchfreie Woche, das letzte Drittel von der "schlimmen Zeit beim Aufhören", wie man immer so schön liest.
Eigentlich schon krass, wie schnell die Zeit vergeht. Heute vor 9 Wochen bin ich wie ein Stück Falschgeld durch die Gegend gelaufen und hab mich quasi im 1/2-Stundentakt dafür beglückwünscht, was für ne geile Socke ich bin, weil ich erneut widerstanden habe. Und heute sitze ich da und denke, ich leide immernoch die Leiden schlechthin, weil ich bisher so viele Opfer gebracht habe und verzichtet habe ...
Ich führe ja ein Nichtrauchertagebuch und wenn ich so die Einträge aus den ersten beiden Wochen lese, bin ich einfach nur dankbar, dass ich das hinter mir habe und schon so weit gekommen bin. Das hier und heute ist ein Klacks gegen die Anfänge und ich bin einfach nur dankbar. Das ist aber vermutlich auch der Grund, warum ich im Dezember-/Januarzug noch nicht so mitschreiben und motivieren kann, ich bin selbst noch nicht so wirklich drüber hinweg. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich morgens wach werde und ich nicht mehr in den ersten 5 Minuten daran denke. Immerhin isses schon mal nicht mehr der allererste Gedanke

Diese Woche habe ich noch Urlaub und langsam weiss ich nicht mehr wohin mit mir. Ausser einem Arzttermin steht nix auf der Agenda und ich war schon kurz davor zu überlegen, meinen Arbeitgeber anzurufen ... falls sie jemanden brauchen. Aber dann dachte ich mir, man kanns auch übertreiben Die denken dann, die dürfen das dann immer machen. Nee, nee.
Mal schauen, was ich heute mache. Bisher hab ich noch keine Ahnung

*edit aaaaah, meine Ruder- und Gondelfreundin hat sich eben gemeldet. Erst gehen wir später ne Runde um den See und anschliessend wird wieder gerudert. Der Montag wäre also schon mal gerettet.

Habt nen schönen Tag ihr alle

Verfasst am: 04.01.2021, 12:32
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Gratuliere

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 04.01.2021, 12:50
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Gehustet habe ich voriges Jahr... Wochenlang..mit Auswurf..
Es war richtig unangenehm und meine Töchtern haben ständig geschimpft...
Habe trotzdem weiter geraucht und Zitronen - Knoblauch Saft getrunken
Der Saft hat wirklich geholfen und der Husten war weg..
Ich war froh...Jetzt kann ich in Ruhe weiter rauchen
So benebelt war ich..

Peterle, ich hatte auch immer, Taschentücher in Bett..
War oft in der Nacht wach.. wegen des Hustens...

Verfasst am: 04.01.2021, 16:33
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Tag vier geht ins Land. Mir geht's soweit gut. Also irgendwie komisch, aber das kann auch am lock down und den überschlagenden Ereignissen bzgl. unseren Nachwuchs liegen. Habe so das Gefühl, dass ich mit dem komisch finden der Situation derzeit nicht alleine bin. Dauerthema C halt.

Habe keine Lust zu rauchen. Die größte Gefahr für mich ist derzeit Überheblichkeit, Sorglosigkeit, zu viel zugemutete Belastung. Auf bayrisch, 'i geb weiter Obacht'


Schönen Abend euch allen

Verfasst am: 04.01.2021, 22:16
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Lieber Pete,

bleib stur. Du schaffst das! Achte auf deine Gedanken ganz genau.. bleib wach....
Mache es für dich, aber auch für deine Kinder... Sei ein guter Vorbild!
Ich habe sehr oft meine Töchtern verscheucht, weg geschickt wenn ich geraucht habe... Habe mich unwohl gefühlt und wollte nicht das sie passiv mit rauchen...Wenn ich gut nachdenke, habe viele Momente verpasst nur weil ich rauchen gegangen bin....
Traurig! Hoffentlich bin ich jetzt wach...

Schoenen Abend und lg
Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 04.01.2021, 22:44
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Bruderherz, ich drück dir für Morgen die Daumen und bin in Gedanken bei Dir..

Schlaft gut und träume was schönes!
Belli

Verfasst am: 04.01.2021, 23:04
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="GiocondaBelli"]
Habe trotzdem weiter geraucht und Zitronen - Knoblauch Saft getrunken
Der Saft hat wirklich geholfen und der Husten war weg..
Ich war froh...Jetzt kann ich in Ruhe weiter rauchen [/quote]

Oh, da ist was dran. Wer kennt das nicht?
Raucher rauchen, auch wenn sie stark erkältet sind. Ich kenn mich in Situationen, da habe ich 5 Züge gepafft und einen zart inhaliert, damit ich nicht zu sehr einen Hustenanfall bekomme.
So weit war ich zum Glück noch nicht, aber Raucher rauchen, wenn sie eine Lungenentzündung haben. Raucher rauchen, auch wenn sie stationär in einer Lungenfachklinik liegen. Alle Raucher würden gerne anders, aber wenn der Rückfall kommt, ist unterm Strich alles Wurscht, weil es eine verflixte Sucht ist.

Der Allzeitnichtraucherguru A. Carr schrieb mal, dass grad Frauen besonders seltsam sind, was das Thema angeht. Make-up soll die Schönheit einer Frau untermalen und herausheben, rauchende Frauen übermalen allerdings damit ihre aschfahle Haut und übertünchen Raucherfalten. Sie schminken sich so schön, wie sie ohne Zigaretten auch so wären. Und warum rauchende Frauen sich teurer Parfums kaufen oder zur Maniküre gehen, erschließt sich der Logik eines Nichtrauchers sowieso nicht.
Warum man als Raucher:in all das tut, versteht man nur, wenn man raucht bzw mal geraucht hat. Und wenn man raucht, weiss man ganz genau, wie bescheuert das wirklich ist. Zahnpflegekaugummis, professionelle Zahnreinigung, die Fingerkuppen geschrubbt und gebürstet. Ich habe eine Kollegin, die mit Zigarettenspitze raucht (genau deswegen!) und ja, es gibt Leute, die den Anblick edel finden. Und jetzt ratet mal, wer das alles so ist

Liebe Leute, ich hoffe, wir sind jetzt mittlerweile alle an einem Punkt angekommen, wo wir all das durchschaut haben. Das letzte Tränchen ist der Zigarette sicherlich noch lange nicht hinterhergeweint, das is mal klar. Aber im Großen und Ganzen sollte sie uns mittlerweile schon mal gepflegt den Buckel runterrutschen können.

Lieber Pete, Du weisst doch, wie es geht. Tausche Sorglosigkeit in Wissen und Überheblichkeit in Demut ein - dann packst Du das

Lieber HM Peter, ich denke morgen ganz dolle an Dich. Ich hoffe, Du kannst wenigstens schlafen. Egal, was passiert, denk einfach immer an das Positive: dann weisst Du, woran Du bist. Wie hat mein Pneumologe so schön gesagt: Sie wollen, dass ich Ihnen die Wahrheit sage und Ihnen helfe! Jo
Schlimmstenfalls ist überhaupt nix und Du hast seit 3 Wochen nur unnötig Stress gehabt. Du bist keine 20 mehr - egal, ob man Raubbau an seinem Körper betrieben hat oder nicht - irgendwas ist doch ab einem gewissen Alter immer

Schlaft gut :-)

Verfasst am: 05.01.2021, 10:17
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Vorhin musste ich feststellen:
Es existiert...das Aufwachen ohne Depris...Wahnsinn..

Bin sehr froh den gestrigen Tag ohne Rauchen überstanden zu haben. Ich hatte wahrlich Suchtdruck und es war mir in keinster Weise vorzustellen, jemals rauchfrei zu bleiben...
Heute ( v.a. nach dem Blättern in einer Yogazeitschrift) genau das Gegenteil...ich schaffe das..
( mein Besuch liess mich in eine Grapefruit beissen , um den Schmacht wegzubekommen...hat tatsächlich etwas geholfen...)

Habt einen schönen Tag und lasst Euch nicht unterkriegen!
@P ete...Geniess jede Sekunde mit deinem Nachwuchs, das geht so schnell, dann sind alle und man selber älter und alt... oder man hat gar keine Kids, so wie icke...

@ Hausmeista: Viel Glück

@ Alle: Mantra des Tages: Jede Zelle meines Körpers is gut drauf!

Nun ins homeoffice,
LG

Verfasst am: 05.01.2021, 16:34
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Lieben Freunde,
ich habe diesen Scheißtag ohne Zigarette überstanden. Wenn auch nicht wie erwünscht. Voller Scham gestehe ich, das ich den Termin abgesagt habe . Bin heute um 3:00 mit totaler Panik aufgewacht. Ich wusste nicht wie ich so hätte die 50km zur Klinik hätte fahren sollen. Tja, ich schäme mich. Ich hab einen neuen Termin, mit Fahrer und einen Termin beim Hausarzt wegen der Panikattacken. Eigentlich konnte ich das Leben nur mit Zigaretten und noch vor 15 Jahren nur mit Kiffen ohne Angst leben. Da ich mit beiden sehr spät angefangen bin, ich war 19, frage ich mich: wie konnte ich 19 Jahre werden ohne Nicotin und Kiffen. Ich erinnere mich auch in der Kindheit solche Angstattacken gehabt zu haben. Will hier auf meine Angstgeschichte nicht weiter eingehen (wegen der Trolle), hätten wir ein Meeting würde ich bestimmt mehr erzählen.
Ich bin leider nicht so wie ich mich gern hätte, aber ich will nicht mehr rauchen
und ich will mir vergeben und mich lieben (auch wenn es schwer fällt)
HM Peter

Verfasst am: 05.01.2021, 16:40
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

HM - keine Scham. Das ist wirklich unangebracht. Und ein destruktives Gefühl. Du bist genauso richtig, wie du bist und hast das gut gemeistert mit Fahrer und neuem Termin und so weiter. Ich finde das super wie du das gemacht hast!